vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..1/1322
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Great Split
  Verlag Horrible Games
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Santiago Weberson
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 8+ de en it 2022
  Deckbau - Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..2/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Hen Commandments ( In Ovo Veritas )
  Verlag TerrorBull Games
  Autor Sheerin Andrew
  Grafik Morgan-Jones Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten
The Hen Commandments

The Hen Commandments

 

Sechs Hennenkarten-Decks liegen bereit, jeder Spieler hat so viele Tugendkarten wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird je eine Karte pro Stapel gezogen, dies ergibt ein Gebot. Dann haben alle 60 Sekunden Zeit und wählen aus ihren Tugenden diejenige, die am besten zum Gebot passt. Wer eine Tugend allein wählte, bekommt 60 Sekunden, um das Gebot im Hinblick auf die Tugend zu interpretieren. Alle Spieler ohne alleinige Tugend sind Schiedsrichter und wählen die beste Erklärung. Dieser Spieler bekommt zwei Heilige Körner. Gibt es niemand mit einziger Tugend, wählen alle eine zweite. Gibt es nur einzige Tugenden, predigen alle und alle stimmen ab, aber nicht für sich selbst. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Körnern.

 

Zuordnungs- und Wahlspiel für 3-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: TerrorBull Games 2015

Autor: Andrew Sheerin

Gestaltung: Tom Morgan-Jones

Web: www.terrorbullgames.co.uk

Art. Nr.: 250020

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..3/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Message: Emissary Crisis
  Verlag Gunagzhou Qianqi Animation
  Autor En Jin Guo Xing Lin Hua Yi Liang Tao De Yan Jia Hui Chen Xu Pei Hung Ling
  Grafik Long Gong Yun Jian Ling Yu Xiao Jun Shi Qin Shi Ping Xie Li
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 30 min 15+ en 2011
  Karten
The Message: Emissary Crises

The Message: Emissary Crisis

 

Die Spieler sind Agent für eine der drei Seiten im Spiel und auf einer Insel und müssen ihre Mission entsprechend ihrer Identität erfüllen. Zwei Nationen auf der Insel verfügen über unvorstellbare Technologien und finanzielle Mittel in einem Gleichgewicht des Schreckens, doch auch eine übernationale Organisation hat die Finger im Spiel. Zwei Charaktere werden zufällig zugeteilt, man wählt einen davon, dann bekommt man eine Identitätskarte. In einer Runde zieht man zwei Karten, spielt beliebig viele Karten und führt sie aus, danach muss man eine Nachricht abliefern und verliert, wenn man das nicht kann. Spielerstatus aus manchen Karten muss beachtet werden. Alle KDR Mitglieder gewinnen, wenn eines 3 rote Nachrichten hat, alle FRS Mitglieder, wenn einer von ihnen drei blaue Nachrichten hat; die MOF Mitglieder gewinnen entsprechend individueller Siegbedingungen. Bearbeitung von The Message

 

Kartenspiel für 3-9 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia / Guangzhou Qianqi 2011

Autor: Jun Guo En und Team

Gestaltung: Gong Yun Long und Team

Web: bg.cnccgcg.com

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..4/1322
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Mystery of Dattakamo
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi
  Grafik Kajikawa Haruka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 3+ jp 2015
  Denk - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Mystery of Dattakamo

The Mystery of Dattakamo

 

Man soll die Bedeutung von Artefakten der “Dattakamo” Zivilisation erkunden. Ein Spieler ist der Professor - man spricht ihn mit Herr Professor an und er muss sehr würdevoll sprechen. Er tastet nach einem Artefakt im Beutel und denkt sich eine Bedeutung aus. Die Spieler als Studenten können reihum eine Frage stellen, versuchen einen Hinweis zu bekommen oder die Bedeutung zu erraten. Dann gibt der Professor einen Hinweis, präzise oder vage wie er will. Nach vier Runden muss jeder Student raten. Rät man richtig, bekommt man das Artefakt, und vielleicht eines aus der Vorrunde. War jeder einmal Professor, gewinnt man mit den meisten Artefakten.

 

Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 3 Jahren (Angaben auf der Packung

3-12 Spieler ab 5 Jahren (Angaben deutsche Spielregel)

 

Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada

Gestaltung: Haruka Kajikawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.-

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..5/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Net
  Verlag Syindicate 13
  Autor Polozhevets Vladimir Lukin Vladimir
  Grafik Isaev Viktor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ en 2012
  Karten - Rollen
The Net

The Net

 

Ein Spiel um Schutz oder Knacken des lokalen Netzwerks; man wählt zufällig einen Spezialisten mit individuellen Eigenschaften und nutzt lila Angriffskarten um Geräte-Verbindungen zu trennen und Firewalls zu zerstören, oder nutzt gelbe Firewall-Karten um Netzknoten zu schützen. Zehn Spezialkarten bieten individuelle Möglichkeiten - gelb, lila oder zweifarbig. Mit Netzwerkkarten erschafft man ein lokales Netz. Die Spielziele sind für jeden der Spezialisten verschieden. Man zieht jeweils zwei Karten und kann beliebig viele Spezial- und Firewall-Karten spielen, aber nur eine Angriffskarte.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Syndicate 13 2012

Autor: Vladimir Polozhevets, Vladimir Lukin

Gestaltung: Viktor Isaev

Web: -

Art. Nr.: 68001 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..6/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en fr de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..7/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent ( Kickstarter Edition )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Nocon Jarek
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
The Resistance HIdden Agenda & Hostile Intent

The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent

 

Kickstarter-Ausgabe von zwei Sets Erweiterungen für The Resistance mit je drei Modulen:

HIDDEN AGENDA: Assassin enthält die Rollen aus The Resistance Avalon, Defector war Teil der Avalon Promos und Trapper bringt ein extra Teammitglied für jedes Mission Team, das nicht auf Mission geht.

HOSTILE INTENT: Hunter - gegnerische Anführer müssen neutralisiert werden; Reverser - Missionsergebnisse können geändert werden; Inquisitor - optionale Spielerfähigkeit aus The Resistance Avalon, die Zugehörigkeit eines Spielers kann geprüft werden.

 

Erweiterungen für The Resistance für 5-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2014

Autor: Don Eskridge

Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocón

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. 00379 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..8/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance The Plot thickens
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en fr de 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..9/1322
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Resistance: Avalon ( Secret Identities Deduction Deception )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis
  Redaktion Worthington Travis
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ en 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
The Resistance: Avalon

The Resistance: Avalon

 

Das Nachfolgespiel zu The Resistance, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!

 

Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Indie Boards and Cards 2012

Autor: Don Eskridge

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. GP-B812

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 116 von 133 ..10/1322
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  The Roskilde Festival Dice Game
  Verlag Roskilde Festival
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. var min 6+ en 2012
  Lauf - Werbe
The Roskilde Festival Dice Game

The Roskilde Festival Dice Game

 

Fünf schwarze Würfel - Augenzahlen 2 bis 6 und ein rotes Zelt statt der 1 - plus ein oranger Würfel mit diversen zum Thema passenden Symbolen sollen als Anregung zum Erfinden eigener Regeln dienen; erlaubt ist alles was mindestens einen der Würfel verwendet und, wenn man möchte, jeden Gegenstand, der auf dem Festgelände leicht zu finden ist. Keine Regeln beigefügt.

 

Würfelspiel für X Personen ab 6 Jahren

 

Verlag: The Roskilde Festival 2012

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite