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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Spiel Der Gefängnisausbruch ( Level Profis ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Gefängnisausbruch
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich im Zeitrahmen befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Gefängnisausbruch flüchtet man aus dem Hochsicherheitsgefängnis, im neuen Modus Team X-treme kooperieren Spieler in zwei Teams; in zwei Zellen starten zwei Teams gleichzeitig ihren Ausbruch, Zusammenarbeit zur gemeinsamen Flucht ist nötig. Neben einer Stoppuhr wird auch ein Timer benötigt. Level Profis, Team X-treme
Live Escape Game für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Claus Stephan, Michaela Kienle, Sensit Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683924
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Venedig Verschwörung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Cluas Kienle Michaela Sensit Communications | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra Schall Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Venedig Verschwörung
Live Escape Game – Eine Gruppe ist mit einer Situation konfrontiert und muss sich befreien oder die Situation auflösen, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Venedig Verschwörung ist man Mitareiter des itaienischen Geheimdiensts und erhält den Fall Atlantis Beta zugewiesen, um Venedig vor geheimen Machenschaften zu retten. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kunz Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Technische Entwicklung: Monika Schall Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684396
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Expedition ( Congo River 1884 ) | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Nuez Rivero José Antonio | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Expedition Congo River 1884
Als erstes Spiel der Serie Expedition finden wir uns auf einem Schaufelraddampfer, der Leopoldville stromaufwärts Richtung Kindu verlässt. Wir kontrollieren eine Gruppe Reisender und sollen die Stationen entlang der Strecke übernehmen. Eine Runde besteht aus Station aufdecken, Karten ziehen, Station kontrollieren und Dampfer bewegen. Um die Kontrolle der Station bietet man durch Ausspielen von einer Charakterkarte und eventuell einer Sonderkarte (nur ein Spieler); aber alle können Hilfskarten zur Erhöhung des Charakterwerts spielen. Wer danach die Station kontrolliert, gewinnt Siegpunkte. Verlässt das Schiff Kindu, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Bietspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: José Antonio Rivero Nuez Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.whitegoblingames.com Art.Nr.: 300722
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Ex-Presso | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | Maximilian Alexander CBD | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1988 | |||||
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Fauna ( Das tierisch gute Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Braun Peter Jung Alexander Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | de | 2008 | ||
Quiz | ||||||
Fauna Das tierisch gute Wissensquiz Man entscheidet sich für eine Art Karten, gängige oder exotische und befüllt die Box entsprechend, die Spieler sehen Informationen zum vordersten Tier – der nicht sichtbare Teil zeigt die zoologische Zuordnung und die gesuchten Fakten. Die Spieler schätzen Lebensräume und Maße des Tieres ein und platzieren Setzsteine auf den Skalen oder der Weltkarte. Bei Rundenende werden Punkte für richtige Schätzungen gegeben, wer eine gewisse Punkteanzahl überschreitet, gewinnt. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Peter Braun, Alexander Jung, Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fauna junior ( Das tierisch gute Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Nishitani Peter Jung Alexander | |||||
Redaktion | Maas Volker A. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
Fauna junior
Leben Pandas in den Bergen? Sind Rehe Pflanzenfresser? Und ist ein Python so schwer wie ein Mensch? Diese Fragen beantwortet Fauna junior zu einem von 180 Tieren aus aller Welt, vom Koala bis zum Kormoran. Alle Mitspieler schauen sich das jeweilige Tier gut an und versuchen, es anschließend richtig einzuordnen. Dafür legen sie jeweils einen Setzchip auf einen Lebensraum und eine Gewichtsklasse sowie auf die beiden Auswahlmöglichkeiten „Vegetarier“ und „eierlegend“. Dann wird aufgelöst, und es gibt Punkte für richtige Einschätzungen. Spielvergnügen auch für die ganze Familie.
Schätzspiel zu Tieren für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Peter Nishitani, Alexander Jung * Redaktion: Volker A. Maas * 87700 0, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fauna kompakt ( Das tierisch gute Wissensspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Nishitani Peter Jung Alexander Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Quiz | ||||||
Fauna kompakt
Mit Fauna kompakt kann man sowohl das Spiel Fauna mit 170 neuen Tieren erweitern und nun mit bis zu 8 Spielern spielen oder das Spiel als Kompaktausgabe verwenden. Aus Spielplan- und Skalenkarten setzt man den Plan mit 7 Land- und 6 Meeresregionen zusammen. Zum vordersten Tier in der Box geben die Spieler ein Gebot für korrekte Angaben zu den gesuchten Maßen und Gebieten. Der Spieler mit dem Höchstgebot setzt Schätzsteine. Er punktet nur wenn alle Steine richtig sitzen. Alle anderen punkten in der Höhe der abgegebenen Gebote. Waren alle zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quiz- und Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch & Friends Autor: Friedemann Friese Artikelnr: 4 260071 87762 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fauna logic | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kazula Tzafir | |||||
Grafik | Maas Volker Jung Alexander Nishitani Peter | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6-99 | de nl fr en | 2010 | ||
Denk - Lege - Solitär | ||||||
Fauna logic
Man legt eine der 40 Aufgaben in den Boxdeckel und fixiert sie mit dem Rahmen. Auf jeder Aufgabe gibt es 5 Stationen mit Informationen zu einem Tier: Abbildung, Länge, Schwanzlänge, Gewicht und Verbreitung in freier Wildbahn. Diese Informationen soll man durch Einlegen von sechs Spielsteinen auf die Aufgabe durch eine durchgehende Route verbinden. Alle Stationen müssen in ansteigender Reihenfolge durch durchsichtige Stellen der Spielsteine verbunden werden. Jedes Feld darf nur einmal betreten werden, und alle Steine müssen flach auf der Aufgabe liegen. Manche Aufgaben haben mehr als eine Lösung.
Logisches Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tzafir Kafula * Gestaltung: Volker Maas, Alexander Jung, Peter Nishitani * 877048, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fifth Avenue | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Manz Wilko | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Fiifth Avenue Die Spieler
kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in
der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell
einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht
aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat
stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und
Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein
Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze
Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei
einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen
Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis 8 SP
bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum
2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
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