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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ en it 2009
  Karten - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Rollen
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  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba ( Reserva Especial )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba

Mafia de Cuba

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl.

 

Bluff- und Krimispiel für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba Revolucion ( Expansion )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba Revolucion

Mafia de Cuba Revolucion

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl. Die erweiterung bringt sechs neue Personen – die verschwenderische Gelibet, den Winkeladvokat, den Verräter seinen Schergen sowie zwei Revolutionäre sowie einen falschen Diamanten.

 

Erweiterung für Mafia de Cuba für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF02DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Magi Kitchen
  Verlag Capstone
  Autor ER Family / Chan Edward
  Grafik NG Tommy Tak Lam Ho
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 8+ cn de en 2014
  Action - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Magi Kitchen

Magi Kitchen

 

Ungezogene Zauberlehrlinge haben die Zutaten ausgebleicht und die Küchenelfen brauchen Zaubertränke, um die Farben zurückzuholen. Fünf Zutaten-Stücke liegen aus, 80 Karten - mit Gemüse, Farbe, Müllkübel oder Lehrling - werden gleichmäßig an alle verteilt. Man deckt seine oberste Karte auf und legt sie auf seinen Ablagestapel - sind Gemüse und passende Farbe gleichzeitig auf Stapeln sichtbar, legt man beide Stapel unter seinen Stapel. Erscheint ein Müllkübel, muss man schnellsten einen Stapel mit Gemüse abdecken und bekommt ihn. Für einen Lehrling macht man schnellsten die magische Geste, der Langsamste muss sie beibehalten biss der nächste Zauberlehrling erscheint. Haben ein oder zwei Spieler keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten.

 

Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Capstone Games / Swan Panasia 2014

Autor: ER Family, Edward Chan

Gestaltung: Tommy NG; Lam Ho Tak

Web: www.capstone.hk

Art. Nr.: 1409208

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi  * Regeln: cn en  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de en es fr nl 2017
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze

Magic Maze

 

Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2017

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom

Web: www.sitdown-games.com
Art.Nr. MM/2017/02

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Alarmstufe Rot

Besprechung

 

Magic Maze

Alarmstufe Rot

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.

 

Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57201G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Technische Anlagen ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Technische Anlagen

Magic Maze Technische Anlagen

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält drei Plättchen für das Einkaufszentrum. Man kann Sie mit Modul 3 - Lüftungssystem der Zwerge - und Modul 7 - Auto-Erkundungsfelder - der Erweiterung Alarmstufe Rot Spielen. Der Spieler kann an diese Plättchen jederzeit mit Aktion Erkunden ein Plättchen anlegen, zum Erreichen mit Heldenfiguren muss der Barbar Teleport benutzen oder dort einen Luftschachtmarker platzieren. Der zweite Luftschachtmarker muss sich nicht auf dem gleichen Plättchen befinden.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Zwielichtige Gestalten ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Zwielichtige Gestalten

Magic Maze Zwielichtige Gestalten

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält 53 Rollenkarten und eine „Ich seh dich!“ Karte. Man muss mindestens zu dritt spielen! Fünf Level machen Magic Maze zum semi-kooperativen Spiel mit gesteigerter Interaktion. Man erhält eine geheime Rolle, wird dadurch vielleicht zum Verräter, hat eine eigene geheime Mission oder folgt anderen Regeln. Man entscheidet sich für Szenario 3 bis 7 des Grundspiels und ein Level der Erweiterung. Nutzt „Werwölfe“-Mechanismen.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57203G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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