vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..1/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde, Sensationen ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

 

146 Fragen können gestellt werden, alle Spieler raten gleichzeitig, welche der drei vorgelesenen Antwortmöglichkeiten richtig ist, dazu setzten sie einen oder zwei Chips auf die entsprechende Wettkarte. Als Merkhilfe wird empfohlen, dass jeder Spieler eine Ecke zum Platzieren der Chips wählt. Wer richtig gesetzt hat, bekommt den Einsatz verdoppelt. Hat ein Spieler keine Chips mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Will man ohne Wetteinsatz spielen, bekommt man für die richtige Antwort die Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Als Profivariante kann man die Fragen stellen, ohne die Antwortmöglichkeiten vorzulesen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710736, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..2/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

 

Die Quizkarten sind in Lebensräume unterteilt, für jeden gibt es eine Karte aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Spinnen und Insekten, Vögel, Säugetiere und Pflanzen. Man soll durch richtiges Beantworten von Fragen alle fünf Karten eines Lebensraums gewinnen. Dazu fragt man einen Mitspieler nach der Karte, hat er sie auf der Hand, stellt er die Frage – für die richtige Antwort bekommt der Fragesteller die Karte und darf weiter nach passenden Karten suchen. Hat ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten kompletten Lebensräumen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710729, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..3/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Wunder der Natur ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Wunder der Natur

WWF Naturquiz Wunder der Natur

 

Die Quizkarten sind in Kategorien unterteilt, , Säugetiere, Vögel, Insekten, Obst und Gemüse, für jede diese Kategorien gibt es acht Karten. Man soll durch richtiges Raten aufgrund von fünf Hinweisen die Karten gewinnen und so eine Karte aus jeder Kategorie gewinnen. Eine Frage wird vorgelesen, alle raten gleichzeitig, die Hinweise werden mit etwas Abstand der Reihe nach vorgelesen. Die Spieler dürfen die Karten untereinander auch tauschen. Hat ein Spieler mindestens eine Karte jeder Kategorie, gewinnt er das Spiel. Für eine einfachere Variante kann man die Kategorien weglassen, es gewinnt, wer zuerst fünf Karten besitzt.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710712, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..4/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  XANTH
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Nystul Mike Searle David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..5/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yali ( Das Spiel, bei dem jeder Zug ins Gewicht fällt )
  Verlag Jumbo International
  Autor Harttung Claus A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1997
  Setz-/Position - 2-Personen
Yali

Yali

 

Die Spieler müssen die eigenen Steine auf die gegnerische Seite bringen, aber jeder ist nur solange dran, wie sich das das Brett ihm zuneigt, kippt es auf die andere Seite, ist der Gegner dran. Wer zuerst seine Steine umgruppiert hat gewinnt. Sehr schöne elegante Ausführung in Plastik mit silbernen und goldenen Metallkugeln.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Claus A. Harttung * 3424, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..6/840
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zapotec
  Verlag Board & Dice
  Autor Lopiano Fabio
  Grafik Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander
  Redaktion Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Tascini Daniele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..7/840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberlehrling gesucht
  Verlag Mattel
  Autor Hayes Nick
  Grafik Djib= Reynaud Jean-Baptiste Tucker David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Zauberlehrling gesucht

Zauberlehrling gesucht

 

Zauberlehrlinge zaubern und sammeln Münzen und Erfahrung in vier Magiearten für Ruhm. Man hat reihum einen Zug aus Bewegung und Aktion. Ein Schritt allein bringt Feen-Staub, weitere Schritte kosten Feenstaub, Pilze nimmt man mit. Bewegungsalternativen bieten Vogeltaxi, Teleport oder Bergkobold. Aktionen sind 1. Feenstaub kaufen, 2. Zauberaufgabe erfüllen und danach Ruhm und Münzen gewinnen, Zauberaufgabe durch Karte ersetzen und Fliegenpilze platzieren sowie 3. Zauberdiplom erhalten. Amulette erhöhen Ruhm und Münzwert, Fliegenpilze haben Sonderfunktionen. Erscheint der Königliche Inspektor in den Aufgaben, gewinnt man mit dem meisten Ruhm.

 

Laufspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Autor: Nick Hayes

Gestaltung: Djib, David Tucker

Web: www.mattel.com

Art. Nr. FFT81

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..8/840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zena 1814
  Verlag Demoelà
  Autor Barbieri Alberto Cornaglio Luigi
  Grafik Berio Luigi Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en fr it 2015
  Konflikt/Simulation - Worker Placement - Flächenmanagement
Zena 1814

Zena 1814

 

Rivalität um Genua und die Unabhängigkeit Liguriens. Man bewegt seine Figuren über Bereiche am Plan und erledigt Aktionen zum Erwerb von Geld, Karten und Prestigepunkten; nach acht Runden gewinnt man mit dem meisten Prestige. In Runde 0 zieht man Karten und setzt Figuren entsprechend ein, in der Fortgeschrittenen-Variante wählt man selbst. Dann erledigt man in acht Runden die Phasen Ereignis - Aktion mit Figur bewegen, Karte spielen oder Karte durch Setzen eines Markers beeinflussen oder passen - Abwicklung mit Karten erledigen und Einkommen für Gebietskontrolle in vorgegebener Reihenfolge der Gebiete - Rundenende.

 

Entwicklung und Gebietsmehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Demoéla 2015

Autor: Alberto Barbieri, Luigi Cornaglia

Gestaltung: Luigi Berio, Paolo Vallerga

Web: www.zena1814.it

Art. Nr.: DEM0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..9/840
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ziemlich zügig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Chiacchiera Martino Conzadori Remo
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ziemlich zügig

Ziemlich zügig

 

Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.

 

Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori

Gestaltung: Studio Vieleck

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304338

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 83 von 84 ..10/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ZIGZAG
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Anstis Stuart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1978
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite