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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium Party
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 16+ de 2014
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium Party

Cranium Party

 

Kreativ- und Partyspiel als Spiel für zwei Teams mit Aufgaben in vier Kategorien - Wörterwurm, Starsteller, Denkonaut und Kreatokater. Je nach der Farbe des Standorts der Teamfigur muss man Aufgaben dieser Kategorie lösen - Fragen beantworten, zeichnen und modellieren, Wortaufgaben lösen oder schauspielern, von Imitation bis Scharaden und Gesang. Spielziel ist das Mittelfeld. Wer die Aufgabe in der Zeitvorgabe schafft, darf weiterziehen. Erreicht ein Team den Mittelbereich, muss es eine von den Gegnern ausgesuchte Aufgabe lösen, um zu gewinnen. Neu gestaltete Neuauflage mit Spielfeld ohne Schnellspur.

 

Party- und Kreativspiel für 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A5225

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Crazy Circus
  Verlag GameWorks
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 7+ de en fr 2014
  Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Crazy Circus

Crazy Circus

 

Die Positionskarten liegen als verdeckter Stapel aus. Die oberste wird aufgedeckt und die Tiere so aufgestellt. Die Befehlskarten werden unter dem Spielbrett ausgelegt, die Spieler sitzen alle an einer Seite des Tisches. Dann wird wieder eine Karte aufgedeckt und jeder denkt nach, mit welcher Folge von Befehlen die Tiere in die auf der neuen Karte angegebene Position wechseln. Wer eine Folge ruft, probiert sie aus, macht er einen Fehler, darf der nächste Spieler eine Befehlsfolge nennen. War es richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

Neuauflage von Maniki, Jumbo, 2003

 

Denk- und Rangierspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gameworks 2014

Autor: Dominique Ehrhard

Grafiker: Francois Bruel

Web: www.gameworks.ch

Art.Nr.: 2014-1/CRACI01/LU001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crazy Kick ( Das rasend schnelle Fußballspiel )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2009
  Karten - Sport
Crazy Kick

Crazy Kick

 

Die Roten treten gegen die Weißen an. Durch Ablegen von Karten wird auf der Basis der Ligretto-Regeln ein Fußball-Match gespielt. Die aufeinander abzulegenden Karten folgen quasi dem Verlauf eines Fußballspiels. Jeder hat einen Stapel Karten und deckt der Reihe nach Karten auf und legt sie auf den Stapel in der Mitte. Dieser gibt auch an, welche Karte gespielt werden muss. Nach dem Anstoß versucht man den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, indem man Spieler passend auf Spieler ablegt. Das Team, das zuerst die Torkarte legt, schießt ein Tor. Wer zuerst 5 Tore erzielt hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel mit Fußballthema * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * dlp, 330010, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crazy Time
  Verlag In Ludo Veritas
  Autor Alex et sa Guitare (Putfin Alex)
  Grafik Bony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 30 min 12+ en fr 2015
  Karten - Party - Reaktion
Crazy Time

Crazy Time

 

Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.

 

Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: In Ludo Veritas 2013

Autor: Alex et sa Guitare

Grafiker: Bony

Web: www.inludoveritas.fr

Art.Nr.: 3 770001 80802 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crazy Time ( Das Spiel für Querdenker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Alex et sa Guitare (Putfin Alex)
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 30 min 12+ de 2015
  Karten - Party - Reaktion
Crazy Time

Crazy Time

 

Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.

 

Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Alex et sa Guitare

Grafiker: Miguel Coimbra

Redaktion: Michael Baskal

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692445

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Creationary
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 7+ de en fr it 2009
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie
Creationary

Creationary

 

Bauen, raten, kommunizieren mit Legosteinen – die Spieler müssen gegenseitig erraten, was gebaut wurde. Wer dran ist würfelt und zieht eine Karte vom Stapel schwer, mittel oder leicht – je nach erwürfeltem Symbol muss er das Motiv auf der Karte in dieser Kategorie bauen oder nennt die Kategorie bevor er Karte zieht oder bekommt vom Nachbarn eine Kategorie vorgegeben und doppelte Punkte wenn das Motiv erraten wird. Man kann die Varianten 1 baut und die anderen raten oder 1 rät und 2-4 Spieler bauen spielen, in diesen Varianten ist jeder einmal zum Bauen oder Raten dran.  Oder man spielt im Team oder alle gegen die Uhr und versucht, möglichst viele Karten richtig zu erledigen, einer baut und die andern raten während des Bauens.

 

Bau- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsbetreuung: Reiner Knizia * 3844, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * games.lego.com

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crime Master ( Tatort: Großstadt )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 14+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
Crime Master Tatort: Großstadt

Crime Master

 

Tatort: Großstadt. 25 Fälle warten auf Aufklärung. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten auf der Karte und die zu ermittelnden Details. Der Crime Master nimmt sich die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen reihum Fragen, auf die der Crime Master nur mit ja oder nein antworten kann. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.

 

Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2016

Autor: Sonja Klein

Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch, Frank Liebsch

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art.Nr. 581567

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 132 ..8/1313
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crime Master 2 ( Tatort: Uralub )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 14+ de 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
Crime Master 2 Tatort: Urlaub

Crime Master 2 Tatort: Urlaub

 

25 Fälle in Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen geklärt werden. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten und zu ermittelnde Details. Der Crime Master hat die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen ihm reihum Fragen für Ja/Nein-Antworten. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.

 

Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2017

Autor: Sonja Klein

Gestaltung: Simone Hölsch, Frank Liebsch

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr. 4 260220 58159 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crimebox Investigation ( Dem Mörder auf der Spur )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kraft Cymon
  Grafik Lefebvre Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 14+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Karten
Crimebox Investigation

Crimebox Investigation

 

Ein Mord ist passiert, irgendwo in Amerika, der Tatort und Spuren sind gesichert, der Täter muss gefunden werden. Man kann entweder den Fall lösen oder Vertreter der Justiz verkörpern, das heißt man spielt entweder die Untersuchung des Falls oder den Mordprozess. Zur Untersuchung spielt man Karten, die nach und nach Details enthüllen. Im Prozess ist ein Spieler der Ankläger, muss einen Verdächtigen nennen und Methode und Motiv erklären. Andere Spieler sind Verteidiger und müssen den Angeklagten entlasten.

 

Krimispiel in zwei Spielmodi für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Cymon Kraft

Gestaltung: Cédric Lefebvre

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE535JUL13

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cryptids TV
  Verlag Pigphone
  Autor Fujiwara Kai
  Grafik Fujiwara Kai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 10+ de en fr jp 2011
  Kreativ/Kommunikation
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