vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..1/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pool ( Ein informatives Verbraucherspiel )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Schlegel Ralph
  Grafik Creativ Studio München
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14+ 1975
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pool

Pool

 

Der Spielablauf gestaltet sich durch Würfeln, Spielanweisungen auf dem Spielfeld, auf den Tageskarten und den Ereigniskarten. Gespielt wird als Junggeselle, Normalfamilie, Partnerschaft oder Wohngemeinschaft, jeder Spieler würfelt für sich, gespielt wird in Geldeinheiten, Teams müssen gemeinsam entscheiden, kommt es zu keiner Mehrheit, kostet das 100 GE.  Werden alle 4 Formen nur von einem Spieler gespielt, beginnt jeder mit 150 GE, ansonsten, J mit 150, N und P mit 250 und W mit 350. Prinzipieller Mechanismus ist eine Monopoly-Variante, interessant wird das Spiel durch die Entscheidungsfindung bei mehr als einem Spieler pro Form und durch gelegentliche Zusammenarbeit der verschiedenen Formen untereinander.

  

Positionsspiel * Serie: Franckh’s Buch-Spiele 3 * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralph Schlegel * ca. 40 min * 67 13 11, Deutschland, 1975 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..2/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Prima Klima
  Verlag Gemeinschaftswerbung KLima
  Autor Werbeagentur LB & K
  Grafik Werbeagentur LB & K
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min ohne ohne
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..3/840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sielmann Heinz
  Grafik Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2005
  Quiz
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder

Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder

 

32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2005

Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung

Gestaltung: Die Agentur

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 696672

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..4/840
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Professor Sielmanns Naturquiz Wetl der Hunde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sielmann Heinz
  Grafik Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2005
  Quiz
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Hunde

Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Hunde

 

32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2005

Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung

Gestaltung: Die Agentur

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 696658

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..5/840
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Engel Stephanie Mühlenkind
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2019
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation

Pummel & Friends Die grosse Ess-Kalation

 

Pummel muss Süßigkeiten für das Regenbogen-Fest sammeln, doch Nebelons, Octogrummel und NInjapiratenaffen wollen das verhindern! Man hat einen Zug pro Runde: Man wirft fünf Würfel, ein Schokodil erlaubt einmal nachwürfeln der restlichen Würfel; dann nutzt man Würfel um in Gebiete zu reisen - Keksen erreicht man ohne Würfel! - oder für Aktionen. In Gebieten bringt man Nebelons oder Octogrummels zum Naschen und kauft/erhält eine Süßigkeit, in Keksen liefert man auch Süßigkeiten für Kekspunkte ab. Zuletzt muss Pummel gewürfelt oder Zebrasus & Hummel + Supershake genutzt werden, um die Ninjapiratenaffen zu besiegen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Kekspunkten.

 

Würfel/Sammel/Lauf-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Stephanie Engel, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52062G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..6/840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pyramido ( Die Baumeister des Pharao )
  Verlag Jeux Synapses
  Autor Kwon Ikhwan
  Grafik The Creation Studio Bérubé Marie-Elaine Machaczek Sabine
  Redaktion Brière Carl Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2023
  Deckbau - Lege
Pyramido

Pyramido

Die Baumeister des Pharao

 

Pharao Mido wünscht sich eine juwelenbesetzte Pyramide, gebaut aus 90 einzigartigen Dominos. Man beginnt mit je einem Juwelenmarker pro Symbol und drei Ausbesserungskarten, die Dominos werden vorbereitet, 3 Dominos liegen als Steinbruch aus. Man baut seine eigene Pyramide aus vier Stufen; in jeder Stufe liegen Dominos für möglichst große gleichfarbige Bereiche aneinander. Man wählt jeweils ein Domino aus dem Steinbruch und legt ihn an, rotierbar in alle Richtungen, Stufe 1 ist 5x4 Blöcke aus 10 Dominos groß, eventuelle Leerfelder können mit einer Ausbesserungskarte gefüllt werden. Ist das nicht möglich, verliert man sofort. Dann muss man wenn möglich einen Juwelenmarker passend zum soeben gelegten Domino legen; danach kann man optional eine Ausbesserungskarte nutzen und muss am Ende den Steinbruch auffüllen. Am Ende einer Stufe erhält man Prestigepunkte für Juwelensymbole in markierten Bereichen. Stufe 2 besteht aus 6 Dominos, Stufe 3 aus 3 Dominos und Stufe 4 aus 1 Domino, die Juwelenmarker werden jeweils zur Nutzung in der nächsten Stufe entfernt.

Elznir Games in BGG als Verlag angegeben, aber nur Vertrieb, in Regel HeidelBÄR Logo, EAN Code HeidelBÄR

 

Legen und Draften für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jeux Synapses / Elznir Games 2023

Vertrieb DE: Elznir Games

Autor: Ikhwan Kwon

Entwicklung: Carl Brière

Redaktion: Sabine Machaczek

Übersetzung: Sven Biberstein

Gestaltung: The Creation Studio, Marie-Elaine Bérubé, Sabine Machaczek

Web: www.elznir-games.de

Art. Nr.: PYR01DE

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cs bg da de en et fi fr hu it lt lv nl no ru sk sv zh * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..7/840
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quick ( Rasant mit einer Hand )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten
Quick

Quick

 

Grabsch, Merk, Quick! Man darf nur mit einer Hand spielen und versucht, Karten nach Vorgabe möglichst schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen. Kategorien sind Zahl, Buchstabe, Farbe und Flamme. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man muss die eigenen 5 Karten entsprechend sortieren. Dazu nimmt man sie einzeln in die Hand und legt sie verdeckt wieder hin, um sie dann in der richtigen Reihenfolge verdeckt übereinander zu legen. Ist eine Eigenschaft gleich, muss zusätzlich eine zweite beachtet werden. War es richtig, bekommt man einen Chip und eine Karte mehr. Wer den sechsten Chip bekommt, gewinnt.

 

Kartensortierspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 74004 7, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..8/840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwirkle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor McKinley Ross Susan
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2017
  Lege
Qwirkle

Qwirkle MB-Spiel

 

Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Dose in der Mitbringgröße.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51410

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..9/840
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raccoon Robbers
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Lohausen Dennis. Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Lauf - Karten
Raccoon Robbers

Raccoon Robbers

 

Waschbären rangeln um das Erreichen der goldenen Mülltonne und klettern dazu mittels Karten über die 3D-Häuser; dabei schubst man andere Waschbären aus dem Weg und kassiert für gewagte Sprünge Punkte, mit denen man den eigenen Boss bewegen kann. In seinem Zug wählt man ein Huas für die Kartenbewegungen, alle gespielten Karten werden als eine Gesamtbewegung ausgeführt – mögliche Bewegungen sind Klettern, Schubsen und Springen samt Laufen mit dem eigenen Boss Richtung goldene Mülltonne. Erreichte Marker bringen Vorteile solange man sie besitzt; Betreten besetzter Einzel-Felder führt zum Wegschubsen schon anwesender Waschbären, Kettenreaktionen sind möglich.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Dennis Lohausen, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52156G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 65 von 84 ..10/840
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Radetzky Milano 1848
  Verlag Demoelà
  Autor Barbieri Alberto Garavaglia Marco Martensen P.S.
  Grafik Murgia Simone Gioria Sara
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 8+ de en it 2018
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Radetzky: Milano 1848

Radetzky: Milano 1848

 

In der Schlacht „Fünf Tage von Mailand“ führt man die italienischen Streitkräfte gegen die österreichische Armee unter Radetzky, die sich nach einem Automatismus systematischer Stadtbezirks-Besetzung bewegt, und muss fünf Bezirke erobern, bevor das dem Gegner gelingt. Eine Runde besteht aus 1. individuellen Spielerzügen, 2. dem österreichischen Zug aus Schloss prüfen, Bezirke erobern, Siegbedingung prüfen, neue Soldaten einsetzen und 3. Vorbereitung der neuen Runde. Ein Spieler hat drei Aktionen aus fünf Optionen: Bewegen, Bezirk erobern, Soldaten bzw. Radetzky bekämpfen und Karten ziehen. Absprachen sind erlaubt.

 

Konflikt-Simulation für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Demoelà / Post Scriptum 2018

Autor: Alberto Barbieri, Marco Garavaglia, P.S. Martensen

Gestatung: Simone Murgia, Sara Gioria

Web: www.demoela.com

Art. Nr. DEPS001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite