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| Pente | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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 Pente Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele
bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf
Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu
schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt
hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird
abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei
Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine
geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als
Schlagsituation. In der Variante Pente Plus kommen
vier grüne Steine ins Spiel, sie sind Joker und können vom Spieler am Zug als
blaue oder gelbe Steine gezählt werden. Man kann es auch als Teamspiel für 4
spielen und auch jedem eine eigene Farbe geben. Neuauflage, Erstauflage Parker 1984 Abstraktes Setzspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 1017 3, Winning Moves, Deutschland, 2006
*** Winning Moves
Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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| Pente | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | Gabrel Gary | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1984 | |||||
| Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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 Pente 
 Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation. 
 Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Parker Brothers 1984 Autor: Gary Gabrel Gestaltung: Gary Gabrel Art. Nr.: 1098 
 Zielgruppe: Für Familie & Freunde Spezial: 2 Spieler 
 Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein 
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| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | Gabrel Gary | |||||
| Grafik | Gabrel Gary | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 1985 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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 Pente 
 Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation. Taschenausgabe, Steine rot & schwarz 
 Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Parker Brothers 1985 Autor: Gary Gabrel Gestaltung: Gary Gabrel Art. Nr.: 1099 
 Zielgruppe: Für Familie & Freunde Spezial: 2 Spieler 
 Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein 
 
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| FREUNDE |   | 	|||||
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| Pergamemnon | ||||||
| Verlag | Irongames | |||||
| Autor | Eisenstein Bernd | |||||
| Grafik | Catrein Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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 Pergamemnon 
 Die fünf mächtigsten Völker der Antike gehen in die direkte Konfrontation, jeder Spieler vertritt ein Volk und hat dessen Armee- und Städtekarten. Unter die Städtekarte kommt die Charisma-Karte, zu Beginn mit Wert 1, die Armeekarten sind der Zugstapel und man beginnt mit drei Karten vom Zugstapel. Von den Kreaturen-Karten werden 4 pro Spieler gemischt und dann zwei pro Spieler aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Kreatur anheuern oder einen anderen Spieler angreifen. Der Gewinner des Gefechts erbeutet die eingesetzten Karten des Verlierers und kann sie für spätere Nutzung in den Abwurfstapel legen oder - wenn möglich - als Charisma einsetzen, die Völkerkarte des Verlierers wird inaktiv. Bei Unentschieden wird die Völkerkarte des Angreifers inaktiv, der Verteidiger erhält eine Charisma-Karte. Gibt es weniger Kreaturen-Karten als Spieler oder ein Spieler kann nicht mehr auf drei Karten nachziehen, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten. 
 Kartenspiel mit Deckbaumechanismus für 2-5 Spieler ab 10 Jahren 
 Verlag: Irongames 2011 Autor: Bernd Eisenstein Gestaltung: Matthias Catrein Web: www.irongames.de Art.Nr.: - 
 Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler 
 Version: multi * Regeln: de en fr, dazu jp kr * Text im Spiel: nein 
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| Phase 10 Master ( Jetzt mit neuen Phasen und Aktionskarten ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schwarzschild Die Kommunikatur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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 Phase
10 Master Phase
heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen
soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro
Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt.
Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden.
Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler
befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen,
welche Karten man weglegt. Diese Master-Ausgabe enthält neue Phasen und
Aktionskarten wie  Nimm 2 oder Alles
meins = alle Handkarten behalten oder Aussetzen oder Give
me Five = die Spieler müssen 5 Handkarten anbieten. Erstauflage
F.X.Schmidt, 1995, 70321.2 Neuauflage Ravensburger FX,
1999, 27 127 6 Neuauflage Ravensburger 2001,
27 127 6 Kartenspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autor: nicht genannt * Lizenz: Third Quarter Corp. * Grafik:
Schwarzschild * ca. 60 min * 27 124 5, Ravensburger, Deutschland 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com  | 	
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| Pictureka! ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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 Pictureka Auf einem sich
ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene,  muss man als erster sechs Such-Aufträge
erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die
in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler
individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten
müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die
Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man
sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel
einsteigen. Visuelles Suchspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arne Lauwers *
Illustration: Eugene, Louise *  40202, Parker,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de  | 	
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| Pictureka! ( Find it fast, find it first! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 8+ | en | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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| FAMILIE |   | 	|||||
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| Pictureka! Flip ( Die atemlose Bildersuche ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Lauwers Arne | |||||
| Grafik | Eugene Louise | |||||
| Redaktion | ||||||
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|      deutsch_kurz	 deutsch_mittel english_short  |  
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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 Pictureka! Flip 
 Nachfolgespiel zu Pictureka!. Diesmal gibt es keinen Spielplan, sondern einen Pinguin, der die Bildkarten auswirft. Sind alle Karten auf dem Tisch gelandet, zieht ein Spieler die oberste Aufgabenkarte und liest diejenige vor, die zur Farbe des Lämpchens passt. Alle suchen nun gleichzeitig nach einem passenden Motiv, wer nach einhelliger Meinung aller Spieler die Aufgabe erfüllt und ein zur Karte passendes Motiv gefunden hat, bekommt die Karte. Wechselt die Lampe die Farbe, wird die nun passende Aufgabe vorgelesen. Schleudert der Pinguin neue Karten, wird die Suche unterbrochen. Zusatzregel für Pictu-verkehrt! 
 Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise * 89857, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de 
 
 
 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Pie Face ( Wem wird der Schwamm ins Gesicht geklatscht? ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 5 | de | 2015 | ||
| Action - Kinder | ||||||
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 Pie Face! 
 Die „Klatsch-ins-Gesicht“-Maschine wird zusammengebaut und man kann die „Hand“ mit einem nassen Schwamm oder mit Schlagobers oder ähnlichem „beladen“. Dann dreht jeder reihum den Zeiger der Drehscheibe - er gibt an, wie oft man die Griffe an der Wurfvorrichtung drehen muss. Wer es schafft, die Griffe entsprechend oft zu drehen ohne vom Schwamm oder dem Schlagobers getroffen zu werden, bekommt man Anzahl Drehungen x2 als Punkte; wurde man getroffen, punktet man nicht. Man kann auch ankündigen, weniger oft als auf der Scheibe angezeigt zu drehen und punktet nur einfach, wenn man nicht getroffen wird. Wer 25 Punkte erzielt, gewinnt. 
 Action Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. B7063 
 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler 
 Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Pie Face ( Partykracher 2016 ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 10 min | 5 | de | 2015 | ||
| Action - Kinder | ||||||
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 Pie Face! 
 Die „Klatsch-ins-Gesicht“-Maschine wird zusammengebaut und man kann die „Hand“ mit einem nassen Schwamm oder mit Schlagobers oder ähnlichem „beladen“. Dann dreht jeder reihum den Zeiger der Drehscheibe - er gibt an, wie oft man die Griffe an der Wurfvorrichtung drehen muss. Wer es schafft, die Griffe entsprechend oft zu drehen ohne vom Schwamm oder dem Schlagobers getroffen zu werden, bekommt man Anzahl Drehungen x2 als Punkte; wurde man getroffen, punktet man nicht. Man kann auch ankündigen, weniger oft als auf der Scheibe angezeigt zu drehen und punktet nur einfach, wenn man nicht getroffen wird. Wer 25 Punkte erzielt, gewinnt. Neuauflage mit Aufkleber ´“Partykracher 2016“ 
 Action Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: Hasbro 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 1015 B7063 100 02 
 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler 
 Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein 
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