
| |
Seite 141 von 153 ..1/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Unita | ||||||
| Verlag | Helvetia Games | |||||
| Autor | Brück Steve | |||||
| Grafik | Mastroianni Lorenzo Ismael Debons Olivier | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2014 | ||
| Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Unita
Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.
Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2014 Autor: Steve Brück Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël Web: www.helvetia-games.ch Art.Nr.: 021952
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..2/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Unmatched: Houdini vs Der Dschinn | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian | |||||
| Grafik | Taylor Jason Daviau Lindsay Reed Ian Kingsley Jason D. Diamond Peter Patterson Brian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 40 min | 9+ | de | 2023 | ||
| Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Unmatched: Houdini vs Der Dschinn
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser Dieses Set thematisiert Houdini vs Der Dschinn, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.
Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2023 Lizenz: Restoration Games Autor: Sam Crane, Adil M. Geresu, Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff, Chris Leder, Craig Van Ness Gestaltung: Jason Taylor, Lindsay Daviau, Ian Reed, Jason D. Kingsley, Peter Diamond, Brian Patterson, Ian O’Toole, Marc Aspinall Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 268
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu nl pl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..3/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Unmatched: Kampf der Legenden ( Kapitel 1 ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Daviau Rob Jacobsen Justin D. | |||||
| Grafik | Barrett Oliver Wells Alexander Shaw Jay Taylor Jason Daviau Lindsay | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 9+ | de | 2021 | ||
| Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Unmatched: Kampf der Legenden Kapitel 1
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Dieses Set enthält Sindband, Medusa, König Arthur und Alice samt einzigartigem Deck und Miniatur. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden; zu dritt und viert spielt man in zwei Teams. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser
Taktische Konflikte für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2021 Autor: Rob Daviau, Justin D. Jacobsen Gestaltung: Oliver Barrett, Alexander Wells, Jay Shaw, Jason Taylor, Lindsay Daviau Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 517 716
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it jp nl pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..4/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Unmatched: Rotkäppchen vs. Beowulf | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian | |||||
| Grafik | Aspinall Marc O'Toole Ian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 40 min | 9+ | de | 2022 | ||
| Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
|
Unmatched: Rotkäppchen vs. Beowulf
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser Dieses Set thematisiert Rotkäppchen gegen Beowulf, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.
Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2022 Autor: Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff Gestaltung: Marc Aspinall, Ian O’Toole Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700 513
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..5/1528 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Urban Sprawl | ||||||
| Verlag | GMT Games | |||||
| Autor | Jensen Chad | |||||
| Grafik | Jensen Chad Nieto Chechu Williams Eric MacGowan Rodger | |||||
| Redaktion | Jensen Kai | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2011 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
|
Urban Sprawl
Urban Sprawl modelliert die Einwicklung einer Stadt in eine Metropole. Die Spieler sind Unternehmer und erwerben Baubewilligungen, mit denen man entweder investieren oder bauen kann. Zu Beginn des Zuges wirft man Bewilligungen als Investition ab und erwirbt damit Reichtum. Dann verbraucht man sechs Aktionspunkte für Erwerb neuer Bewilligungen, Bau neuer Gebäude und Erwerb eines „Gefallens“, einen Bauvertrag, den nur einer erfüllen kann. Dann folgt eine Administrationsphase, in der Ereignisse, Wahlen für politische Ämter und Vergabe von Reichtum und Prestige passieren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: GMT Games Autor: Chad Jensen Web: www.gmtgames.com Art.Nr.: 1116
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..6/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Urbino | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
| Autor | Stein Dieter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 40 min | 10+ | de en fr | 2017 | ||
| Setz-/Position | ||||||
|
Urbino
Jeder platziert seinen Architekten, Schwarz bestimmt den Startspieler. Der aktive Spieler kann einen Architekten neu platzieren und errichtet dann ein Gebäude. Dessen Standort ergibt sich aus der Position der Architekten - alle Schnittpunkte aller Blickrichtungen, den Stadtvierteln und den Nachbargebäuden. Stadtviertel sind orthogonal zusammenhängende Gebäude; Gebäude eines Spielers müssen darin orthogonal verbunden sein. Ein Turm darf nie orthogonal neben einem Turm stehen, ein Palast nicht neben einem Palast. Müssen beide Spieler passen, wertet man nur Viertel mit Gebäuden beider Spieler; wer darin die Mehrheit hat, punktet für das Viertel.
Abstraktes Stadtbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2017 Autor: Dieter Stein
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..7/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Vampire Empire | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Milunski Filip | |||||
| Grafik | Slaby Piotr | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen | ||||||
|
Vampire Empire
Der Menschen-Spieler muss drei Vampire aus neun Charakteren entlarven, der Vampirspieler muss den Menschenspieler zu Angriffen auf Unschuldige verleiten und Charaktere der Stadt töten oder das Schloss erobern. Schloss und Stadt werden mit Charakterkarten vorbereitet, jeder beginnt mit 8 Karten vom eigenen Satz. Dann werden drei Vampire und zwei Menschen gezogen, jeweils nur dem jeweiligen Spieler bekannt. Ein Zug besteht aus optional Karten abwerfen und neue ziehen, fakultativ Vampir enttarnen (Vampir) und Aktion - Charakter in der Stadt verstecken (Vampir), Heiliges Wasser benutzen und so Vampir enttarnen, ein enttarnter Vampir kann sofort angegriffen werden (Mensch), oder Kampf (beide Spieler). Kämpfe werden durch Spielen von Karten und Vergleichen der Werte ausgetragen, bei Gleichstand gewinnt der Angegriffene. Support-Karten können Angriff oder Verteidigung unterstützen.
Kartenspiel mit Bluff und Deduktion für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Słaby Art.Nr. 30080 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..8/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Vanquish Sky | ||||||
| Verlag | Manifest Destiny | |||||
| Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
| Grafik | salada Tohara Shima | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | en | 2015 | ||
| Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Vanquish Sky
Taktische Kampf-Simulation mit Karten. Jeder Spieler hat Power, Speed und Technique Karten mit einer Steine-Schere-Papier-Beziehung - Power besiegt Speed besiegt Technique besiegt Power. Man hat auch sein eigenes “Bewegungs-” Deck, von dem bis zu fünf Karten ausliegen. Beide Spieler spielen eine ihrer Standard-Karten und vergleichen sie laut Stein-Schere-Papier. Der Gewinner schädigt den Verlierer und kann verfügbare „Bewegungen“ für mehr Schaden und Spezialeffekte nutzen. Der Verlierer zeigt so viele “Bewegungs”-Karten wie er Schaden genommen hat. Einmal im Spiel kann ein Spieler Vanquish ankündigen, was einmal zusätzlichen Schaden verursacht.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2015 Autor: Kuro Gestaltung: Salada, Shima Tohara Web: http:/ash.jp-md Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..9/1528 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Vikingdoms | ||||||
| Verlag | Mind Fitness Games | |||||
| Autor | Dorsonczky József | |||||
| Grafik | Czank Niki | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2016 | ||
| Karten - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
|
Vikingdoms
Zwei Wikingerfürsten plündern neues Land für Münzen und bauen damit Dörfer, Häfen und andere Siedlungen, nehmen eventuell Gefangene oder finden Alliierte. Territorien liegen als Inselpaare aus. In der Rekrutierungsphase setzen die Spieler Wikinger auf das Brett oder bewegen Wikinger am Brett, bis sie einen Plündertrupp beisammen haben - man braucht sechs oder mehr Wikinger im Stapel. Kann man durch Aufsetzen eines eigenen Wikingers einen Trupp erzielen, muss man es tun. Ist ein Trupp beisammen, wird geplündert, der oberste Wikinger im Stapel wählt als Erster und wickelt die Effekte der Plünderung und der Insel ab. Hat jemand am Ende seines Zugs drei gleiche Gebäude in seinem Territorium oder 16 Münzen, gewinnt er das Spiel.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2016 Autor: József Dorsonczky Grafiker: Niki Czank Web: www.mind-fitness.ro Art.Nr.: 00018 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 141 von 153 ..10/1528 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Vilnius | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Meineke Malte | |||||
| Grafik | Malz Stefan Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2019 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Karten | ||||||
|
Angriffe auf das Großherzogtum Litauen müssen abgewehrt und Vilnius muss neu errichtet und verteidigt werden. Runden haben vier Phasen: 1. Einkommen - man zieht Karten nach Wahl und nimmt Karten zurück auf die Hand; 2. Vorbereitung - Ordenskarte ziehen und auslegen; 3. Stadt - Aktionen in beliebiger Reihenfolge, beliebig oft; 4. Militär - Angriff abwehren, Beute machen, feindliche Gebäude angreifen, Provinz erobern und neue Ziele. Die Spieler müssen kooperieren, können alle ihre Karten einsehen und besprechen wer wann wie agieren soll. Ist der Finale Ansturm abgewehrt und Vilnius hat noch mindestens einen Punkt, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Autor: Malte Meineke Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-VL-01
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
||||||