vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..1/446
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Citadels
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Bosley Andrew Eckert Simon Shimota Samuel R. Radue Jasmine Z-Man Games
  Redaktion Kimball Steven Ortloff Alexandar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Citadels

Citadels

 

Eine Überarbeitung von Citadels, ursprünglich eine Bearbeitung von Ohne Furcht und Adel - Die Grundregel bleibt gleich: Im Spiel sind 27 Charakterkarten und 87 Gebäude, man nutzt acht oder neun Charaktere für ein Spiel, diese werden für jede Runde gedraftet, weiters 54 Basisgebäude und 14 einzigartige Gebäude nach Wahl. Der Startspieler ruft Charaktere in aufsteigender Reihenfolge ihrer Nummer auf; ist der Charakter im Spiel, wird er aufgedeckt und ist am Zug – man nimmt Einkommen oder zieht Karten und kann dann ein Gebäude aus der Hand ablegen und kann einmal seinen Charakter nutzen. Am Ende der Runde, in der jemand sieben Gebäude gebaut hat, punktet man für Gold und Silber auf Gebäuden, einen vollständigen Satz Gebäude und Bau aller Gebäudearten sowie für einzigartige Gebäude. Vorschläge für Charakter-Auswahl sind enthalten.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2023

Autor: Bruno Faidutti

Entwicklung, Version 2016: Steven Kimball, Alexandar Ortloff

Gestaltung: Andrew Bosley, Simon Eckert, Team Z-Man Games, Samuel R. Shimota, Jasmine Radue

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1018

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..2/446
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  CloudAge
  Verlag nanox Games
  Autor Pfister Alexander Steinwnder Arno
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Jokic Tino
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4r ca. 100 min 10+ de 2020
  Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
CloudAge

CloudAge

 

Nach einer apokalyptischen Katastrophe, verursacht durch die Geheimgruppe CLOUD, sammeln wir als Kapitäne von Luftschiffen Ressourcen und bekämpfen die Cloud Milizen. Man spielt eine Kampagne aus sieben Kapiteln oder drei verschiedene Szenarien. Ressourcen sind Wasser, Metall und Energie, Städtekarten - teilweise durch Wolken verdeckt - geben die Anzahl der jeweiligen Ressource an. Jede Stadt darf nur einmal angesteuert werden. Mit Metall baut man den Zeppelin aus, Energie produziert Wasser und unterstützt beim Kampf. Projektkarten kosten Ressourcen und bringen Zusatzboni und Siegpunkte. Optionaler Legacy-Modus und Solo-Version.

 

Dystopisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nanox Games / dlp Games 2020

Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nanox.games

Art. Nr.: NXG200101

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..3/446
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Compatibility
  Verlag Cocktail Games
  Autor Browne Craig
  Grafik Violet Alexandra Chapelle Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de fr es it 2011
  Kreativ/Kommunikation
Compatibility

Compatibility

 

Die Spieler bilden Paare und wollen im Team mit den meisten Übereinstimmungen sein. Ein Spieler nennt eine Zahl von 1-6 und bestimmt damit das Thema der Runde auf der obersten Themenkarte. Nun wählt jeder aus seinen Karten die vom Standort der Figur vorgegebene Anzahl Karten, die am besten zum Thema passen und ordnet sie von gut bis kaum passend. Dann werden die Karten aufgedeckt. Übereinstimmende Bilder bzw. Positionen bringen Schritte zum Ziel. Einmal pro Spiel und nur ein Spieler pro Runde kann direkt nach der Themenwahl den x2 Marker einsetzen und auf eine seine Karten legen, bei direkter Übereinstimmung zählt diese doppelt.

 

Assoziationspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games / Ystari 2011

Autor: Craig Browne

Gestaltung: Alexandra Violet, Pierre Chapelle

Web: www.cocktailgames.fr

Art.Nr.: 140662

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..4/446
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..5/446
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cosmic Race
  Verlag Iello
  Autor Emerit Alexandre Rivière Théo
  Grafik Tournefeuille Myrtille Bretagne Pierre-Ammanuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Rennspiel - Kinder - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Race

Cosmic Race

 

Wettrennen im All mit Hindernissen! Eine Rennstrecke mit Tankstellen, Hindernisraumschiff und Sternenplättchen liegt aus, Steuerungsplättchen liegen im 3x3 Raster. Der aktive Spieler deckt entweder ein Steuerungsplättchen auf, erfüllt die Aufgabe und entscheidet sich neu, oder er passt und legt aufgedeckte Plättchen zurück. Die Steuerungsplättchen ändern die Geschwindigkeit oder Richtung des Schiffs oder helfen Hindernisse zu überwinden. Erreichte Tankstellen bringen Boni für einmalige Aktivierung. Hindernisse beenden die Bewegung und kosten ein Sternenplättchen. Sind alle Schiffe im Ziel, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Sternenplättchen.

 

Wettrennen im Weltall für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Alexandre Emerit, Théo Rivière

Gestaltung: Myrtille Tournefeuille, Pierre-Emmanuel Bretagne

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 519482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..6/446
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..7/446
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..8/446
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( the utrageous game that's all kinds of fun! )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..9/446
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( Der unglaubliche Spielspaß für kreative Ratefüchse )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Kreativ/Kommunikation - Party - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 45 ..10/446
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Zigity ( the utrageous card game of crazy twists )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite