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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Amazonas ( Aufbruch ins grüne Paradies )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Amazonas

Amazonas

 

Forscher suchen im Amazonasgebiet nach exotischen Orchideen, Fischen, Schmetterlingen, Papageien und Reptilien. In einem Dorf muss ein Forscher eine Hütte als Forschungsstation errichten, vor allem an den Orten, für die er einen Auftrag hat. Für Forschungsplättchen gibt es am Ende Punkte, bei den Zwischenwertungen wenn man Plättchen aus allen Bereichen hat, am Ende für drei oder mehr in einem Bereich, nicht erfüllte Dorfaufträge kosten 3 Minuspunkte. 18 Runden bestehen aus Ereigniskarte aufdecken, Einnahme ausspielen und Spielreihenfolge ermitteln, Einnahmen kassieren und Hütten bauen.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Stefan Dorra * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 69 61 77, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Architecto ( Das dreidimensionale Logikspiel für clevere Baumeister )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michel Lyons Robert
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7-99 2005
  Bau Spiel - Lernen
Architecto

Architecto

 

Architecto könnte man als dreidimensionales Tangram definieren, im Spiel sind  gleichfarbige Bausteine in 7 verschiedenen Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden zusammenlegen lassen. Die 50 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen unterteilt, bei jeder Aufgabe ist die Anzahl Bausteine angegeben, die man braucht. In den Lösungen am Ende sind die Gebilde in farblich unterschiedliche Steine aufgelöst, damit man die Lösung nachvollziehen kann.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87407 8, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Architekton
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege
Architekton

Architekton

 

Im Spiel sind Gebäudetafeln und Landschaftstafeln, ein Teil wird als Reserve beiseite gelegt, je 3 offen als Vorrat ausgelegt. Der Spieler am Zug nimmt 2 beliebige Tafeln aus dem Vorrat und legt sie an, der Vorrat wird ergänzt. Gelegt wird rechtwinklig im Schachbrettmuster von Landschaft und Gebäude, Gebäude dürfen gedreht werden, neue Teile müssen mit mindestens einer Seite an schon liegende Tafeln angelegt werden, eine Seite mindestens muss farbgleich angrenzen. Auf eine neu gelegte Gebäudetafel muss der Spieler ein Haus setzen, aus dem Vorrat oder ein schon gesetztes versetzen. Eingeschlossene Gebäude werden mit Chips gewertet, wer für unpassende Tafeln nicht zahlen kann, verliert, am Ende bringen Gruppen von Häusern und Chips Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7004, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  arrows
  Verlag Rombol
  Autor Eggleton Robert B. Fraenkel Aviezri S.
  Grafik Eggleton Robert B. Fraenkel Aviezri S.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  2-Personen - Setz-/Position - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf der Pirsch
  Verlag Phalanx Games
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ 2005
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf heißer Spur ( Die schnelle Jagd nach dem richtigen Dieb! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Nicholson R. Freudenreich Oliver Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 2005
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen
Auf heißer Spur

Auf heißer Spur

 

Diebe sind gesucht, aber sie schauen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Die Diebe werden ausgelegt und die Häuser dazwischen gestellt. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel – der Standort-Würfel bestimmt das Haus bei dem die Flucht beginnt und die Flucht-Richtung, der Spur-Würfel bestimmt die Art der verlorenen Edelsteine und der Merkmal-Würfel nennt ein Merkmal des Diebes, Schirmmütze, Stiefel oder gestreiftes T-Shirt. Nun suchen alle schnellstmöglich das Diebeskärtchen, auf das alle drei Würfel zutreffen – wer es gefunden hat, schlägt drauf. Hat er Recht, bekommt er das Kärtchen und es wird eines nachgelegt. Wer sich irrt, scheidet für die Runde aus. Eine Variante beinhaltet Sonderkärtchen. Wer am Ende die meisten Diebe gefunden hat, gewinnt.

 

Suchspiel mit Detektiv-Thema * 2-6 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard und Pierre-Nicolas Lapointe * Grafik: Raymond Nicholson * 21 745 8 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2005
  Lernen - Verkehr
Aufgepasst im Straßenverkehr

Aufgepasst im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Augen auf!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Strachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 5+ 2005
  Merk - Reaktion
Augen auf

Augen auf!

 

Das Wohnzimmer wird zum Spielbrett, die Karten zeigen was im Zimmer gesucht wird – wie viele Sesseln, Kuscheltiere oder Fenster sind im Zimmer zu finden? Wer die Zahl weiß, schnappt sich den entsprechenden Zahlenstein – hat er richtig gezählt, bekommt er die entsprechende Aufgabenkarte. Wer am Ende die meisten Aufgabenkarten hat, hat gewonnen.

 

Such- und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Barbara Stachuletz * ca. 20 min * 5230, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Australia ( Aufbruch ins Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lieske Harald Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10-99 2005
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Australia

Australia

 

Die Spieler erschließen als Ranger den fünften Kontinent. Der Spieler am Zug setzt in einer durch die gespielte Karte festgelegten Region die Anzahl Ranger laut Karte ab und erhält die entsprechende Summe in Dollar. Belegt ein Spieler den letzten freien Einsatzort einer Region mit mindestens einem Ranger, ist das Naturschutz-Projekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind in einer Region genau so viele Ranger wie das Industrieplättchen der Region angibt, ist das Industrieprojekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind alle Kartenstapel verbraucht und ein Spieler hat seine letzte Karte gespielt, wird die Runde beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Harald Lieske * ca. 90 min * 26 357 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A-Z Bilderquiz ( )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Assoziation
A-Z Bilderquiz

A-Z Bilderquiz

 

10 Bildtafeln und dazu eine Drehscheibe, mit der man einen Buchstaben des Alphabets bestimmen kann – mit diesen Komponenten aus Kaleidos kann man im A-Z Bilderquiz mehrere Spiele spielen – im ersten Spiel versucht jeder der Erste zu sein der ein Wort mit einem bestimmten Buchstaben sieht, im zweiten Spiel sind die meisten Wörter für einen Buchstaben gesucht und in der Teamvariante nennen die Spieler abwechselnd ein Wort für einen Gegenstand aus den Illustrationen.

 

Such- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03102, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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