vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..1/1528
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Spiel-Magazin
  Verlag Luxuspapierfabrik A. Sala
  Autor Klassiker
  Grafik unbekannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 1882
  Spielesammlung - Klassiker
Spiel-Magazin

Spiel-Magazin

 

Sammlung von Spieleklassikern – Halma, Schach, Puff, Mühle, Dame, Attacco, Domino, Wolf und Schafe, Belagerungsspiel

Datiert über Logo auf Regelheft; Info aus e-s-g-eu Präsentation Adolf Sala Luxuspapierfabrik

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Luxus Papierfabrik A. Sala, zwischen 1882 und 1890

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..2/1528
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Spies & Lies ( A Stratego Story )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Eskridge Don Falgar Jeremy
  Grafik MacDonald Roland
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de en fr nl 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Denk
Spiel & Lies

Spies & Lies

A Stratego Story

 

In drei Runden werden drei Phasen gespielt – Aufstellung, Erkunden und Mission – und es gewinnt wer die gegnerische Fahne erobert oder nach drei Runden dieser am nächsten ist. In der Phase Aufstellung legt man unter jede Missionskarte eine verdeckte Soldatenkarte, geordnet aufsteigend von links nach rechts; der Feldwebel (4) kann an beliebiger Position stehen. In der Phase Erkunden wird die oberste Erkundungskarte als aktuelle Geheiminformation aufgedeckt und man platziert eine Erkundungsmarke auf jeder auf der Erkundungskarte genannten Missionskarte (außer dem Feldwebel). In der Phase Mission bezieht man alle Informationen ein und versucht abwechselnd herauszufinden, welcher Soldat in den Missionskarten liegt, es können Täuschungsmarker gespielt werden. Richtiges Raten bringt Punkte für den Infiltrationsturm, die Eigenschaften des Soldaten können nicht aktiviert werden. Falsches Raten erlaubt dem Gegner Aktivieren der Eigenschaften des Soldaten und bringt eventuell Infiltrationspunkte. 10 Infiltrationspunkte aktivieren den Doppelspion, steht dieser vor der Festung und darf gezogen werden, ist die gegnerische Fahne erobert. Regeln für Teamspiel sind enthalten.

 

Setz- und Positionsspiel mit Deduktion für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset 2019

Autor: Don Eskridge

Gestaltung: Roland MacDonald

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19739

 

Zielgruppe: Freunde

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..3/1528
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Spionage
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 de 1972
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Spionage

Spionage

 

Mit 15 Agenten, 4 Basen und einem Roboter soll man drei Felder im gegnerischen Hauptquartier besetzen. Auf dem Wege-Netzwerk nutzt man das Resultat zweier Würfel: Agentenbewegung 1 Punkt pro Schritt, Roboter Einsatz 9 Punkte, Basis errichten 6 Punkte, Luftangriff 10 Punkte und Luftlandung 12 Punkte. Würfelresultate können ungenutzt für die nächste Runde aufgehoben werden, allerdings muss der Zweck in der aktuellen Runde genannt werden.

 

Würfelspiel mit Agententhema für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Noris Spiele 1972

Art. Nr.: 604/2700

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..4/1528
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Square Routes
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Burley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ en 1983
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Square Routes

Square Routes

 

Es gewinnt, wer als Erster einen seiner Steine auf ein beliebiges Feld der gegnerischen Startreihe bringt. Zu Beginn setzt man seine Steine auf die entsprechenden Farbfelder. In einem Zug bewegt man einen seiner Steine orthogonal oder diagonal vorwärts, bis dieser durch einen anderen Stein blockiert wird. Der Zug muss mit dem Stein gemacht werden, dessen Farbe dem Feld entspricht, auf dem der gegnerische Stein seinen Zug beendet hat.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: J.W. Spear & Sons 1983

Autor: Peter Burley

Art. Nr.: 1260

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en fr nl * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..5/1528
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  St. Patrick
  Verlag Abacusspiele
  Autor Tahta Haig Alexander Tahta Sacha
  Grafik Jez Bastien Moussu Yan
  Redaktion Basso Cedric
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 25 min 10+ de 2023
  Karten
St. Patrick

St. Patrick

 

Reliquien nutzen und mit St. Patrick Schlangen aus Irland vertreiben. 36 Karten mit Werten 1 bis 9 in vier Farben werden an die Spieler verteilt, dann geben alle eine Karte nach links weiter, in weiteren Runden entscheidet die Person mit den den wenigsten Lebenspunkten, ob 0, 1 oder 2 Karten gedrafted werden. Wer Karte Klee 7 hält, beginnt mit Nehmen der Reliquien, reihum jeweils eine bis alle passen. Wurden alle Reliquien genommen, verlieren alle Lebenspunkte = Anzahl ihrer Reliquien und eine neue Phase Reliquien nehmen beginnt nach genauen Regeln. Danach wird ein Stichspiel nach Standardregeln gespielt. Karten im gewonnenen Stich mit Schlangenbissen werden offen ausgelegt, die anderen verdeckt. Sind alle Stiche gespielt, zählt man Bisse minus Reliquien, übriggebliebene Bisse kosten je ein Leben. Sonderregel wenn alle 15 Bisse bei einer Person. Hat jemand null Lebenspunkte, gewinnt die Person mit den meisten.

 

Stichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele / Matagot 2023

Autor: Haig Tahta, Sacha Tahta Alexander

Gestaltung: Bastien Jez, Yan Moussu

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 78221

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..6/1528
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Stac Tac Toe
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min en 1973
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..7/1528
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stapel & Stopf ( Ein Patchwork-Spiel für 2 Spieler )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Waage Marianne (Idee)
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz Hüttinger Sonja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2022
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Stapel & Stopf

Stapel & Stopf

 

Auf Basis von Patchwork; Möbeltransport ins neue Haus, der Lkw soll bestmöglich beladen werden.

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann 1) vor den gegnerischen Stein vorrücken und eine Münze für jedes passierte Feld nehmen oder 2) Möbelteil nehmen und einfügen. Dazu nimmt man ein Teil, bewegt den Laster an die Position des Teils, bezahlt die Münzen und legt das Teil auf leere Felder der eigenen Ladefläche, bündig zum Raster und beliebig gedreht oder gewendet. Mit von Feldern auf der Zeitleiste erhaltenen Kartons kann man einzelne Felder füllen. Zuletzt zieht man den Zeitstein um die am Teil angegebene Anzahl Felder vorwärts. Sind beide Zeitsteine im Ziel, zählt man die Münzen im Vorrat und zieht zwei pro leerem Feld auf der Ladefläche.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Uwe Rosenberg

Idee: Marianne Waage

Grafiker: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0158

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..8/1528
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Armada
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kniffen James Petersen Christian T.
  Grafik Hosch Christopher Ingvarsson Taylor Shimota Sam Simonet Evan Beck Christopher Kimball Steve
  Redaktion Baker Adam Reinarty Marco Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 14+ de 2015
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Armada

Star Wars Armada

 

Allianz der Rebellen gegen das Imperium in einem kompetitiven Miniaturenspiel. Schiffsmodelle in relativem Maßstab werden für das Trainingsszenario mit vorgegebenen Flotten und dann Szenarien mit selbst zusammengestellten Flotten verwendet. In diesen Szenarien spielt man sechs Runden mit den Phasen Kommando - den Schiffen werden Kommandoräder zugewiesen; Schiff - man greift mit Schiffen an und bewegt sie; Staffel - man greift mit Staffeln oder bewegt Staffeln; Status - Verteidigungsmarker werden spielbereit gemacht und der Initiativemarker umgedreht. Man gewinnt sofort durch Zerstören aller gegnerischen Schiffe oder mit den meisten Punkten.

 

Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: James Kniffen, Christian T. Petersen

Gestaltung: Christopher Hosch, Taylor Ingvarsson, Sam Shimota, Evan Simonet, Christopher Beck; Steve Kimball, Ben Zweifel

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. S14086

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..9/1528
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Battle of Hoth
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2012
  Abenteuerspiel - Lauf - Kinder
Star Wars Battle of Hoth

Star Wars Battle of Hoth

 

Die Schlacht um Hoth steht bevor. Die Spieler verkörpern Imperium oder Rebellen, das Imperium beginnt. Jede Seite hat zwei Aktionen pro Zug, Angriff oder Bewegung, zwei gleiche Aktionen muss man mit verschiedenen Einheiten ausführen. Angriffe entscheidet der Würfel: Rot ist ein Treffer - eine Einheit ohne Figur ist zerstört; Spezialeinheiten vertragen einen Treffer mehr. Rot mit Machtsymbol ist ein Machttreffer - Einheiten mit Luke Skywalker oder Darth Vader zerstören eine Einheit sofort. Weiß bedeutet einen fehlgeschlagenen Angriff. Wer die Basis des Gegners erreicht oder alle gegnerischen Einheiten zerstört, gewinnt.

 

Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Preis: ca. 35 Euro

Web: www.Lego.de/LEGoSpiele

Art.Nr.: 3866

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 119 von 153 ..10/1528
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Das Kartenspiel ( Kampf um die Galaxis )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Dahlmann Erik French Nate Eller Heiko Lange Marcus Distelkämper Yvonne Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Star Wars Das Kartenspiel

Star Wars Das Kartenspiel

 

Das Living Card Game zu Star Wars - Rebellen gegen Empire zur Zeit der ursprünglichen Trilogie. Man hat Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, zu einer Zielkarte gehören immer fünf Spielerkarten und man wählt seine Ziele für die jeweilige Partie. Man legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt die eigenen und spielt Karten für den Kampf der Macht. Das Empire gewinnt, wenn die Death Star Scheibe 12 erreicht. Die Rebellen gewinnen, wenn sie vorher drei Ziele der Dunklen Seite zerstören.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI0500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es nl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite