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Punk sucht Lady ( Das total verrückte Heiratsinstitut ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 16+ | 1993 | |||
Lauf | ||||||
Punk sucht Lady Der Untertitel "Das total
verrückte Heiratsinstitut" verrät schon, worum es bei diesem Spiel geht.
Jeder Spieler leitet ein Heiratsinstitut und versucht, für die eigenen
Kandidaten die Idealpartner fürs Leben zu finden. Aber das ist gar nicht so
einfach, denn neben den Nebenbuhlern gibt es noch so manch anderes Hindernis
auf dem Weg ins Glück! Familienspiel * 3-6
Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Richard Ulrich * 27 318 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Ravensburger Kinderparty ( Ein Spiel- und Spaß-Magazin fürjede Gelegenheit ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ulrich Hans | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5-10 | de | |||
Spielesammlung | ||||||
Ravensburger Kinderparty
Spielesammlung, gedacht für ein Kinderfest, komplett mit Hilfestellung für Vorbereitungen, Dekoration, Organisation und einer Unmenge Material
Spielesammlung * 2 oder mehr Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Hans R. Ulrich * Grafik: Christl Burggraf * 626 5 204 7, Ravensburger, Deutschland, © 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ruhrschifffahrt 1769-1890 ( Teil 1 der Kohle-Trilogie ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Ruhrschifffahrt
Man transportiert Kohle und handelt damit; man holt sie in Kohleniederlagen und verschifft sie auf dem eigenen Schiff flussabwärts zur einer Stadt oder einem Kleinindustriestandort. Zuerst muss man Hindernisse überwinden, später kann man Schleusen bauen. Die Kohlemenge wird mit Würfeln simuliert, je höher deren Wert desto wertvoller die Kohle. Transportwege zu den Kohleniederlassungen werden ebenfalls im Spielverlauf besser, und man kann Kohle auch in die Rheinlande, Niederlande und nach Belgien exportieren, wenn man sie in Ruhrort abgeliefert hat.
Hippodice Sieger 2011 bestes abendfüllendes Spiel
Historische Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2012 Autor: Thomas Spitzer Gestaltung: Harald Lieske Web: www.spielworkxx.de Art.Nr.: 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ruhrschifffahrt Kaufmann und Kohlenhandlung ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ruhrschifffahrt Kaufmann und Kohlenhandlung
Man transportiert Kohle und handelt damit; man holt sie in Kohleniederlagen und verschifft sie auf dem eigenen Schiff flussabwärts zur einer Stadt oder einem Kleinindustriestandort. Die Erweiterung enthält zwei Fortschrittsplättchen mit weißem Hintergrund - Kaufmann und Kohlehandlung. Der Kaufmann erlaubt, einmal einen gerade erhaltenen Entwicklungsstein zu versetzen, die Kohlenhandlung erlaubt Versetzen eines Lagerhauses in Ruhrport in eine andere Exportspalte.
Erweiterung zu Ruhrschifffahrt für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2012 Autor: Thomas Spitzer Gestaltung: Harald Lieske Web: www.spielworkxx.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Sagrada ( Wer vollendet das Meisterwerk ) | ||||||
Verlag | Parland Spiele | |||||
Autor | Paulus Ulrich | |||||
Grafik | Kaiser Hardy | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12 | 2007 | |||
Lernen - Wort - Lauf - Lege | ||||||
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Schlaufuchs und Stachelhaut ( EIn Naturspiel um Igel, Fuchs und ihre Umwelt ) | ||||||
Verlag | Ökotopia Verlag | |||||
Autor | Ulrich Richard | |||||
Grafik | Sommer Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
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Scolina ( Ein unterhaltsames Lernspiel mit Selbstkontrolle ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Diekmeyer Ulrich | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Lernen | ||||||
Scolina Spielziel
in allen drei Schwierigkeitsstufen für 4- bis 6-Jährige ist es, Denkprozesse
anzuregen und zeitliche Reihenfolgen und Ursachenketten zu erkennen. Den
einzelnen Kartenbildern werden in der Stanzplatte immer Symbole oder Ziffern
zugeordnet, ganz so wie es die jeweilige Aufgabe verlangt, entweder gleiche
Symbole zu Paaren oder die richtige Ziffer bei zeitlicher Reihenfolge – die
Lösung kann mit der Rückseite der Aufgabenkarte kontrolliert werden, dort ist
die richtige Anordnung der Spielsteine abgebildet. Lernspiel
* 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ulrich Diekmeyer *
ca. 10 min * 3060, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spaceship Unity ( Season 1.2 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Siefert Irina Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spaceship Unity Season 1.2 Erweiterung
Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.
Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51852G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spaceship Unity ( Season 1.1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spaceship Unity Season 1.1
Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.
Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51851G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Snacks | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Blaha Marek Schnider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speed Snacks
Fast Food ist stressig und Kunden sind nervig. Man versucht sie bestens zu bedienen und als Erster fünf Hauben zu erringen. Man spielt gleichzeitig, zieht eine Karte, schaut sie an und legt sie offen in die Tischmitte für Kundenwünsche oder verdeckt in die eigene Küche, alles mit nur einer Hand. Für eine Wird’s bald Karte unterbricht man und legt sie auf einen Stapel Kundenwünsche, dieser ist geschlossen. Nach der 4. Wird’s Bald-Karte wird ausgewertet - Die oberste Karte der Küchenstapel wird mit den Kundenwünschen verglichen - 3 Hot Dogs dort = 3 Punkte für ein Hot Dog in der Küche. Wer mehr Punkte hat, bekommt eine Haube. Enthält vier Erweiterungsmodule
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Marek Blaha, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18118G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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