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Warcraft The Board Game ( Das preisgekrönte Computerspiel jetzt neu als spannendes Brettspiel! ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Warcraft Das Brettspiel Jeder Spieler führt eines von vier Völkern
und versucht, es durch militärische Überlegenheit, Zauberkraft und ein starkes
Wirtschaftswesen zum Sieg zu führen. Im Zentrum des Spieles stehen die Szenarien, die
jeweils den genauen Spielaufbau, Sonderregeln und spezielle Siegbedingungen
nennen. Wird die Stadt eines Spielers durch feindliche Einheiten eingenommen, scheiden
er und seine Spielfiguren sofort aus. Siegpunkte gewinnt man durch
Erfahrungskarten, Verbesserung der eigenen Einheiten und die Kontrolle
bestimmter wichtiger Orte des Spielplans. Deutsche Ausgabe bei Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin
Wilson * WC01, Fantasy Flight, USA, 2003 *** |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wiz-War ( Krieg der Magier ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Jolly Tom Wilson Kevin | |||||
Grafik | Springer Wil Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Wocken Peter Navaro Andrew Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Mohra Dennis reinartz Marco Eller Heiko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Wiz-War: Krieg der Magier
Magierduelle im unterirdischen Steinlabyrinth um das Amt des Gildenmeisters des Arkanen Ordens - tödlich gefährlich! Alle wählen gemeinsam drei Magieschulen - thematisch zusammenhängende Zaubersprüche - für jedes Spiel. Für den aktiven Spieler vergeht zuerst Zeit, das heißt die Wirkungsdauer temporärer Zauber wird um eins kürzer. Dann folgt Bewegung bis zu drei Felder weit mit optionaler Beschleunigung, Wirken von beliebig vielen neutralen Zaubern und Angriff. Danach werden Karten abgeworfen und man zieht nach. Wer zwei Siegpunkte aus Töten gegnerischer Magier oder Stehlen gegnerischer Schätze hat oder als Letzter am Leben ist, gewinnt.
Abenteuerspiel mit Zauberthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Tom Jolly, Kevin Wilson Grafiker: Wil Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Peter Wocken, Andrew Navaro, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01211 0 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cn de en es fr * Text im Spiel: ja
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