vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..1/244
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 - Hex herbei! ( … ein turbulentes Schau-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco Bebenroth Frank
  Grafik Besser Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Such/Sammel/schauen
1, 2, 3 - Hex herbei!

1, 2, 3 - Hex herbei!

 

Für die Abschlussprüfung müssen die Zauberlehrlinge den geheimen Saal der Zauberer finden; Zauberkugeln enthalten Hinweise, es sind immer alle im Spiel. Zu Beginn einer Runde reicht man seine Kugel weiter. Dann dreht und schüttelt man seine Kugel, bis man eine Silhouette findet, die auf dem dem eigenen Zauberlehrling nächsten Planteil abgebildet ist. Findet man eine, legt man die Kugel vorsichtig in die Mitte, damit die Silhouette sichtbar bleibt, und zieht seinen Zauberlehrling zum nächsten Wegfeld. Der Spieler in letzter Position darf auch nach dem weißen Symbol des nächsten Meilensteins suchen. Wer zuerst den Saaleingang erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth

Grafiker: Andreas Besser

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302762

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..2/244
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  12 Thieves
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
12 Thieves

12 Thieves

 

Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Thorsten Gimmler

Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10341

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..3/244
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Secrets
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca
  Grafik dell'Edera Werther
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 14+ en 2017
  Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
3 Secrets

3 Secrets

 

Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.

 

Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: daVinci Editrice 2017

Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi

Gestaltung: Werther dell'Edera

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr. 4473

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..4/244
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  5 Minute Dungeon ( Wahre Helden gegen die Zeit )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reid Connor
  Grafik Diochon Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 05 min 8+ de 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel
5 Minute Dungeon

5 Minute Dungeon

 

Bis zu fünf Helden haben genau fünf Minuten, um sich durch einen von fünf Dungeons zu kämpfen. Ein Boss Tableau liegt aus, Quest- und Dungeon-Karten je nach Schwierigkeitsgrad - Lehrling, Held oder Dungeon Master - sind gestapelt, werden der Reihe nach aufgedeckt und durch Spielen passender Symbole, Ausspielen von Aktionskarten oder Nutzen der Helden-Spezialfähigkeiten erledigt. Alle spielen gleichzeitig und ziehen entsprechend Karten nach. Hat niemand mehr Handkarten oder die Zeit ist abgelaufen oder kann ein Gegner mangels passender karten nicht besiegt werden, verlieren alle gemeinsam. Alle gewinnen, wenn all fünf Bosse besiegt sind.

 

Realzeit-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Reid Connor

Grafiker: Alex Diochon

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692889

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..5/244
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ABC-Zauberei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Storch Imke Nikisch Markus
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Wort
ABC-Zauberei

ABC-Zauberei

 

Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.  

 

Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Imke Storch, Markus Nikisch

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302887

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..6/244
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Achtung, Baustelle! ( … ein turbulentes Reaktionsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leicht Felix
  Grafik Böwer Niklas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Reaktion - Kinder
Achung, Baustelle!

Achung, Baustelle!

 

Bauarbeiter Ben sorgt auf der Baustelle dafür, dass Maschinen und Fahrzeuge schnellstens am richtigen Ort sind. Die Spiele helfen bei der Erledigung der Aufträge. Man hat einen Bauplatz und einen Satz Fahrzeugkarten. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstens die darauf abgebildeten Fahrzeuge auf ihrem Bauplatz abzulegen, berühren reicht! Der Erste schnappt Ben, alle stoppen und kontrollieren - hat man es richtig gemacht, bekommt man die Auftragskarte. Zeigt sie aber Ben, der mal muss, muss man den Bauplatz schnell auf die Kloseite drehen, Ben schnappen und darauf stellen. Der Schnellste bekommt die Karte.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Felix Leicht

Grafiker: Niklas Böwer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302748

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..7/244
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Multi-Challenge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation
Activity Multi Challenge

Activity Multi Challenge

 

In einer Minute muss das Team sechs Begriffe erraten, die in je einer von zehn Darstellungsarten erklärt werden. Gelingt dies nicht, geht die Teamfigur Richtung Strudel und alle verlieren, wenn sie ihn erreicht. In der kooperativen Variante versuchen alle, als Team 24 Begriffe zu erraten. Mehr als acht Spieler können in zwei Teams gegeneinander spielen. Kategorien sind Bekannte Personen - Das nervt! - Essen & Trinken - Etwas tragen - Etwas tun - Fiktiver Charakter - Filme & TV - Ich bin ... - Im Auto - Im Urlaub - Jobs - Tierisch - Transport - Wo bin ich? - Zuhause. Darstellungsarten geben Wortanzahl, Art des Zeichnens oder Art der Pantomime vor.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 609824

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..8/244
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alicematic Heroes
  Verlag Japanime Games
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Fuji Aoharu Bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ en 2017
  Karten - Mehrheiten - Setz-/Position
Alicematic Heroes

Alicematic Heroes

 

Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.

 

Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017

Autor: Kuro

Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun

Web: www.ggdistribution.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..9/244
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Fahrzeuge ( Wo hat sich der Bagger versteckt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 1,5+ de 2017
  Lernen - Kleinstkinder
Alle meine Fahrzeuge

Alle meine Fahrzeuge

 

Fahrzeuge mit „Rädern“ stehen stabil am Tisch und können zu Zielen „gefahren“ sprich geschoben werden. Man legt entweder Kärtchen mit Fahrzeugen aus, stellt ein Fahrzeug hin und lässt das Kind das Fahrzeug zum Kärtchen fahren oder stellt alle Fahrzeuge auf und legt eine Situation aus, das passende Fahrzeug muss zum Kärtchen gefahren werden. Später kann man dann die Fahrzeuge hinter die Häuser fahren, ein Fahrzeugkärtchen aufdecken und raten lassen, hinter welchem Haus sich das Fahrzeug versteckt.

Serie: spielend Neues lernen

 

Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 1½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 722 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 25 ..10/244
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anachrony
  Verlag Mindclash Games
  Autor Turczi David Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 15+ de en fr 2017
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Anachrony

Anachrony

 

Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.

 

Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mindclash Games 2017

Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann

Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team

Web: wsww.mindclashgames.com

Art.Nr.: 78928 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite