
| |
Seite 115 von 153 ..1/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Schwarzwald ( 50 Rätsel mit Ausflugtipps ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Klein Sonja | |||||
| Grafik | Lahmer Katrin Arnold Benjamin | |||||
| Redaktion | Liebsch Frank | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise | ||||||
|
Schwarzwald 50 Rätsel mit Ausflugstipps
Das aus Black Stories bekannte Prinzip der scheinbar unerklärlichen Aussagen bzw. Aufgaben, die die Spieler durch Fragen stellen lösen müssen, wird hier um Regionalbezug erweitert. Es sind nur Fragen erlaubt, die der sogenannte allwissende Spielleiter mit ja oder nein beantworten kann; bei irrelevanten oder nicht beantwortbaren Fragen kann er eine Neuformulierung verlangen und darf auch Tipps geben, wenn die Fragenden völlig auf dem Holzweg sind. Dieses Spiel stellt die Aufgaben mit Bezug zur Region Schwarzwald und liefert mit der Auflösung auch Informationen und Ausflugstipps für die Region und die genaue Adresse des Geschehens.
Rätselspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2019 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Katrin Lahmer, Benjamin Arnold Art.Nr.: 22396 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..2/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik ) | ||||||
| Verlag | Plaid Hat Games | |||||
| Autor | Hawthorne Jerry | |||||
| Grafik | Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
|
Schwungfedern
In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!
Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games 2016 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian Web: - Art. Nr. PHG12100DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..3/1528 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Sohre Michael | |||||
| Grafik | Sohre Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Scorpio
Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt.
Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Theta-promotion 2011 Autor & Design: Michael Sohre Web: - Art. Nr. 23004
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..4/1528 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Scout | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
| Setz-/Position - Denk | ||||||
| |
Seite 115 von 153 ..5/1528 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Scout | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
| |
Seite 115 von 153 ..6/1528 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Scubi Sea Saga ( Das Logik Spiel für Groß und Klein ) | ||||||
| Verlag | Rudy Games | |||||
| Autor | Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude | |||||
| Grafik | Kern Reinhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2018 | ||
| Denk - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
|
Scubi Sea Saga
Marker für fünf Charaktere und gleichfarbige Seepferdchen liegen laut Vorgabe im Plan. Die App nennt den aktiven Spieler, dieser hat 10 Sekunden zum Vertauschen zweier benachbarter Marker -> bei drei oder mehr gleichfarbigen Markern - mindestens ein Charakter! - orthogonal neben- oder untereinander, nimmt man sie -> Eingabe von Charakter und Anzahl in die App -> Lücken am Brett schließen -> kann man danach wieder nehmen, punktet man wieder, usw., Seepferdchen verdoppeln die Punkte. Ist nichts zu nehmen, wird aufgefüllt und der Hai verschoben. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In späteren Leveln kommen Ereignisse dazu.
Logikspiel mit App für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Rudy Games 2018 Web: www.rudy-games.at Art.Nr. RG010-001-0718
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..7/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Seastead ( Tauchen und Taktieren in der Welt von Flotilla ) | ||||||
| Verlag | Strohmann Games | |||||
| Autor | Cooper Ian Gonzalez Jan | |||||
| Grafik | Fedyczak Bartek Tatti Jennifer Gong Studios Solis Daniel Dadisman Richard | |||||
| Redaktion | Schwartz Dustin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
| 2-Personen - Ressourcenmanagement | ||||||
|
Seastead Tauchen und Taktieren in der Welt von Flotilla
Spieler rivalisieren um die Nutzung der Flotillas, Überreste einer Zivilisation. Man ist in jeder Runde einmal am Zug und entscheidet, ob man taucht oder baut; ist bauen nicht möglich, muss man tauchen. Für Tauchen deckt man die oberste Karte auf, entscheidet über deren Ausrichtung und nimmt die Ressourcen der zu sich zeigenden Hälfte, der Gegner nimmt die Ressourcen der anderen Seite. Für Bauen wählt man ein verfügbares Gebäude – Hafen, Akademie oder Werft - und setzt es auf eine Flotilla, bezahlt die Baukosten mit Ressourcen und nutzt den Gebäudeeffekt sowie den Ortseffekt der Baustelle. Schiffe aus Werften beeinflussen Baukosten oder bringen Ressourcen. Ist eine Flotilla vollständig bebaut oder jemand hat nur noch ein Gebäude übrig oder die letzte Rifftauchkarte wurde gezogen oder die Säuberungsmarker sind verbraucht, wertet man nach der aktuellen und einer weiteren Runde die Ressourcen und Gebäude der Docks, Orte mit Gebäuden, Spezialisten und Säuberungsmarker. In der Variante mit Beschlusskarten bringen diese neue Regeln ins Spiel.
Ressourcenmanagement für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Strohmann Games 2021 Lizenz: WizKids NECA © 2020 Autor: Ian Cooper, Jan Gonzalez Übersetzung: Lisa Prohaska, Marcel Straub Entwicklung, Redaktion: Dustin Schwartz Gestaltung: Bartek Fedyczak, Jennifer Tatti, Gong Studios, Daniel Solis, Richard Dadisman Web: www.strohmann-games.de Art. Nr.: STRD0008 (laut amazon.de)
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..8/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Sedici ( Die verflixte Sechzehn ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Neuwahl Niek | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
|
Sedici
Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..9/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| servd. für Paare | ||||||
| Verlag | servd. | |||||
| Autor | ||||||
| Grafik | ||||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 17+ | de | 2021 | ||
| Kreativ/Kommunikation - 2-Personen - Action | ||||||
|
Servd. Für Paare
Alltagssituationen werden zu einem Kartenspiel voll Action. Gefragt ist Spontanität! Die Karten werden verteilt, und ein Zeitrahmen für das Spielen der Karten festgelegt; jede Karte kann nur einmal gespielt werden; kooperiert der Partner nicht, darf man eine Karte aus dessen Stapel entfernen; Karten können gekontert werden und gehen aus dem Spiel. Spielgewinn ergibt sich aus der individuellen Partie.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 17 Jahren
Verlag: servd. 20 Web: www.servdcards.de Art. Nr. 9369999625856
Zielgruppe: Freunde & Erwachsene Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 115 von 153 ..10/1528 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Seven Swords | ||||||
| Verlag | Gen X Games | |||||
| Autor | Robles Oscar Arevalo | |||||
| Grafik | Corbella Victor Perez | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2013 | ||
| Setz-/Position - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
|
Seven Swords
Sieben Samurai verteidigen ein Dorf gegen wilde hungrige Banditen; ein Spieler verkörpert die Samurai, einer die Banditen. Jeder Zug besteht aus einer Banditen-Phase und einer Samurai-Phase. Der Bandit nutzt eine Aktionskarte und hat Aktionen aus Aktionen des Samurai-Spielers. Mit Aktionen bewegt er Banditenmarker und kann Samurai, Dorfbewohner und Vorratslager angreifen. Der Samurai-Spieler hat Aktionen laut gewähltem Aktionsmarker und kann angreifen, sich bewegen oder Dorfbewohner angreifen lassen, aber nur einmal pro Samurai. In bestimmten Runden spielt der Bandit zwei Karten oder spielt eine Karte, um einen Samurai zu eliminieren. Nach 18 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten, oder die Banditen gewinnen, wenn alle Samurai ausgeschaltet sind.
Taktische Konfliktsimulation mit Würfeln für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gen-X Games 2013 Autor: Óscar Arévalo Robles Gestaltung: Victor Pérez Corbella Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18174 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||