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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer Invasion Das Kartenspiel Hauptstadt Zyklus Im Reich des Phönixkönigs ( Battle Pack 2 Serie 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Team
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Erhardt Oliver Bilz Harald Sieverding Falko Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Hauptstadt Zyklus Das Reich des Phöniskönigs

Warhammer Invasion Das Kartenspiel

Hauptstadt Zyklus Das Reich des Phönixkönigs

 

Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

 Der Hauptstadt Zyklus ist der vierte Zyklus von Battle Packs für Warhammer Invasion einschließlich Legenden.

Das Reich des Phönixkönigs ist das zweite Pack im Zyklus mit den Karten 21-40.

Die glorreiche Stadt Lothern rüstet zum Krieg, den die Hochelfen bewachen ihre Grenzen stets eifersüchtig. Wehe den Feinden, die ins Reich des Phönixkönigs eindringen.

 

Erweiterung zum Fantasy-Karten-Spiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Eric W. Lang

Gestaltung: Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01158 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer Invasion Das Kartenspiel Hauptstadt Zyklus Karaz-A-Karak ( Battle Pack 4 Serie 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Team
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Erhardt Oliver Bilz Harald Sieverding Falko Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Hauptstadt Zyklus Karaz-A-Karak

Warhammer Invasion Das Kartenspiel

Hauptstadt Zyklus Karaz-A-Karak

                                                 

Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

 Der Hauptstadt Zyklus ist der vierte Zyklus von Battle Packs für Warhammer Invasion einschließlich Legenden.

Karaz-A-Karak ist das vierte Pack im Zyklus mit den Karten 61-80.

In der großen Zwergentrutzburg Kraz-A-Karak herrscht rege Betriebsamkeit; Maschinisten bauen mächtige Gerätschaften, während Schmiede tief im Gebirge mit ihren Hämmern Runen der Macht erschaffen.

 

Erweiterung zum Fantasy-Karten-Spiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Eric W. Lang

Gestaltung: Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01160 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Andres Brad Lang Eric M.
  Grafik Llorens Diego Gisbert Fantasy Flight Games Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche

Warhammer Invasion Das Kartenspiel

Verborgene Königreiche

 

Warhammer: Invasion The Card Game - das dritte Living Card Game auf Basis des Sammelkartenspielprinzips, ohne ein Sammelkartenspiel zu sein. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

Verborgene Königreiche ist die fünfte Luxus-Erweiterung mit 172 Karten und bringt Unterstützung für die neutralen Rassen: Echsenmenschen, Waldelfen, Skaven und Untote bekommen jeweils eine eigene Hauptstadtkarte und eine mächtige neue Legende. Dazu kommen weitere Karten für Chaos, Dunkelelfen, Zwerge, Imperium, Hochelfen und Orks zur individuellen Deckgestaltung.

 

Erweiterung zu Warhammer Invasion für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autoren: Brad Andres, Eric W. Lang

Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, FFG Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 02032 0

 

Version: de * Regeln: cn  de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Sinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Team Haba
  Grafik Fox Emily
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Welt der Sinne

Welt der Sinne

 

Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Team Haba

Gestaltung: Emily Fox

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303463

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Silveira Gabriela Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

 

Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau

Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695787

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Merk
When I Dream

When I dream

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

 

Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2017

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art. Nr. WID-EN01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  When I Dream Promo Cards
  Verlag Repos Productions
  Autor Darsaklis Chris
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 8+ 2018
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
When I Dream Promo Cards

When I dream Promo Cards

 

In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.

Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018

 

Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2018

Autor: Chris Darsaklis

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.rprod.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wiz-War ( Krieg der Magier )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Jolly Tom Wilson Kevin
  Grafik Springer Wil Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Wocken Peter Navaro Andrew Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Mohra Dennis reinartz Marco Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Wiz-War: Krieg der Magier

Wiz-War: Krieg der Magier

 

Magierduelle im unterirdischen Steinlabyrinth um das Amt des Gildenmeisters des Arkanen Ordens - tödlich gefährlich! Alle wählen gemeinsam drei Magieschulen - thematisch zusammenhängende Zaubersprüche - für jedes Spiel. Für den aktiven Spieler vergeht zuerst Zeit, das heißt die Wirkungsdauer temporärer Zauber wird um eins kürzer. Dann folgt Bewegung bis zu drei Felder weit mit optionaler Beschleunigung, Wirken von beliebig vielen neutralen Zaubern und Angriff. Danach werden Karten abgeworfen und man zieht nach. Wer zwei Siegpunkte aus Töten gegnerischer Magier oder Stehlen gegnerischer Schätze hat oder als Letzter am Leben ist, gewinnt.

 

Abenteuerspiel mit Zauberthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Tom Jolly, Kevin Wilson

Grafiker: Wil Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Peter Wocken, Andrew Navaro, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01211 0

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Miniatures Game ( Starter Set )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Gary Justin Team
  Grafik Lomeli David Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Miniatures Game ( Core Set Booster )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Gary Justin Team
  Grafik Lomeli David Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2008
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
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