vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..1/1528
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tara Wolf Im Tal der Könige
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Bernard Pascal Barome P. O.
  Grafik Condette Frédérick Polouchine Igor Guinebaud Sylvain
  Redaktion Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Tara Wolf Im Tal der Könige

Tara Wolf Im Tal der Könige

 

Ein geheimnisvolles Medaillon erweckt Erinnerungen an sieben Pharaonengräber. Jeder Spieler zieht einen Abenteurer. Trägt er das Medaillon, kann er in einem Grab seine besondere Fähigkeit nutzen. Runden bestehen aus je einer Lagerphase für beide Spieler - mit Ressourcen erhalten, Karten spielen und Lager aufräumen mit Handkarten- und Münzenlimit - sowie der Grabphase mit Aufdecken eines Grabs und Kampf um das Grab - mit Spielen von Karten für Fallen und Untote sowie Auslösen von Fallen gegen Charaktere im Grab -und Auswerten des Kampfs. Wer den Kampf gewinnt, findet den im Grab versteckten Schatz. Wer vier Schätze sammelt, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: The Red Joker / Asmodee 2017

Autor: Pascal Bernard, P.O. Barome

Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine, Sylvain Guinebraud

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: ALC0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..2/1528
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Target Earth
  Verlag Gen X Games
  Autor Cagigal Jacobo
  Grafik Marcet Sergi Lluch Marta
  Redaktion Val Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de en es 2010
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Target Earth

Target Earth

 

2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben.  Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.

 

Version        : multi

Regeln         : de en

Text im Spiel : wenig

 

Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..3/1528
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targi

Targi

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Andreas Steiger

Verlag:  Kosmos 2012

Redaktion: TM-Spiele

Web: www.kosmos.de

Serien #: 691479

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..4/1528
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi ( Neuauflage )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targi

Targi

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

Neuauflage mit Logo “Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2012“

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Andreas Steiger

Verlag:  Kosmos 2012

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 691479

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es  fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..5/1528
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Targi Die Bonus Box
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 12+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Lernen
Targi Die Bonus Box

Targi Die Bonus Box

 

10 Jahre Targi, gewürdigt mit einer Bonusbox. Neue Randkarten erlauben eine Veränderung des Spielaufbaus für das Grundspiel, drei neue Wanderdünen bringen weitere Abwechslung. Die Warenplättchen wurden durch Holzteile ersetzt und ein Solo-Modus rundet die Erweiterungen ab. Die Randkarten lassen sich beliebig mit denen des Grundspiels und der Erweiterung kombinieren, die aufsteigende Nummerierung muss beibehalten werden. Die Wanderdünen können ohne die Erweiterung verwendet werden, wer einen Targi darauf einsetzt nutzt den Einmal-Vorteil der Düne. Karten aus dem Solo-Modus können auch als Herausforderung für das Spiel zu zweit verwendet werden.

 

Ergänzung zum Setz- und Sammelspiel für 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag:  Kosmos 2022

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 683399

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..6/1528
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targi Die Erweiterung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Targi Die Erweiterung

Targi Die Erweiterung

 

Neue Stammeskarten haben Symbole für sofortige oder dauerhafte Wirkung oder werden für spätere Nutzung markiert. Manche wirken erst bei Spielende, bei anderen liefern Zusatzkosten sofort Siegpunkte. Die Targia Figur geht nach Versetzen des Räubers ein Feld gegenläufig und blockiert kein Feld; bei ihr erhält man eine Ware oder gibt eine zurück, deckt eine Warenkarte auf und erhält die abgebildete Ware. Setzt man auf Wanderdünen statt Randfelder, hat man einen einmaligen Vorteil, aber einen Kreuzungspunkt weniger. Wasser ist Kostenalternative und kann gegen Gold, Ware oder Siegpunkt getauscht werden. Mit dem Material des Grundspiels kombinierbar.

 

Erweiterung zu Targi für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Serien #: 692643

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..7/1528
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Targui
  Verlag Filosofia Editions
  Autor Steiger Andreas
  Grafik Vohwinkle Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ fr 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Targui

Targui

 

Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold und Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Filosofia 2013

Lizenz: Kosmos © 2012

Autor: Andreas Steiger

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Serien #: FIL 90500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en es fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..8/1528
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tatsu ( A Game of Dragon Mastery )
  Verlag Gen Four Two Games
  Autor Yianni John
  Grafik Yianni John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2016
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Tatsu

Tatsu

 

Man hat neun Drachen in grün, rot und blau und legt drei grüne Drachen in den Innenring der Arena. Man würfelt und zieht Steine entsprechend im Innenring, ein Spieler im, der andere gegen den Uhrzeigersinn, wenn nötig mit Wechsel in den Außenring. Mit 1, 2 oder 3 kann man Steine von der Matte in die Arena bringen. Zieht man einen Drachen in ein Segment mit gegnerischem Drachen, blockiert ein Rankendrache den Gegner, der Wasserdrache wirft ihn aus dem Brett und der Feuerdrache vernichtet ihn, dieser ist aus dem Spiel. Man gewinnt, wenn der Gegner keinen Stein in Arena oder Matte hat oder wenn man alle gegnerischen Drachen einer Art vernichtet.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gen FourTwo / Huch & friends! 2016

Autor: John Yianni

Gestaltung: John Yianni

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 20824 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..9/1528
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Te Kuiti
  Verlag Ludically
  Autor Baldwin William Harmon James
  Grafik Boulanger Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 6+ de en fr 2015
  Such/Sammel/schauen - Merk - 2-Personen - Solitär
Te Kuiti

Te Kuiti

 

Schafe auf der Flucht, der Schäfer will sie einzäunen. 25 Kärtchen liegen verdeckt im Raster 5x5 als Weide aus; Ein Spieler ist Schäfer mit Zäunen, der andere Schafspieler. Der Schäfer eröffnet - er platziert in einem Zug zwei Zäune beliebig zwischen Plättchen oder am Rand. Ein komplett eingezäuntes Plättchen ist 1 Punkt für den Schäfer. Der Schafspieler deckt Plättchen auf, bis er zwei Schafe gefunden hat - zwei identische nimmt er für je einen Punkt; wenn nicht, verdeckt er sie wieder. Schafbock- oder Schäferplättchen werden entfernt und die Aktion ausgeführt, eingezäunte Plättchen dürfen nicht aufgedeckt werden. Sind nur maximal fünf Plättchen nicht eingezäunt, bleiben aufgedeckte Schafe offen. Hat der Schäfer keine Zäune oder sind alle Plättchen aufgedeckt, zählen beide ihre Punkte und tauschen die Rollen. Nach dem zweiten Spiel gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Solo-Variante

 

Merkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ludically 2015

Autor: William Baldwin, James Harmon

Gestaltung: Vincent Boulanger

Web: www.ludically.com

Art. Nr.: LUDTEK01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr  * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 127 von 153 ..10/1528
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TEN ( Zehn gewinnt! )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kitao Madoka Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en es fr jp 2015
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
TEN Zehn gewinnt!

TEN

Zehn gewinnt!

 

30 Spielsteine in schwarz und weiß bestehen aus fünf Einer, fünf Zweier- und 5 Dreiersteinen pro Farbe. Jeder soll mit Steinen seiner Farbe eine zusammenhängende Reihe legen, die in Summe 10 ergibt. Ein Spieler beginnt mit einem zufälligen Stein die Auslage, dann legt jeder abwechselnd, immer mit mindestens einer Seite an einen schon liegenden Stein, einen Stein aus dem verdeckten Vorrat. Die gewinnende Reihe kann orthogonal oder diagonal verlaufen, Reihen mit Werten mehr als 10 gelten nicht! Gelingt keine Reihe, wenn alle Steine gelegt sind, wird abwechselnd ein Stein mit mindestens einer freien Seite entfernt und an anderer Stelle wieder angelegt. Variante mit offenen Steinen.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Madoka Kitao, Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art. Nr.: CC BY-NC-SA 3.0 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite