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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schweinefrass ( Bonusspiel: Schwein gehabt )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Zapp Harry
  Grafik Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 10 min 6+ 2006
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Scorpio ( Ein Quiz wie kein anderes )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Scorpio Ein Quiz wie kein anderes

Scorpio

 

Zu Beginn stellt man am Timer ein Zeitguthaben für jedes Team ein. Dem ersten Team wird eine Frage vorgelesen. Dann wird der Timer gestartet und sofort gestoppt, wenn geantwortet oder gepasst wird. Für die richtige Antwort wird die Spielfigur des Teams bewegt, ansonsten geht die Frage an das nächste Team, ohne Timer, aber es muss sofort geantwortet werden. Eine Lösung ist richtig, wenn der fett gedruckte Anteil der Antwort darin vorkommt. Ist das Zeitguthaben verbraucht, scheidet das Team aus. Auf dem gelben Feld muss man alle fünf Fragen der Schlusskarte in der verbliebenen Zeit richtig beantworten, um zu gewinnen.

 

Quizspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Paul Catty * 639593, Piatnik, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Scream
  Verlag Funko Games
  Autor Donogh Aaron Hall Prospero Funko Games
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 13+ en 2023
  Kooperativ - Literatur - Karten - Action - Electronic
Scream

Scream

 

Auf Basis der TV Show – der Mörder Ghost Face ist zurück und wir müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Man zeiht drei Karten vom Stapel der Scream Karten und legt eine verdecke Szene-Karte vor sich aus. Die app muss geladen und gestartet werden. Man spielt in Realzeit und kooperiert, um Karten zu ziehen und zu tauschen. In seinem Zug zieht man eine Karte - Schlüssel, Telefon. DVD, Blutstropfen oder Popcorn, manchmal mit Ghost Face Symbol - ODER tauscht eine Karte ODER komplettiert seine Szene durch Abwerfen der passenden Bilder Kombination und zieht eine neue Szene. Kommunikation über vorhandene und gebrauchte Karten ist erlaubt. Ghost Face ruft Spieler über die app auf, man kann Karten abwerfen, um ihm auszuweichen; wird aber ein Mitglied der Gruppe getötet, haben alle verloren. Die Zeit um alle Szenen zu komplettieren ist limitiert, läuft sie ab, ist das Spiel auch verloren.

 

Kooperatives Kartenmanagement in Realzeit mit app für 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Funko Games 2023

Lizenz: Paramount Pictures © 2023

Autor: Aaron Donogh, Prospero Hall, Funko Games

Web: www.funko.com

Art. Nr.: 70515

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cs en es fr it uk * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Scythe: Aufstieg der Fenris
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Devinaspre Ryan Lopez
  Grafik Rozalski Jakub
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 75 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Scythe Aufstand der Fenris

Scythe Aufstand der Fenris

 

Abschluss der Erweiterungstrilogie, aber unabhängig von den beiden anderen Erweiterungen nutzbar; als Kampagnen-Erweiterung aus acht aufeinanderfolgenden Episoden zu spielen oder ohne Kampagne als modulare Erweiterung, man nutzt die Module in beliebiger Kombination; die Module sind auch mit den anderen Erweiterungen kompatibel. In der Kampagne kommen die Module nach und nach ins Spiel. Module sind Mech-Modifikationen, Infrastruktur-Modifikationen; Kriegs-Erfolgsleiste, Rivalen, Frieden-Erfolgsleiste, Bündnisse, Vesna-Fraktion, Fenris-Fraktion, Tesla, Erfolgsplättchen, Mad Tesla und die Horde. Mit Automa-Regeln auch solo spielbar.

 

Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Janey Stegmaier, Ryan Lopez Devinaspre

Gestaltung: Jakub Rozalski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63550

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Scythe: Begegnungen
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Rozalski Jakub
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 120 min 14+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Scythe Begegnungen

Scythe Begegnungen

 

In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden.

Begegnungen  ist eine Erweiterung nur mit Begegnungskarten, eingesandt von Fans und finalisiert von Autor Jamey Stegmaier, man kann sie allein anstelle der originalen Begegnunskarten verwenden oder unter den ursprünglichen Stapel mischen.

 

Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Lizenz: Stonemaier LLC

Autor: Jamey Stegmaier

Gestaltung: Jakub Rozalski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 63557

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Scythe: Invasoren aus der Ferne
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Rozalski Jakub Stegmaier Jamey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 115 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Scythe Invasoren aus der Ferne

Scythe Invasoren aus der Ferne

 

In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden.

Invasoren aus der Ferne bringt zwei neue Nationen für ein Spiel mit bis zu sieben Spielenden, mit neuem Material und auch neuen Automakarten für ein Solo-Spiel.

 

Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2017

Autor: Jamey Stegmaier

Gestaltung: Jakub Rozalski, , Stegmaier Jamey

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61859

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Scythe: Kolosse der Lüfte
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Starck Kai
  Grafik Rozalski Jakub
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 75 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Scythe Kolosse der Lüfte

Scythe Kolosse der Lüfte

 

Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.

 

Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2017

Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck

Gestaltung: Jakub Rozalski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 63539

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sequence ( Fun & Strategic! )
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 7+ de es fr nl pl pt 2018
  Karten - Lege - Setz-/Position
Sequence

Sequence

 

Die Spieler versuchen, als erstes zwei Sequenzen aus 5 Markern der eigenen Farbe zu bilden. Spielkarten werden abgespielt und ein entsprechender Farbchip auf das gleiche Symbol am Brett gelegt. Fünf Chips in einer Reihe bringen “Sequence”, gegnerische Steine können entfernt werden, Buben mit zwei Augen gelten als Joker, Buben mit einem Joker sind Diebe und können gegnerische Steine vom Brett nehmen. Komplette Sequencen sind tabu.

 

Legespiel mit Karten für 2-12 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Goliath 2018

Web: www.goliathgames.com

Art. Nr.: 75000

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Sequence
  Verlag Jax Ltd
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 7+ 1995
  Lege - Karten
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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Sequence ( Spaß, Spannung, Unterhaltung )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ 1997
  Lege
Sequence

Sequence

 

Die Spieler versuchen, als erstes zwei Sequenzen aus 5 Markern der eigenen Farbe zu bilden. Spielkarten werden abgespielt und ein entsprechender Farbchip auf das gleiche Symbol am Brett gelegt, 5 Chips in einer Reihe bringen “Sequence”, gegnerische Steine können entfernt werden, Buben mit zwei Augen gelten als Joker, Buben mit einem Joker sind Diebe und können gegnerische Steine vom Brett nehmen.

 

Legespiel * 2-12 Spieler ab 7 Jahren * 14547, Parker, Deutschland, 1997 *** Parker Brothers Deutschland

 

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