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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A QUI LE TOUR?
  Verlag JEUREVE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1994
  Rennspiel - Sport
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A SHEPHERD AND HIS DOG
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A STOCK MARKET GAME
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 1977
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Study in Emerald ( Neil Gaiman )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Stokes Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
A Study in Emerald

A Study in Emerald

 

Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.

 

Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2013

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Anne Stokes

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr. 2008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A SUIT OF GAMES
  Verlag ADAM BALL GAMES
  Autor Ball Adam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1996
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS
  Verlag THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN ***
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aaargh!
  Verlag The Realm of Fantasy
  Autor de Rijk Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 2005
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2003
  Lauf - Würfel
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: David Mair * Lizenz: The Michael Kohner Corporation * ca. 25 Minuten * 01332, Tactic, Finnland, 2003 *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ ohne
  Lauf - Würfel - Prototyp - Handmuster
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

Prototyp, Schachtelunterteil noch unbedruckt

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: nicht genannt * ca. 25 Minuten * Tactic, Finnland *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

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