![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..1/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Von Äh bis Z | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Von Äh bis Z
Dem eigenen Team Begriffe erklären, aber nur mit Wörtern mit den ausliegenden Anfangsbuchstaben. Das gegnerische Team nennt eine Zahl, der Erklärer des aktiven Teams erklärt diesen Begriff von der gezogenen Karte. Dann zieht er eine Buchstabenkarte und nennt Worte mit diesem Buchstaben; findet er keine Worte mehr, kann er weitere Buchstabenkarten ziehen und damit weiter erklären. Die anderen Teammitglieder dürfen laufend raten; wird der Begriff erraten, behält man die Karte und zieht eine neue, bis die Sanduhr abgelaufen ist; für einen Begriff verwendete Buchstabenkarten sind für den nächsten tabu. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090156
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..2/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wanderland | ||||||
Verlag | Deutsche Wanderjugend | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | de | 2008 | |||
Tastspiel - Lege | ||||||
Wanderland
Aktionsspiel zum Thema Wandern; zwei Teams erspielen sich ihre Wanderung über einen ausliegenden Kartenpfad mit Wegabschnitten, Brücken und Kehren; um Karten anzulegen muss man eine von der Karte gestellte Aufgabe erfüllen – Pantomime oder Umschreibung - oder eine Frage beantworten; es gibt vier Kartenkategorien, alle mit Bezug zu Wandern, Natur, Outdoor und Jugend. Für beantwortete Fragen verdient man Wandertaler. Ist der Pfad komplett, gewinnt das Team mit den meisten Talern.
Quiz- und Aktionsspiel für 2 Teams, keine Altersangabe
Verlag: Deutsche Wanderjugend 2008 Web: https://wanderjugend.de Art. Nr.: 654210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..3/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Warhammer 40.000 Deathwatch Mal der Xenos ( Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Watson Ross Konieczka Corey Team | |||||
Grafik | Brian Schomburg & Team Graute Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer 40.000 Rollenspiel Deathwatch Mal der Xenos
Die Space Marines der Deathwatch sind eingeschworen, die Feinde des Gott-Imperators zu vernichten - Xenos, Häretiker und Dämonen sind tödliche Bedrohungen. Diese Ergänzung zum Grundband bringt neue erweiterte Regeln für das Bekämpfen von Horden und den Massenkampf sowie neue Horde-Eigenschaften und Ratschläge zu deren Verwendung.
Ergänzung zum Rollenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014 Autor: Ross Watson & Team Gestaltung: Brian Schomburg & Team, Oliver Graute Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..4/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Warhammer 40.000 Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis ( Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Dunn John Flanders Tim Konieczka Corey Team | |||||
Grafik | Brian Schomburg & Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer 40.000 Rollenspiel Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis
Dreiteiliges Abenteuer mit Gelegenheit zur ultimativen Ketzerei - einen Planeten der Warp-Gefahr auszusetzen: Buße lockt - Revolte und Verderbnis - Die unsterblichen Legionen. Nur mit dem Grundregelwerk verwendbar
Ergänzung zum Rollenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014 Autor: John Dunn & Team Gestaltung: Brian Schomburg & Team Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..5/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Was klotzt du? ( 1 Klotz sagt mehr als 1000 Worte ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
Was klotzt Du?
Klötze statt Worte! Der Erklärer versucht den Begriff auf einer Karte mit Verwendung von 24 Bausteinen, ohne Geräusche und Sprechen, zu erklären, die Steine dürfen bewegt werden. Er darf zur Hilfestellung auch einen farbigen Baustein auf eine Kategorie setzen. Die Mitspieler müssen sinngemäß den richtigen Begriff nennen. Wer im Zeitrahmen den Begriff richtig errät, bekommt die Karte und - so vorhanden - den Stein auf der Kategorie. Der Erklärer legt weitere benutzte farbige Steine weg und nimmt eine neue Karte. Nach Ablauf der Zeit gibt es für Erklärer und erfolgreiche Rater Punkte für verwendete farbige Steine.
Erklärspiel mit Klötzen für 3-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch & Friends 2011 Autor: Inka und Markus Brand Art.Nr. 877420
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..6/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wat'n dat!? | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Weber Claude | |||||
Grafik | LD Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..7/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wat'n Dat…. ( Das geniale Was-ist-das-Spiel! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Weber Claude | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wat’n dat?
Begriffe müssen mithilfe von Holzstäbchen und Holzscheiben dargestellt werden. Das aktive Team aus 2 Spielern bekommt das Material, jeder Spieler die Hälfte, und zieht eine Begriffskarte - die Zahl auf der obersten Karte des Stapels, bestimmt welcher Begriff der gezogenen Karte genutzt wird. Ab dem Berühren der Begriffskarte ist jedwede Kommunikation zwischen den beiden Spielern verboten; beide legen nun abwechselnd ein beliebiges Stück des Materials, um den Begriff zu bilden. Die Anderen sollten den Begriff binnen 60 sec erraten; gelingt es, bekommen beide Team-Spieler und der korrekte Rater je einen Punkt. War jeder gleich oft Team-Partner, gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage; Erstauflage ASS Altenburger und Stralsunder
Spielkarten-Fabriken 1996 Kreativ- und Definitionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Claude Weber Web: www.nsv.de Art.Nr.: 3501
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..8/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Watson & Holmes | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Castro Jesús Torres | |||||
Grafik | Quidault Pascal Demaegd Arnaud Neriac | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 75 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Watson & Holmes
13 Fälle aus den Tagebüchern von Dr. Watson gilt es, als Schnellster zu lösen. Für eine Partie wird ein Fall gewählt, die Einführung und die zu beantwortenden Fragen werden vorgelesen, dazu eventuelle Spezialregeln für den Fall. Eine Spielrunde besteht aus Besuchsphase und Ermittlungsphase. In der Besuchsphase besucht man zu Fuß oder mit Droschke einen Ort; haben mehrere das gleiche Ziel, erhält die Karte, wer mehr Droschkenmarker einsetzte. In der Ermittlungsphase liest jeder seine Ortskarte und legt sie zurück. Wer zu 221B Baker Street geht, schreibt die Lösung auf und gewinnt, wenn er richtig geantwortet hat; wenn nicht, scheidet man aus.
Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Jesús Torres Castro Gestaltung: Pascal Quidault, Arnaud Demaegd, Neriac Art. Nr.: 3 55838 05069 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..9/1322 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Watson & Holmes | ||||||
Verlag | Ludonova | |||||
Autor | Castro Jesús Torres | |||||
Grafik | González Javier Prieto David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Watson & Holmes
Im Spiel sind 13 verschiedene Fälle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die man versucht als Erster zu lösen. Ein Fall und die Fragen dazu werden vorgelesen, dann besucht man die Orte, wo man Hinweise finden kann, nur ein Spieler kann jeweils an einem Ort sein. Wollen zwei Spieler gleichzeitig an einem Ort, bekommt der Schnellere Zugang, das ist derjenige, der mehr Kutschenmarker ausgegeben hat. Dann liest jeder den Hinweis seines Orts und kann Notizen machen. Danach gehen die Karten an ihren Platz zurück. Glaubt jemand, dass er alle Hinweise hat, geht er zu 221B Baker Street und überprüft seine Antworten. Stimmen sie, hat er gewonnen, wenn nicht scheidet er aus.
Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ludonova 2015 Autor: Jesús Torres Castro Web: www.ludonova.com Art.Nr.: 52576 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 133 ..10/1322 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
We will rock you ( Bleib im Takt ) | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | Ecoutin Gabriel | |||||
Grafik | Fagnère Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
We Will Rock You
Fehlerfrei gestikulieren und klatschen, für Fehler kassiert man Kanonenkugelkarten. Wer die wenigsten davon hat, gewinnt. Alle klatschen im Rhythmus von „We will rock you“ mit beiden Händen 2x auf ihre Oberschenkel und 1x in die Hände. Dann klatscht ein Spieler 2x auf seine Schenkel und macht die Geste der vor ihm liegenden Karte nach, klatscht 2x auf seine Schenkel und macht die Geste eines Mitspielers nach. Dieser muss nun klatschen, seine Geste machen, klatschen und wieder eine Mitspielergeste machen usw. Fortgeschrittene nennen bei der Geste noch den eigenen Namen oder den des Mitspielers.
Reaktions- und Konzentrationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gabriel Ecoutin * Gestaltung: Olivier Fagnère * 87668 3, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |