![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..1/819 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Imperialism ( Road to Domination ) | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Perzyna Konrad | |||||
Grafik | Fic Katarzyns Fic Book Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Imperialism: Road to Domination
In der Zeit vom 15. bis 19. Jahrhundert kommandiert man Supermächte und versucht, daraus mächtige Reiche zu erschaffen. Man sorgt für Wirtschaftswachstum und soziale und gesellschaftliche Errungenschaften und modernisiert und erweitert Flotten und Armeen. Nicht immer ist Krieg die günstigste Lösung. Ein Zug besteht aus Änderung der Handkarten durch Karten abwerfen und Karten ziehen, gefolgt von einer von fünf möglichen Aktionen - Entwickeln, Intrige, Erobern, Krieg oder Steuern. Außerdem muss man eine Errungenschaftskarte nehmen, sobald man die Bedingung dafür erfüllt.
Kartengesteuertes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: G3 2014 Autor: Konrad Perzyna Grafiker: Fic Book Studio Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 445746
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..2/819 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Inkognito | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo Randoph Alex | |||||
Grafik | Maiorana Fabio Gifford Peter Studio Tapiro | |||||
Redaktion | di Megio Roberto Rolla Fabrizio | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 13+ | cz de hu | 2013 | ||
Lauf - Denk | ||||||
Inkognito
Karneval in Venedig, mittendrin maskierte Agenten in geheimer Mission. Man erhält Karten für eigene Identität, Gestalt und Mission, die man mit dem noch unbekannten Partner erfüllen muss, den man durch Notizen zu Informationen auf gesehenen Karten identifiziert. Trifft man andere Figuren oder den Botschafter, fragt man nach Gestalt oder Identität und sieht Karten, eine davon muss wahr sein. Farbkugeln im Phantomwürfel bestimmen, welche Figur man auf Land- oder Wasserweg bewegen kann. Kennt man den Partner, muss man ihm dies anzeigen und dann gemeinsam die Mission erfüllen, um zu gewinnen. Sonderregeln für das Spiel zu dritt und zu fünft.
Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Alex Randolph, Leo Colovini Gestaltung: Fabio Maiorana, Peter Gifford, Studio Tapiro Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 786792
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 13
Version: multi * Regeln: cz de hu + en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..3/819 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Intrigo | ||||||
Verlag | Hazgaard Editions | |||||
Autor | Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pasc al | |||||
Grafik | Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Condette Frédérick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 40 min | 13+ | fr en de it es gr | 2010 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..4/819 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Isabella ( Wer heiratet die Prinzessin? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bartussek Ingo | |||||
Grafik | Nowak Veenenbos | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Isabella Wer als erster mit beiden Knappen ins Schloss zurückkommt und den goldenen Ring mitbringt, hat gewonnen. Die Felder auf denen eine Figur nach dem Zug zu stehen kommt, sind Ereignisfelder und werden dementsprechend abgehandelt. Bei weniger als 8 Wasser- und Haferkarten darf der Knappe reiten, d.h. der Würfelwurf zählt doppelt, in gewissen Situationen müssen Knappen aufeinander warten und gemeinsam ziehen. Man kann den Ring auch wieder verlieren, wenn man von einem Verfolger eingeholt wird, aber nicht beim überholt werden. Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ingo Bartussek * ca. 60 min * 6003, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..5/819 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Iunu | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Sanders Todd | |||||
Grafik | Sanders Todd Chen Alvin | |||||
Redaktion | Turczi David | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Iunu
Aufstieg und Fall von Dynastien im Alten Ägypten! Zu Beginn einer Runde bestimmen Würfel die Gunst der Götter durch Fließen des Nils. Dann spielt jeder einen Zug aus Dynastiephase mit Spielen einer Karte gratis und einer zweiten gegen Bezahlung von 1 Deben, dann folgt eine Erneuerungsphase mit zwei Karten ins Forum spielen, drei von dort nehmen und auf vier Karten nachziehen. Die Würfel werden mit manchen Karten genutzt, aber während der Runde nicht mehr gewürfelt. Ist der Bürgerstapel leer, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten aus Bürgern, Brotboni und Mehrheiten an Bürgern einer Klasse.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2017 Autor: Todd Sanders Gestaltung: Todd Sanders, Alvin Chen Art. Nr. LDR171800
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..6/819 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jadekönig | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | 1987 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
JADE KÖNIG Die Spieler müssen
3 Symbole zu 3 Orten bringen, wenn sie wissen, was wohin kommt, haben sie das
Spiel gewonnen, jeder kennt nur die Aufgabe seines linken Nachbarn, nicht die
seine. Bei den Orakeln gibt es Hinweise, in seinem Zug kann man die Spielfigur
ziehen, ein Orakel befragen, einen Fragechip gegen 10 Züge tauschen oder gar
nichts tun. Lauf- und
Deduktionsspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * 71112.5, F.X.
Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..7/819 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
JADEKÖNIG | ||||||
Verlag | CLOU | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | 1986 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..8/819 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jagdfieber | ||||||
Verlag | Smiling Monster Games | |||||
Autor | Zlatintsis Stefan | |||||
Grafik | Peishu Tu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Lege - Sport | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..9/819 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Jäger der Nacht | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ikeda Yasutaka | |||||
Grafik | Wan Yuxi Grossholz Gunter Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Jäger der Nacht
Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen.
Kooperatives Deduktionsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Yasutaka Ikeda * Gestaltung: Yuxi Wan, Gunter Grossholz, Michaela Kienle / Fine Tuning * 691288, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 47 von 82 ..10/819 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Janosch Drängelei ( Schubserei und Gedrängel auf dem Anglersteg ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Motive Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Drängelei JANOSCH Ganz
schön eng auf dem kleinen Steg, wenn alle gleichzeitig angeln wollen, da wird
geschubst und gedrängelt, und schon landet man im Teich, wenn man nicht
aufpasst. Nur wer vorne auf dem Steg auf dem Feld mit der Nummer 1 steht, kann
einen Fisch fangen. Wer in Position 1 steht, würfelt – mit einer 1 oder 2 fängt
er genau so viele Fische aus dem Teich. Er kann so lange weiter würfeln, bis er
eine blaue 1 würfelt, dann fällt er ins Wasser und muss sich hinten anstellen
und die neue Nummer 1 darf fischen. Wird die rote 2 gewürfelt, fällt die Figur
auf Position 2 ins Wasser und muss sich hinten anstellen. Wer zuerst 12 Fische
erwischt hat, gewinnt. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 15 min * Serie:
Bring-mich-mit-Spiele / JANOSCH* 51076, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 ***
Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 *
Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
* |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |