vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..1/1513
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Einfach genial ( Jubiläumsausgabe 10 Jahre )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Einfach Genial

Einfach Genial

 

Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692186

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl jp kr und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..2/1513
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Eiserner Vorhang
  Verlag Frosted Games
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Eyler Jessica R. Prieto David
  Redaktion Emrich Alan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Karten
Eiserner Vorhang

Eiserner Vorhang

 

Ideologischer Konflikt USA vs. UdSSR. Europa ist Startkarte mit je einem Einflussmarker pro Fraktion. Man hat fünf Karten und spielt in Runde I viermal eine Karte offen und orthogonal an eine Karte, wenn möglich an ihre Region und wertet eine so abgeschlossene Region für Ideologiepunkte. Dann befehligt man Einflussmarker regelgerecht auf allen Karten oder löst Ereignisse auf loyalen Karten für Ideologiepunkte aus. Die 5. Karte geht als Nachwirkung verdeckt auf einen Stapel. Erreicht jemand auf der Ideologieleiste seine Flagge, gewinnt er sofort, ansonsten nach einer Endwertung der Regionen und Nachwirkungen nach Runde II mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: Daniel Skjold Pedesen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: atelier198

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46272 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..3/1513
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1999
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action
Elchfest

Elchfest

 

Zwei Elche namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..4/1513
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Elefun Schnüffel Rüssel
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de 2012
  Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Elefun Schnüffel Rüssel

Elefun Schnüffel Rüssel

 

Ein neues Spiel mit Elefun, diesmal mit bunten Scheiben und einem Elefun aus Kopf und Rüssel. Die Snack-Scheiben werden am Boden ausgelegt und die beiden Startscheiben in den Farben der Griffe kommen an die gegenüberliegenden Seiten der Snackscheiben-Auslage. Törtchen schnappen: Die Scheiben liegen Elefun-Seite nach oben - jeder beginnt an seiner Startscheibe und lässt dann den Rüssel federn um möglichst viele Scheiben einzusammeln, jede angesaugte Scheibe muss zur Startscheibe gebracht und dort abgelegt werden, Wer das goldene Törtchen erwischt, gewinnt. Paare finden: Eingesammelte Scheiben werden erst angeschaut, wenn alle Scheiben eingesammelt sind. Man gewinnt mit den meisten Paaren.

Farben flitzen: Wer als erster alle Scheiben der eigenen Farbe einsammelt, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 98909

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..5/1513
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Elektronisches Battleship ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen - Solitär
Elektronisches Battleship

Elektronisches Battleship

 

Egal ob Battleship oder Schiffe versenken, das Spiel ist immer ein Favorit. Auf Basis des Kinofilms in dieser Elektronik-Variante Alien-Armeen gegen die US-Marine. Man kann allein einem Computer-Gegner gegenübertreten oder gegen einen anderen Admiral zum Duell antreten und dabei einiges an überraschenden Features finden: Vorschläge für Flottenformationen, Spezialwaffen, Treffer- oder Fehlschussanzeige mit Dioden  für eingegebene Zielcodes, Aktivieren geheimer Waffensysteme, Ausspionieren der gegnerischen Flotte oder Einsatz von Kampfjets und Soundeffekte für jeden Spielzug. Ein Operator erklärt, gibt Anweisungen und führt durch die drei Spielmodi.

 

Elektronisches Deduktionsspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 1111 38194 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..6/1513
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elements
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - 2-Personen
Elements

Elements

 

Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Thygra Spiele

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18280G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..7/1513
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elfmeter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de 2020
  Karten - Sport - 2-Personen
Elfmeter

Elfmeter

 

Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.

 

Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741730

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..8/1513
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 )
  Verlag Spielworxx
  Autor Beach Ed
  Grafik MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 420 min ohne de 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Elisabeth I. DIe Religionskriege

Elisabeth I.

 

Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten.

Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren -  und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx

Autor: Ed Beach

Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..9/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ennea ( Sechs Spiele. Neun Quadrate. Vielfältige Möglichkeiten. )
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Antonow Michaeil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2011
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung
Ennea

Ennea

 

Aus 9 Quadraten wird ein immer wieder neues Brett zusammengesetzt. Die Quadrate haben 4-6 Mulden, die durch Wege verbunden sind, immer 2 Wege führen zu jeder der 4 Kanten eines Quadrats. Nun soll man nach unterschiedlichen Regeln seine Murmeln einsetzen, je nach Spiel hat man davon verschieden viele. Einige Beispiele: “Die Insel entsteht“ – es müssen die Quadrate zuerst getrennt besetzt werden, bevor sie zusammengeschlossen werden können. „Wie du mir..“ – man versucht möglichst große zusammenhängende Gruppen aus Kugeln auf benachbarten Mulden zu bilden. „Landung“ – man muss über die Hälfte der Mulden besetzen.

 

Sammlung von Legespielen für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2011

Autor: Michail Antonow

Gestaltung: nicht genannt

Web: spiel-und-design.eu

Art.Nr.:-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 152 ..10/1513
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Epic PVP ( Fantasy )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Miller Ryan Peterschmidt Luke
  Grafik Hernishin Jay Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2016
  Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Epic PvP Fantasy

Epic PvP Fantasy

 

PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man Goblins, Hochelfen, Menschen und Zwerge mit Druiden, Gaunern, Paladinen und Waldläufern für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer konfrontiert mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen können oder keine ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Mit Teamvariante zu viert.

 

Kartenduell für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt

Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17281G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite