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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Central Market
  Verlag Brain Games
  Autor Zakis Edgars
  Grafik Arende Linda Rocens Aldis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de en 2012
  Karten
Central Market

Central Market

 

Man ist Händler im zentralen Markt und versucht Kunden anzulocken, doch die Konkurrenz hat dasselbe im Sinn. In jeder Runde legt man verschiedene Gemüse zum Verkauf aus und streitet um den besten Preis. Dieser bringt Vorrang bei den Kunden und man kann als erster die gewünschte Produktmenge verkaufen. Aber es gibt Limits für Gesamtmengen, also muss man einen guten Preis bieten, um überhaupt für Profit verkaufen zu können. Jeder Spieler hat im Spielverlauf insgesamt drei Aktionskarten zur Verfügung –Touristen heben Limits auf, Verrotten halbiert Produktmengen und Schwindel erlaubt bieten ohne Produktbesitz. Profit wird in Siegpunkte umgerechnet und man gewinnt mit den meisten davon.

 

Bietspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2012

Autor: Edgars Zakis

Grafik: Linda Årende

Web: www.braingames.com

Art.Nr. BG201210

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pikoko
  Verlag Brain Games
  Autor Porter Adam
  Grafik Petersons Reinis Timofejevs Andrejs Veilands Oskars
  Redaktion Butans Reinis Grunte Janis Zakis Edgars Burbeau Jeffrey Norman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 10^8
  Karten
Pikoko

Pikoko

 

Federkarten haben Werte von 1 bis 11, Zuversichts-Karten einen positiven und einen negativen Wert; man hat einen wunderschönen Kartenhalter in Pfauenform, dazu 9 Wettmarker und 6 Zuversichts-Karten seiner Farbe, die Federkarten werden gemischt gestapelt. In der Vorbereitungsphase werden Karten verteilt und Trumpf bestimmt, und man steckt seine Karten so in die Halter, dass man selbst nur die Rückseite sieht. In der Wettphase wettet man reihum auf jeden der anderen Spieler und dann auf die eigenen Karten wie viele Stiche von jedem gemacht werden. Dann wählt jeder verdeckt eine seiner Zuversichts-Karten. Dann wird in der Phase Spielen ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt, man wählt immer eine Karte vom Pfau des linken Nachbarn. Für mehrfarbige Karten gelten Sonderregeln. In der Phase Wertung werden die Wetten für Punkte ausgewertet, für platzierte Wetten und Zuversichts-Karten in Relation zu platzieren Wetten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2018

Autor: Adam Porter

Redaktion: Reinis Butāns  Jānis Grunte, Edgars Zaķis, Jeffrey Norman Bourbeau

Gestaltung: Reinis Pētersons, Andrejs Timofejevs, Oskars Veilands

Web: BGG

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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