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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
Höyük

Hoyuk

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

Projekt Spieleschmiede.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2014

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329067

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoyuk Anatolia ( Höyük )
  Verlag Mage Company
  Autor Canuel Pierre
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Hoyuk Anatolia

Hoyuk Anatolia

 

Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine.

Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften.

In der Erweiterung Anatolya muss man eine Wasserversorgung für sein Dorf bauen, das beste Festival im Tal organisieren und zwei Artefakte bauen.

Projekt Spieleschmiede.

 

Erweiterung zu Hoyuk für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Pierre Canuel

Grafiker: Anthony Cournoyer

Web: www.magecompany.com

Art.Nr.: 329180

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hunde & Schakale ( Wenn Jäger zu Gejagten werden )
  Verlag Pharao-Brettspiele
  Autor Renz Horst-Alexander
  Grafik Renz Horst-Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Rennspiel - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Auftrag des Königs ( Ein ritterliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten
Im Auftrag des Königs

Im Auftrag des Königs

 

Camelot erstrahlt im Glanz der Herrschaft König Artus‘. In seinem Auftrag ziehen die Ritter durch das Land um Frieden zu stiften und gefahrvolle Abenteuer zu bestehen. Um ihre Aufgaben zu erfüllen und bei Turnieren erfolgreich zu sein, müssen die Ritter Mut, Stärke, Geschicklichkeit und Weisheit ständig verbessern. Denn für erfolgreiche Taten wird man vom König mit Siegpunkten geehrt. Ein Kartenspiel mit Brettspielcharakter, pro Runde wählt man Aktionen und spielt sie in Camelot oder im Umland und verteilt danach die Zelte. Wer wird der erste Ritter am Hof?

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lorenz Kutschke * Grafik: Alexander Jung * ca. 45 Minuten * 04103 4, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Bann der Pyramide ( Ein abenteuerliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Bau Spiel - Abenteuerspiel
Im Bann der Pyramide

Im Bann der Pyramide

Ein abenteuerliches Kartenspiel

 

In Ägypten wurde der Zugang zu einer unbekannten Pyramide entdeckt, Archäologen suchen nach der Königskammer – jeder Spieler versucht, sie als Erster zu entdecken. Die Auslage wird vorbereitet, dann muss man entweder 1) eine Pyramidenkarte nachziehen oder tauschen und danach die Mumie weitergeben oder 2) Pyramidenkarten ausspielen und eventuell Abenteuer bestehen. Man hat nie mehr als 10 Handkarten, bei Tausch kann man bis zu 5 ablegen und neue ziehen. Ausrüstungskarten spielt man nach Angabe des Depots in die eigene Auslage, Sonderkarten legt man auch aus, sie haben die entsprechende Wirkung. Ein Abenteuer besteht man, wenn die Summe der Ausrüstungen in der eigenen Auslage den Wert der Abenteuerkarte erreicht oder übertrifft.  Wer das Königskammer-Abenteuer besteht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Wolfgang Jung * ca. 30 Minuten * 06102 5, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030 ( Ausbausatz für Imperial )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inca Empire
  Verlag White Goblin Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Kuipers Johan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ nl fr de en 2010
  Setz-/Position - Experten, komplex
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Infernal Wagon ( Das ist ein Spiel mit dem Feuer )
  Verlag Iello
  Autor Fay Florian Emerit Alexandre
  Grafik Brissot Thomas Roth Cindy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 07 min 7+ de 2022
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Karten - Kooperativ
Infernal Wagon

Infernal Wagon

 

Das Bergwerk droht einzustürzen, nur wenn man die Draisine rechtzeitig zum Ausgang bringt, wird man überleben. Alle spielen gemeinsam und möglichst schnell Karten aus, arbeiten den gesamten Stapel ab und spielen die Karte Ausgang bevor sieben Minuten vergangen sind oder die Draisine zerstört wird. Wer die beste passende Karte hat, spielt sie aus, wendet die Effekte an und zieht eine Karte vom Stapel. Die Ausrichtung der angelegten Karte ist beliebig, die Gleisstrecke muss fortgeführt werden, das Startsymbol der Karte muss an das Stoppsymbol der vorherigen Karte angelegt werden; sind diese Symbole nicht identisch, wird der Effekt der neu angelegten Karte ausgeführt. Nach dem Anlegen wird die Draisine auf die zuletzt gespielte Karte gesetzt. Mit Modulen für Varianten.

 

Kooperatives Streckenbauspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren  

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Alexandre Emerit, Florian Fay

Gestaltung: Thomas Brissot, Cindy Roth

Web: www.www.iello.fr / www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 700391

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  In-Sekt-Surprise
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-X 1988
 
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