![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..1/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Aufmerksam im Straßenverkehr | ||||||
Verlag | VEB Piko Elektrik | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 1982 | ||
Lernen - Verkehr | ||||||
Aufmerksam im Straßenverkehr
Lernspiel zu Verkehrsregeln, auch als Lernmaterial für Fahrschüler gedacht. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium des Innern, Hauptabteilung Verkehrspolizei, DDR. Prinzip Elektrokontakt, mit zwei Elektroden berührt man Kontaktpunkte zu Frage und Antwort, bei richtiger Antwort leuchtet eine Lampe auf. Enthält 33 Tafeln zu verschiedensten Verkehrssituationen.
Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: VEB Piko Spielwaren, 1982 (?)
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..2/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Augen auf! Augen drauf! | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Feller Katrin | |||||
Grafik | Feller Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 6+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Solitär | ||||||
Eigentlich ein Buch, eigentlich was zum Mitmachen - in einer Zeit, in der die Innenstädte zu Spielplätzen für Street Runners & Co werden, kann man durchaus die Stadt zum Spielbrett erklären. Wolkenformationen am Himmel kennt jeder - in diesem Mitmachbuch/spiel sucht man solch zufällige Formen überall in der Stadt, in Torbögen, in Linien von Straßenpflaster; wer sie mit Wackelaugen beklebt, kann ihnen Leben einhauchen und für sehr überraschte Blicke sorgen, denn plötzlich grinst einen unter den Füßen ein Kanaldeckel an. Augen zum Experimentieren, freie Seiten zum Einkleben von Fotos, spielerischer Spaß mit Augen in die eigene Fantasie.
Schau-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: MeterMorphosen 2013 Autor: Katrin Feller Gestaltung: Katrin Feller Art. Nr. 65764 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..3/1768 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Autorelli | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Reaktion - Erzählspiel | ||||||
Autorelli
Eine Sammlung von Würfelspielen und Vorlesegeschichten; beide nutzen einen doppelseitigen Spielplan mit Wiesen- und Kurvenstrecke, vier Autos in verschiedenen Farben und Formen sowie einen Farben- und einen Formenwürfel. In den Würfelspielen verwendet man entweder einen der Würfel oder beide und bewegt das entsprechende Auto in Form und/oder Farbe. Auf der Kurvenstrecke fahren die Autos hintereinander und überholen auf das nächste freie Feld. Für das Stern-Symbol bewegt man ein beliebiges Auto und für den Schraubenschlüssel darf das letzte Auto zwei Felder vorrücken. Wird eine Geschichte vorgelesen und Farbe oder Form eines Autos erwähnt, wird dieses Auto bewegt. Neuauflage von Kunterbunte Autorelli, Selecta, 2010
Würfel- und Vorlesespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: designdirect designdirect (Britta Kratz, Elke Leipf) Gestaltung: Annette Nora Kara (anoka.de) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40597
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..4/1768 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Autsch! Spiel ( Die Maulwürfe sind Los und müssen so schnell wie möglich gebändigt werden! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 4 | de | 2011 | ||
Reaktion - Merk - Kinder | ||||||
Autsch! Spiel
Zwei Maulwürfe mit farbigen Helmen für jeden Spieler, dazu ein Joker-Maulwurf im der Mitte. Je nach gewähltem Modus muss man möglichst viele eigene Maulwürfe in der vorgegebenen Zeit erwischen oder mehr als der Gegner, auf den Joker-Maulwurf darf man nur schlagen wenn er in der eigenen Farbe aufleuchtet. Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Auge-Koordination werden geübt.
Reaktionsspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Mattel Web: www.mattel.de Art.Nr. T8730
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..5/1768 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
AuZtralien | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Colmer James | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
AuZtralien
Eisenbahn bauen und Alte bekämpfen in Australien. Man setzt Marker vom HQ in Aktionsboxen. Aktionen und Marker zurückholen kostet Zeit. Eisenbahnen braucht man für Bergbau, Farmen und Militärangriff auf Alte; Eisenbahnen brauchen Kohle und Eisen aus Bergbau und Import, von Alten unverwüstete Farmen liefern Gold und Siegpunkte. Militärische Vielfalt ist nötig. Personen mit Fähigkeiten und Ressourcen assistieren, Zusammenarbeit ist nötig. Wachen die Alten auf, agieren sie wie ein weiterer Spieler. Sind X Zeitpunkte ausgegeben oder ein Hafen zerstört, punktet man für Farmen, besiegte Alte und Personen, die Alten für Anzahl und zerstörte Farmen. Limitierte Kickstarter-Edition mit Metall-Cthulhu Miniatur
Militärisches Wirtschaftsabenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: James Colmer Art. Nr. SKV1062
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..6/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Avenue | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Zeichnen | ||||||
Avenue
Hof- und Wegkarten werden getrennt gemischt und gestapelt; jeder versucht auf seinem Wertungsblatt Höhe und Schlösser mit möglichst vielen Trauben zu verbinden. Am Ende jeder Runde wird einer der Höhe gewertet, wenn er mit mehr Trauben verbunden ist als der letzte gewertete Hof; für derart nicht gewertete Höfe gibt es am Ende Minuspunkte. Der zu wertende Hof für die Runde wird aufgedeckt: Wegabschnitte werden aufgedeckt und eingezeichnet, alternativ kann man die nächste Hofkarte anschauen. Wird die vierte gelbe Wegkarte aufgedeckt, wird der Hof gewertet.
Streckenbauspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..7/1768 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Baaaaa! | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | Rambeau Michael | |||||
Grafik | Maisonneuve Gaelle | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl es | 2016 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Baaaaa!
Verfolgungsjagd zum Gipfel! Auf einem Berg mit drei Ebenen beginnen die Schafe unten, der Wolf ihnen gegenüber, die Hütte steht ganz oben. Der aktive Spieler wählt eine Aktionskarte Schaf und führt sie aus, danach die erste Aktionskarte Wolf. Mit Schafskarten bewegt man Schafe und Schäfer, er schützt Schafe im gleichen Feld. Wolfskarten fangen Schafe, befreien Schafe oder bringen ein Schaft zum Schäfer. Ein Schaf bei der Hütte ist gerettet und kommt auf die Weide, gefangene Schafe gehen in die Vorratskammer. Sind alle Schafe auf Weide oder Vorratskammer, gewinnen alle wenn mehr Schafe auf der Weide stehen als in der Vorratskammer des Wolfs.
Kooperatives Setzspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Bioviva 2016 Autor: Michaël Rambeau Grafiker: Gaëlle Maisonneuve Web: www.bioviva.com Art.Nr.: 41621
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..8/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Babushka ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Bláha Marek Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6+ | de en fr it nl pl | 2017 | ||
Denk - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
logicus Babushka
Oma Babushka und ihre Enkelinnen sind auf eisglatten wegen unterwegs - und müssen einander auf einem Feld treffen, um gemeinsam nach Hause zu kommen. In den 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden setzt man jeweils die von der gewählten Aufgabe vorgegebenen Puppenteile für zwei oder drei Puppen und dazu möglicherweise ein oder zwei Baumstümpfe laut Vorgabe auf den Plan. Dann kann man jeden Puppenteil senkrecht oder waagreicht so weit ziehen bis es an ein Hindernis stösst. Stehen dann passende Puppenteile auf benachbarten Felder, kann man sie ineinander setzen. Eine geschlossene Puppe kann man nicht wieder öffnen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Inon Kohn Grafiker: Marek Bláha, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 8799691
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..9/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bad Bones | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Flies David | |||||
Grafik | Mootoo Oliver Brick Aoulad Brick Alexander Ooms Marie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Familie - Solitär | ||||||
Bad Bones
Skelette zum Nachbarn! Phasen einer Runde: 1. Held bewegen - ein Feld in jede Richtung, Skelette auf betretenen Feldern sind zerstört. 2. Falle aufnehmen oder platzieren. 3. Skelette bewegen -> geht es vom Plan, erscheint es im Friedhof eines Nachbarn oder im eigenen Dorf, zerstört dort ein Haus oder eine Turmebene und geht in den Beutel. Fallen wirken unterschiedlich. 4. Neue Skelette erscheinen. Innerhalb der Phasen spielen alle gleichzeitig. Sind Turm oder Dorf mindestens eines Spielers zerstört, punkten die anderen für sichtbare Sterne auf Fallen und nicht zerstörte Häuser und Turmebenen. Solo-, Kooperativ- und Fortgeschrittenen-Variante.
Setzspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down! / Megalopole 2018 Autor: David Flies Gestaltung: Oliver Mootoo, Aoulad Brick, Alexander Brick, Marie Ooms Web: www.sitdown-games.com Art. Nr. BB/1/2018//10/ENFRNLDE/ML
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 177 ..10/1768 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Balance Beans | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Timonen Vesa Jokitalo Timo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | de en es fr nl | 2015 | ||
Denk - Balance | ||||||
Balance Beans
Gleichungen auf einer Wippe durch Ausbalancieren lösen. 40 Aufgabenkarten zeigen die Position von roten Balance-Bohnen auf einer Wippe, sie setzt man zu Beginn als Aufgabe in die Wippe, und dazu die Farbe und Anzahl der Bohnen die man auf die Wippe setzen muss um die Aufgabe zu lösen, das heißt, die Wippe in Balance zu bringen. Mehrfachbohnen können senkrecht oder waagrecht eingesetzt werden, die roten Balance-Bohnen können nie versetzt werden. Lösungen sind auf den Kartenrückseiten angegeben und es kann mehr als eine Lösung geben, um die Wippe auszubalancieren. Ist die Wippe waagrecht, gilt das Rätsel immer als gelöst!
Balance-Rätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015 Autor: Vesa Timonen, Timo Jokitalo Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. HCM Nr. 11239
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |