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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Siedler von Catan Kartenspiel Themen-Set Zauberer & Drachen ( THEMEN-SET ZUM KARTENSPIEL FÜR ZWEI SPIELER )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ 1999
  2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Kartenspiel Themen-Set Zauberer & Drachen

Die Siedler von Catan Kartenspiel Themen-Set Zauberer & Drachen

 

45 neue Karten

Grundlage der völlig neuen Zauberei in Catan ist die Zitadelle, die Platz für bis zu vier Zauberer bietet. Die Zauberkraft zählt nicht als Rohstoff, die Zauberer und ihre Auslage unterliegen ganz bestimmten Regeln. Es gelten die Regeln des Grundspiels mit einigen Änderungen, z.B. eigene Einrichtungen dürfen abgerissen werden, Siegbedingung 13 Siegpunkte. Nur mit dem Kartenspiel verwendbar.

 

Erweiterung zum „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 68 80 11, Kosmos, Deutschland, 1999 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Siedler von Catan Magier & Forscher ( Themen-Sets für Das Kartenspiel für zwei Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Schelk Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ de 2006
  2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Magier & Forscher Themen-Sets für Das Kartenspiel für zwei Spieler

Die Siedler von Catan Magier & Forscher

Themen-Sets für Das Kartenspiel für zwei Spieler

 

Eine Sammel-Ausgabe von Erweiterung für das Kartenspiel Die Siedler von Catan, sie enthält die Themensets

 

Handel & Wandel

Wissenschaft & Fortschritt

Zauberer & Drachen

 

2. Auflage, Serie: Spiele für 2

 

Erweiterung zu „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2006

Lizenz: Catan GmbH © 2003

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Michaela Schelk

Web: www.catan.com

Art. Nr.: 693619

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Stinkies ( Rette sich wer kann! )
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 5+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit
Die Stinkies

Die Stinkies

Rette sich wer kann!

 

Stinktiere verlaufen sich in die Waschstraße und wollen nur noch weg, die Straße bewegt sich in Richtung Waschwagen - wer hineingezogen wird, wird gewaschen und ist für die Runde aus dem Spiel. Ein Spieler würfelt für alle Spieler und diese bewegen ihre Stinkies entsprechend und erledigen das erreichte Feld - auf grün darf man noch ein Feld weiterziehen, von rot muss man ein Feld zurück, und von orange ein Feld nach rechts oder links. Ist nur noch ein Stinkie auf der Straße, bekommt er einen Punkt und eine neue Runde beginnt. Wer drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Rennspiel mit Würfeln für 2-3 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2020

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 678 489

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Die verrückten Experimente der Microminds ( Im galaktischen Labor ist alles erlaubt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ravensburger Digital
  Grafik DE Ravensburger Becker Studios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 7+ de 2014
  Electronic - Lernen - Such/Sammel/schauen
Die verrückten Experimente der Microminds

Die verrückten Experimente der Microminds

 

Das Raumschiff der verrückten Microminds ist abgestürzt und muss in Missionen mit Hilfe der Spieler und ihrer Smartphones repariert werden. Die app ist zum Gratis-Download verfügbar. Die Microminds führen durch das Spiel. Eine Mission beginnt beim König der Mikrominds; über die Kamera im Handy stellt der König die Aufgabe und man lädt dann Material - wieder über die Kamera - in die Ladeluke. In drei Spielen am Handy wird das geladene Material bearbeitet, fünf Modifikatoren für jedes Spiel helfen, die Aufgaben zu lösen. Missionen können zur Ergebnisverbesserung mehrfach gespielt werden. Serie: Ravensburger Digital

 

Brettspiel für Smartphone für 1-2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ravensburger Digital

Gestaltung: DE Ravensburger, Becker Studio

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 580 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Wilden Kerle Tor ( Duell im Teufelstopf )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen
Die Wilden Kerle Tor

Die Wilden Kerle Tor

 

Die Wilden Kerle müssen den Teufelstopf, ihren geheimen Bolzplatz, gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigen. Jeder Spieler bekommt 13 Zahlenkarten, eine Ergebniskarte und 2 Torwartkarten. Man beginnt mit sieben Karten auf der Hand und legt in jedem Zug eine Karte verdeckt ab und zieht eine Karte nach.

Die beiden Karten werden gleichzeitig aufgedeckt. Bei zwei Zahlenkarten gewinnt die höhere Zahl und der Gewinner rückt den Ball ein Feld in Richtung gegnerisches Tor. Bei Gleichstand wird eine weitere Karte gespielt, solange, bis das Duell entscheiden ist. Der Gewinner des Duells rückt dann den Ball um die Anzahl der in diesem Duell gespielten Karten weiter. Ein Torwart blockt jede andere Karte und eine zweite Karte wird gespielt. Wird die 5 gespielt, gewinnt die Karte mit der niedrigeren Zahl. Eine 0 gewinnt immer gegen 7 und 5. Wer den Ball ins gegnerische Tor schiebt, hat ein Tor erzielt und markiert es auf der Ergebniskarte, der Ball wird wieder auf den Anstoßpunkt gesetzt. Nach 15 Karten endet die Halbzeit; nach der zweiten Halbzeit gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat.

 

Kartenspiel mit Fußball-Thema für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Joachim Masannek, Jan Birck, WunderWerk

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02980

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Zwerge Das Duell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Nocon Jarek Graffet Didier Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Die Zwerge Das Duell

Die Zwerge Das Duell

 

Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man entweder ein Zwerg der Das Geborgene Land verteidigt, oder ein Feind. Jeder hat sein eigenes Deck mit Verbündeten, Siegpunkten, Unterstützung, Ereignis und Wendung. Man zieht vier Karten vom Stapel und ist abwechselnd aktiv mit den Phasen Nachschub, Würfeln und Karten. Für Nachschub zieht man Karten, dann würfelt man und verwendet das Ergebnis um Karten auszuspielen oder Karteneffekte zu nutzen. Zieht jemand die letzte Karte vom Nachziehstapel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten. Enthält ein Abenteuerszenario für das Brettspiel, auf Basis des Romans „Der Triumph der Zwerge“.

 

Kartenspiel zum Roman „Der Triumph der Zwerge“ von Markus Heitz für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafiker: Jarek Nocoń

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18140G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Diggrie ( Vier im Quadrat oder auf Linie )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Grad Tobias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ de en 2021
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Diggrie

Diggrie

 

Vier eigene Spielsteine sollen als orthogonale oder diagonale Reihe oder in einem zusammenhängenden Quadrat angeordnet werden. Zu Beginn setzen die Spieler ihre Steine abwechseln in Randfelder, gleichfarbige dürfen dabei nicht nebeneinanderliegend. Dann ziehen die Spieler abwechselnd, beliebig weit orthogonal oder diagonal, Steine können nicht übersprungen werden. In der Königsvariante spielt man mit vier flachen und einem hohen Stein, dieser Königsstein muss Teil der Vierer-Formation sein; in der Königsvariante Plus muss zusätzlich bis zum Spielfeldrand oder vor ein besetztes Feld gezogen werden.

Serie: Die Minis

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021

Autor: Tobias Grad

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Disci ( Wer wechselt als Erster die Ecke? )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Schauf Sascha
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr 2020
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Disci
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Disney Die Eiskönigin Der Magische Eisfels
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 3+ de 2015
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Disney Die Eiskönigin Der Magische Eisfels

Disney Die Eiskönigin Der Magische Eisfels

 

Mit Anna, Olaf und Elsa läuft man zum Magischen Eisfelsen. Man wählt eine Figur und legt die Freundschaftsmarken verdeckt aus. Der aktive Spieler dreht den Zeiger und zieht seine Figur so viele Felder weiter. Bei besetztem Zielfeld geht man zum nächsten freien Feld. Auf Steinen bleibt man stehen. Trifft man Hans, geht man drei Felder zurück. Auf Juwelenfeldern dreht man eine Freundschaftsmarke um - ist es ein eigener Freund, nimmt man die Marke und geht 6 Felder vorwärts. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt oder es gewinnt sofort, wer drei Freundschaftsmarken hat. Serie 3D Spielewelt, mit anderen Titeln der Serie kombinierbar.

 

Laufspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A7883

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Disney such & find
  Verlag Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 1993
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Beschäftigungs
Disney Such & Find

Disney Such & Find

 

Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder aus der Welt von Disney, zum Suchen, Lernen und Amüsieren.

Serie: Gute Reise

 

Reisespiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Tonka Corporation 1993

Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

Art. Nr.: 14028

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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