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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Welcome to the Moon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turpin Benoit Allard Alexis
  Grafik Heidsieck Anne Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ de 2022
  Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror
Welcome to the Moon

Welcome to the Moon

 

Der Mond wird erschlossen. Missionen für das Spiel und drei Kartenkombinationen pro Runde aus Nummer und Aktion liegen aus; man wählt eine davon, trägt die Nummer der Kombination im Abenteuerblatt und kann die Aktion ausführen. Die Nummern eines Abschnitts am Abenteuerblatt müssen von links nach rechts ansteigen.  Die acht Abenteuer mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad können als Kampagne oder unabhängig voneinander gespielt werden; in der Kampagne beeinflussen Kampagnenkarten den Lauf der Ereignisse. Jedes der Abenteuer bringt eigene Regeln für die sechs Aktionen Roboter, Wasser, Pflanze, Energie, Raumanzug und Planung. Sind die Bedingungen erfüllt, kann man ausliegende Missionen abschließen.

 

Flip & Write Spiel für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Blue Cocker Games © 2021

Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard

Lektorat: Dominique Bodin

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53153G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu ja ko nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Welcome to Your Perfect Home Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turpin Benoit Allard Alexis
  Grafik Heidsieck Anne Töpfer Jessy
  Redaktion Irina Siefert
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ de 2024
  Bau Spiel - Würfeln / Markieren - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielesammlung
Welcome to Your Perfect Home Big Box

Welcome to Your Perfect Home Big Box

 

Entwicklung von Wohngebieten den 1950ern. Die Big Box enthält das Klassische Spiel, alle Erweiterungen und auch alternative Spielpläne. Im Grundspiel liegt je eine Vorgabekarte #1, #2 und #3 aus, dazu Baukarten für jede Runde für drei Kombination von Nummern und Aktionen. Man wählt eine der Kombinationen; die Hausnummer wird eingetragen, Häuser einer Straße müssen aufsteigend nummeriert sein. Kann man kein Haus bauen, markiert man einen Streik. Die Aktion kann man nur ausführen, wenn man das Haus bauen konnte – Zäune, Marketingmaßnahme, Parks, Pools, Zeitarbeit, Anbau. Nach der Aktionsphase folgt die Wertungsphase, man kann erfüllte Vorgaben = vollständige Wohnanlagen werten. Hat jemand den dritten Streik markiert oder alle drei Vorgabenkarten gewertet oder alle Bauplätze bebaut, addiert man Punkte für gewertete Vorgaben, gebaute Parks und Pools, genutzte Zeitarbeit und vollständige Wohnanlagen des Marketingbereichs minus Anbauen und Streiks.

Enthaltene Erweiterungen sind Eiersuche, Eiswagen, Halloween, Weihnachtsglanz, Doomsday, Alien Invasion, Zombie-Apokalypse, Die verlorenen Entlein, American Dream und Karten von Gleis 93/4, dazu kommen Pläne Blaupause und neu illustrierter Plan des Grundspiel sowie eine Profi-Variante.

 

Big Box zu Welcome to für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Cocker Games © 2023

Autor: Benoit Turpin, Alexis Allard

Übersetzung und Redaktion: Irina Siefert

Gestaltung: Anne Heidsiek, Jessy Töpfer

Gestaltung Klassik Plan Rückseite: Christine Alcouffe, Maud Chalmel, Vincent Dutrait, Ryan Goldsberry, Weberson Santiago, Beth Sobel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53155G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Wendake

Wendake

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017

Autor: Danilo Sabia

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. PG008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake New Allies
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo Martensen P.S.
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de en fr it 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Wendake New Allies

Wendake New Allies

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.

 

Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2018

Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art. Nr. PG0009

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wendake Promo Tiles
  Verlag Placentia Games
  Autor Sabia Danilo
  Grafik d'Amico Alan Vallerga Paolo
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de en fr it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Wendake

Wendake Promo Tiles

 

Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält.

Promo Tiles:

1)    Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite

2)   Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken

 

Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017

Autor: Danilo Sabia

Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß denn sowas? ( Das Quizspiel für die ganze Familie )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß denn sowas? Die Erweiterung ( Das Quizspiel für die ganze Familie )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2019
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Epic Battle
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Agence Cactus
  Redaktion Ramassamy Jean-Baptiste Greiner Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 10+ de 2020
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Spielesammlung
Werwölfe Epic Battle

Werwölfe Epic Battle

 

Best of … Werwölfe. 32 der besten Rollen aus den Spielen Werwölfe Vollmondnacht, Morgengrauen und Vampirdämmerung zum Spiel in 30 Szenarien, mit Werwölfen und Vampiren. Das Spiel folgt den bekannten Regeln: Spielziel der einzelnen Fraktionen ist es, nicht zur eigenen Fraktion gehörende Spieler zu eliminieren. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit Charakteren je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige Charaktere und den oder die Werwölfe / Vampire, jeweils mit Zeitlimit.  In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert und über das Eliminieren des oder der vermuteten Nicht-Menschen abgestimmt. Grundsätzlich gewinnen Werwölfe/Vampire, wenn niemand von ihrer Fraktion stirbt, die Dorfgemeinschaft gewinnt, wenn mindestens ein Werwolf/Vampir stirbt. Artefakte auf Rollenkarten blockieren die Spezialfähigkeit. Spielen alle drei Fraktionen, gewinnen die Werwölfe wenn kein Werwolf und mindestens ein Vampir stirbt; die Vampire gewinnen wenn kein Vampir und mindestens ein Werwolf stirbt und die Dorfgemeinschaft gewinnt, wenn mindestens ein Vampir UND ein Werwolf sterben.

 

Best of-Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Redaktion: Jean-Baptiste Ramassamy, Daniel Greiner

Gestaltung: Gus Batts, Agence Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 858 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wettstreit der Baumeister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor du Poel Jean
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Bau Spiel - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Familie
Wettstreit der Baumeister

Wettstreit der Baumeister

 

Spielziel ist, die schönste und wertvollste Stadt zu errichten. Die Gebäudekarten werden versteigert, dabei muss man gut aufpassen, da nicht jedes Gebäude neben jedem anderen gebaut werden darf, und Saboteure können auch wieder Gebäude niederreissen. In den Bauphasen sind manche Gebäude wichtiger als andere, die dann aber ihrerseits wieder in der Endabrechnung wertvoller sein können.

 

Bauspiel * Serie: Spiele Galerie * 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean du Poel * ca. 60 min * 68 67 10, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wien 1824 ( Crime Scene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu
  Grafik Koivula Ville
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 18+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Scene: Wien 1824

Crime Scene: Wien 1824

 

Wien, 1824: Uraufführung von Beethoven’s 9. Sinfonie und Gründung der Kartenmalerei als Grundstein der heutigen Firma Piatnik. Zur Feier des Firmenjubiläums wurde diese Ausgabe von Crime Scene rund um einen Giftmord im Theater am Wiener Kärntnertor konzipiert.

Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.

 

Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Tactic

Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander

Autor: Artuu Tuominen

Gestaltung: Ville Koivula

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 671562

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: d en fi * Text im Spiel: ja

 

 

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