vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..1/825
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Takado ( Ein taktisches Spiel für zwei Personen )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Pfennig Jörn
  Grafik Creativ Studio München
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1975
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Takado

Takado

 

Jeder Spieler hat 4 Außenfiguren und 10 Innenfiguren, die in vorgegebener Startpositon beginnen. Die Außenfiguren ziehen nur im Außenfeld, pro Zug um ein Feld entlang der farbigen Linie. Die Innenfiguren werden entweder ein Feld in jede beliebige Richtung gezogen, nicht auf die Blütenfelder,. Oder die Figuren springen über besetzte Kästchen, Blütenfelder dürfen waagrecht oder senkrecht übersprungen werden, Kettensprünge sind möglich. Die Außenfiguren können gegnerische Innenfiguren bedrohen und schlagen, wenn sie ihnen in direkter Richtung gegenüberstehen, um auszuweichen, muss die Innenfigur ziehen und darf nicht springen, kann sie in einem Zug nicht ausweichen, ist sie geschlagen. Es gewinnt, wer die 10 Innenfiguren des Gegners schlägt.

 

Positionsspiel * Serie: Franckh’s Buch-Spiele 4 * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jörn Pfennig * ca. 45 min * 67 14 11, Deutschland, 1975 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..2/825
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Take it to the Limit ( The ultimate strategic tile-laying challenge )
  Verlag Burley Games Ltd.
  Autor Burley Peter
  Grafik studio (a) d-blue.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 34 min 10 2006
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..3/825
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Take it! ( Wer dreimal richtig nimmt, gewinnt )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ 2007
  Karten
Take it

Take it!

 

Alle Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereitgelegt, die leere Schachtel liegt verschlossen in der Mitte. Der Kartengeber deckt eine Karte nach der anderen auf und legt sie in einer Reihe aus. Wer Take it ruft und auf die Schachtel klopft, bekommt die ausliegende Reihe als verdeckter Stapel, und wird neuer Geber. Man darf dreimal nehmen, jedes Mal als extra Stapel, sind alle Karten aufgedeckt oder alle bis auf einen haben 3 Stapel, dann zählt man seine Punkte. Es gibt Karten die nur gewertet werden wenn man zwei davon hat, Joker zählen mit einer „doppelt oder nichts“ Karte, „10 oder nichts“ bringt für den Spieler, der davon die meisten Karten hat, 10 Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: rahyle designstudio * ca. 15 min * 51134, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..4/825
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Takenoko
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Fructus Nicolas van Aerde Joël Yuio Jeanroy-Betrand Julien Conrad Christine
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Worker Placement
Takenoko

Takenoko

 

Der Tenno hat aus China einen Pandabären als Geschenk bekommen. Dieses Geschenk muss gewürdigt werden – der Kaiser lässt in seinem Privatgarten Bambus anpflanzen. Die Spieler sind Gärtner, die sich um den Bambus kümmern, sie müssen Land erwerben und bewässern, um die drei Sorten Bambus optimal anzubauen und den Panda zu versorgen. In seinem Zug hat man zwei Aktionen: Entweder Gärtner bewegen, neues Land erwerben, Bewässerungskanäle bauen, den Panda füttern oder eine neue Zielkarte ziehen. Ein Wetterwürfel bringt Zufall in den Spielablauf. Wer am meisten Bambus anbaut und den Bären am besten füttert, gewinnt. Neuauflage.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Fructus Nicolas, Picksel & Yuio, Julien Jeanroy-Bertrand, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und 20 andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..5/825
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Takenoko
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Fructus Nicolas van Aerde Joël Yuio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
  francais_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie
Takenoko

Takenoko

 

Der Tenno hat aus China einen Pandabären als Geschenk bekommen. Dieses Geschenk muss gewürdigt werden – der Kaiser lässt in seinem Privatgarten Bambus anpflanzen. Die Spieler sind Gärtner, die sich um den Bambus kümmern, sie müssen Land erwerben und bewässern, um die drei Sorten Bambus optimal anzubauen und den Panda zu versorgen. In seinem Zug hat man zwei Aktionen: Entweder Gärtner bewegen, neues Land erwerben, Bewässerungskanäle bauen, den Panda füttern oder eine neue Zielkarte ziehen. Ein Wetterwürfel bringt Zufall in den Spielablauf. Wer am meisten Bambus anbaut und den Bären am besten füttert, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx / Editions du Matagot 2011

Autor: Antoine Bauza

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 2011-1/TAK01-FRGERSPNLEN/CH01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl, dazu noch cz it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..6/825
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Tap it!
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Designstudio
  Grafik Anoka Designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2020
  Action - Electronic - Reaktion
Tap it!

Tap it!

 

Ein Action und Reaktionsspiel in der Tradition von Simon; vier Spielvarianten nutzen vier synchronisierte Buzzer, einen Master-Buzzer und drei Standard Buzzer. Grundsätzlich wird jedem Spieler eine Farbe zugeordnet. Tap it – Man drückt die eigene Farbe auf wechselnden Buzzern. Memo - eine immer länger werdende Farbfolge muss richtig wiederholt werden; Switch – man drückt den Buzzer mit der eigenen Farbe. Pong – die Buzzer stehen in eine Reihe, ein Spieler an jedem Ende, und beide schicken das Licht hin und zurück.

 

Elektronisches Reaktions- und Action-Spiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Lizenz: New Entertainment Ltd.

Autor & Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55214

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de en fr it  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..7/825
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tavern's Tales
  Verlag Tailor Games
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Szpakowski Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2016
  Karten
Tavern's Tales

Tavern's Tales

 

Als reiche gelangweilte Adelige auf Abenteuersuche will man in der berüchtigten Kneipe ein paar Helden als Helfer anheuern. Man hat in neun Runden je einen Zug aus den Schritten: Karten aufnehmen, wenn man keine auf der Hand hat, zwei Aktionen - Charakter als „bereit“ spielen und Fähigkeit nutzen oder Charakter als „erschöpft“ spielen und entweder einen Charakter auf die Hand nehmen oder eine Queste mit passenden Karten erledigen, das heißt den Charakter umdrehen oder als dritte Option ein Kartenset spielen, um einen Charakter mehr als nur einmal einsetzen zu können. Nach neun solchen Zügen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Questen, Helden auf der Hand und Prestige der Helden in Bezug auf erledigte Questen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Tailor Games 2016

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Sebastian Szpakowski

Web: www.tailorgames.pl

Art.Nr.: 00109 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln:en pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..8/825
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement
Teotihuacan

Teotihuacan

 

Als Spross edler Familien sucht man Ruhm aus der Planung von Teotihuacan; man ist reihum aktiv und wählt eine von zwei Optionen: Normalzug oder alle gesperrten Arbeiter entsperren, eventuell Lichtmarker auf der Kalenderleiste verschieben, dies kann eine Eklipse auslösen. Für einen Normalzug bewegt man einen entsperrten Arbeiter um 1, 2 oder 3 Aktionstafeln weiter und führt eine der dortigen Aktionen aus - Kakao sammeln, Anbeten oder Hauptaktion - Rohstoffe, Alchemie, Adelige, Dekoration oder Konstruktion. Eklipse bedeutet Wertung - Schritte auf der Totenallee, Pyramidenleiste und Maskensets minus fehlendem Kakao pro Arbeiter - bzw. Spielende.

 

Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 6 425453 000881

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..9/825
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan Dice Settlers Promo ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Teotihuacan

Teotihuacan Dice Settlers Promo

 

Promo für Teotihuacan als Beilage in Dice Settlers:

Die Promo-Erweiterung beinhaltet 1 Royal Kachel Category C und 1 Technologie Kärtchen #1; Royal Kachel erlaubt Legen einer Kachel an die Pyramide wenn der geblockte Arbeiter 1, 2 oder 3 Stärke hat, zwei Kacheln für Stärke 4 oder 5.

Man profitiert nicht von Effekt oder Technologie in Relation zur Konstruktions-Aktions Tafel

Technologie #4 – in einem Standard-Zug können sich die Arbeiter einen zusätzlichen Schritt bewegen.

 

Promo für Teotihuacan für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: n

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 71 von 83 ..10/825
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terra Mystica Automa Solo Box
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Scholes Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 (2) ca. 90 min 14+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Automa Solo Box

Terra Mystica Automa Solo Box

 

Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende.

Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.

 

Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: Morten Monrad Pedersen, Lines H. Hutter, David Studley, Mike Martins, Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 31008

 

Zielgruppe: Für Experten    

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite