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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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What the Rule? | ||||||
Verlag | Perdix Spiele | |||||
Autor | Braunworth Julian Schönfeld Nils-Lucas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 200 min | 8+ | de | 2023 | ||
Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
What the Rule?
Durch Ausspielen von Handkarten versucht man die Regel zu finden nach der Karten gelegt werden dürfen. Karten haben vier Eigenschaften: Form – Dreieck, Kreis oder Quadrat; Anzahl der Formen – 1 bis 6; Füllung der Formen – voll oder leer; Farbe der Karte – Schwarz oder Weiß. Ein Spieler als Spielleiter notiert geheim eine Regel oder zieht eine Regelkarte. Man bekommt 10 Karten. In einem Zug kann man eine entweder Karte ausspielen, der Spielleiter legt die Karte in die Reihe der passenden Karten und der aktive Spieler kann versuchen die Regel zu erraten. Richtiges Raten beendet die Runde, falsches Raten den Zug und man zieht eine Karte nach. Eine nicht zur Regel passende Karte wird unter der Reihe passender Karten abgelegt. ODER man legt die Handkarten offen, wenn man denkt dass keine Karte zur Regel passt. Ist die Regel erraten oder jemand hat keine Karten mehr oder der Nachziehstapel ist leer, werden verbliebene Handkarten und Erraten der Regel gewertet, der Spielleiter punktet gleich wie der Spieler mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Perdix Spiele 2023 Autor: Julian Braunworth, Nils-Lucas Schönfeldt Gestaltung: nicht genannt Web: www.perdix-spiele.de Art. Nr.: PSWTR2301
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wheels vs. Doors | ||||||
Verlag | Format Games | |||||
Autor | Edmondson Matt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wheels vs. Doors
Was gibt es mehr auf der Welt? Räder oder Türen? Wolfjunge oder Panzer? Die Spieler bilden vier Teams oder spielen allein, zu Beginn mit Wettchips und drei Markern. Das Geber-Team deckt zwei Ziffernkarten (1 bis 6) auf und dann eine Fragekarte. Die beiden Themen neben den aufgedeckten Zahlen werden verglichen, jedes Team setzt Chips darauf, welches Thema öfter vorkommt, das Geber-Team bietet zuletzt. Diskussionen sind erlaubt und erwünscht. Dann wird aufgelöst und richtiges Raten bringt zufällig gezogene Räder/Tür Marker entsprechend der Anzahl gebotener Chips; Teams die falsch geraten haben, verlieren entsprechend viele Marker, sie entscheiden, welche Art sie abgeben. Das Team, das zuerst 10 Marker einer Art hat, gewinnt.
Schätzspiel für 2-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Format Games / Carletto 2023 Autor: Matt Edmondson Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.carletto.com Art. Nr.: 3163005 / CAR0102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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When I Dream | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Darsaklis Chris | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 30 min | 8+ | en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
When I dream
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.
Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2017 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art. Nr. WID-EN01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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When I Dream Promo Cards | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Darsaklis Chris | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 30 min | 8+ | 2018 | |||
Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
When I dream Promo Cards
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten. Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018
Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2018 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wherewolf | ||||||
Verlag | CZ Games | |||||
Autor | Zoli Christian | |||||
Grafik | Rambaldi Enrico | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-33 | ca. 60 min | 15+ | 2009 | |||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wherewolf
Grundsätzlich ähnlich zu allen anderen Werwolf-Spielen, allerdings empfiehlt der Autor explizit, für das verwendete Dorf mehr Rollenkarten, er nennt ein Verhältnis 2:3 Spieler zu Rollenkarten, und auch Gegner wie Werwölfe, Vampire, Verräter etc., empfohlen wird ein Verhältnis 4:5, und dann stellt der Spielleiter das eigentliche Deck aus den verfügbaren Karten (Rollen + Gegner) zusammen. Ansonsten gilt die bekannte Spielweise, Tag- und Nachtphasen, Aufrufen der Rollen durch den Spielleiter und Diskussion über die Werwölfe.
Werwolfvariante für 6 bis 33 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: CZ Games / Raven Distribution 2009 Autor: Christian Zoli Gestaltung: Enrico Rambaldi Web: - Art. Nr.: 82135 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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White Stories ( 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
White Stories
50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Obergeisterjäger, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77547 3, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Who Would Win? | ||||||
Verlag | Gorilla Games | |||||
Autor | Siadek Jeff | |||||
Grafik | Davis Fred | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-99 | ca. 15 min | 12+ | en | 2009 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Who Would Win?
Zwei Spieler debattieren, in jeder Runde in unterschiedlichen Paarungen; eine Personen-Karte pro Spieler und eine Ereigniskarte werden gezogen, die 20-Sec Sanduhr gibt die Diskussionszeit vor. Jeder hat 20 Sekunden für sein Argument, der erste hat noch fünf Sekunden für eine Erwiderung, dann bestimmen die anderen Spieler den Sieger, er bekommt die Ereigniskarte. Wer fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. Gewinnt Oprah Winfrey oder Julius Caesar einen Gesangswettbewerb? Spätere Auflagen bei Gamewright
Debattierspiel für 3-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gorilla Games 2009 Autor: Jeff Siadek Gestaltung: Fred Davis Web: - Art. Nr.: 00C09901
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Whoosh ( Bounty Hunters ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Whoosh ( Die Monsterschnapper ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10 | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern. Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. 1021521
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wild Fun West | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Novac Andrej Kopera Agnieska Sladariu Vlad | |||||
Grafik | Prieto David Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 180 min | 8+ | en | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Wild Fun West
Wir bauen eine Stadt im Wilden Westen, aber wie immer hat jeder auch noch seine eigenen Ziele im Auge. Wer zuerst vier der sechs Gebäude auf seiner Aufgabenkarte baut, gewinnt. Um Geld zu verdienen, beschäftigt man Fachleute. Eine Karte wird aufgedeckt, je nach Karte bietet man offen oder verdeckt, für das Höchstgebot bekommt man den Fachmann, für 1$ wird der Fachmann aktiv. Man kann immer nur höchstens zwei Fachleute aktiv ausliegen haben. Gebäude werden offen gleichzeitig versteigert, das Gebäude mit Höchstgebot wird gebaut. Jeder aktive Fachmann bringt Einkommen für den Besitzer und den Spieler zur Linken des Besitzers.
Bietspiel mit Western Thema für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2012 Autor: Andrej Novac, Agnieska Kopera, Vlad Sladariu Gestaltung: David Prieto, Agnieska Kopera Web: www.nskn.net Art.Nr. 00011 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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