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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sansibar ( Das abenteuerliche Handelsspiel im Indischen Ozean )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-88 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Such/Sammel/schauen
SANSIBAR

SANSIBAR

 

Große Segelschiffe auf Handelsfahrt im Indischen Ozean, rund um Sansibar und seine geheimnisvollen Buchten und begehrten Handelsgüter Gewürze, Edelsteine und Gold. Und wie immer gewinnt der, der die Segel am geschicktesten setzt und der beste Kaufmann ist.

 

Handelsspiel mit Lauf/Sammelmechanismus * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01169, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit, Box 1165,  D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlangenprinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1990
  Rennspiel - Würfel - Kinder
Schlangenprinzessin

Schlangenprinzessin

 

Start- und Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Schlangen werden nebeneinander hinter die Startlinie gelegt Jeder hat eine Schlange, es wird reihum gewürfelt. Wer dran ist, würfelt und schiebt das Schwanzende seine Schlange so weit nach vorne, bis die gewürfelte Farbkombination an zwei nebeneinander liegenden Steinen zu sehen ist. Beim nächsten Zug kann man dann wahlweise Kopf oder Schwanz ziehen, Ist eine Schlangenprinzessin mit dem Kopf über die Ziellinie gekrochen, endet das Spiel, der Besitzer der Schlange hat gewonnen.

 

Renn- und Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4404, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnelle Schnecke
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1990
  Rennspiel - Würfel - Kinder
Schnelle Schnecke

Schnelle Schnecke

 

Start- und Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Schnecken werden nebeneinander aufgestellt und die Schneckenhäuser bis zur Schwanzspitze zurückgeschoben. Jeder hat eine Schnecke, es wird reihum gewürfelt. Wer dran ist, würfelt und schiebt dann sein Schneckenhaus so weit nach vorne, bis die gewürfelte Farbe ganz zu sehen ist, dann hält er das Haus fest und schiebt den Körper nach vorn, bis die Farben verschwunden sind. Wird gelb gewürfelt, darf er selbst und auch die letzte Schnecke bis gelb ziehen. Wer mit seiner Schnecke zuerst die Ziellinie überschreitet, gewinnt.

 

Renn- und Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4401, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCHNELLE SCHNECKE
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEERÄUBER GMBH
  Verlag HUGENDUBEL
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
  Seefahrt / Piraten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEERÄUBER GMBH
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
  Seefahrt / Piraten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sisyphos ( Ein schnelles Zweierspiel )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SKARABÄUS
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SKARABÄUS ( Die Pillendreher - nützlich, lustig, frech )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2001
  Würfel - Lauf - Taktik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SORCA
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 30 min 1993
  Lege
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