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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dragomino | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Fort Marie Fort Wilfried | |||||
Grafik | da Silva Maëva Deschamps Christine Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Dragomino
Wer findet als Drachenforscher die meisten Drachenbabys auf seiner Insel? In seinem Zug wählt man einen Dominostein aus der Auslage und legt ihn an seine Insel, angrenzend an einen orthogonal schon vorhandenen Stein, unabhängig vom Landschaftstyp. Dann prüft man neu entstandene Verbindungen – Verbindungen gleicher Landschaftstypen bringen ein Ei dieser Landschaft; ist es eines mit Drachenbaby, gibt das einen Punkt. Nach einem Zug für jeden Spieler werden für eine neue Runde neue Dominosteine ausgelegt. Sind alle Steine gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Variante „Quelle der Drachen“
Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Blue Orange Games 2020 Autor: Bruno Cathala, Marie Fort, Wilfried Fort Gestaltung: Maëva da Silva, Christine Deschamps, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57111G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DreadBall Kick Off ( Das futuristische Sportspiel ) | ||||||
Verlag | Mantic Games | |||||
Autor | Thornton Jake | |||||
Grafik | Tappin Stephen Clarenko Georges Carey Robin Cirillo Roberto McVey Ali Webb Chris Turtle Sean | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Sport - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Dreadball Kick Off
Würfelsimulation eines futuristischen Ballspiels. Zwei Trainer kämpfen mit Teams toller Miniaturen um den Sieg. In der Einsteigerbox finden sich die Teams der Menschen mit drei Spielertypen, und der Marauders mit zwei Spielertypen aus zwei Rassen. Die Heimmannschaft nutzt blaue Würfel, die Gastmannschaft rote und die weißen Würfel sind Trainerwürfel. Ein Standardzug umfasst: Würfeln und Wurf nach umfangreichen Regeln im Hinblick auf Zweck, Modifikatoren und gegnerische Ergebnisse auswerten. Jeder Trainerwürfel kann einmal pro Spiel eingesetzt werden. Ergänzungspackungen mit weiteren Teams sind verfügbar.
Futuristisches Sportspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: mantic Games / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Jake Thornton Entwicklung: James M. Hewitt Gestaltung: Stephen Tappin, Georges Clarenko, Robin Carey, Roberto Cirillo, Ali McVey, Chris Webb, Sean Turtle Web: www.manticgames.com Art. Nr. MGDBM05-DEU
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Drumlin | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
2-Personen - Strategie - Setz-/Position | ||||||
Drumlin Der Drumlin soll über die gegnerische Grundlinie gezogen
werden, dabei müssen die eigenen Steine eine bestimmte Konstellation einnehmen,
die das erlaubt. Figuren können sich im Lauf des Spiels verändern und dadurch
unterschiedliche Eigenschaften erreichen. Positionsspiel * Serie:
Clou * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Thomas Kotulla * 71113.2,
Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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DRUMLIN | ||||||
Verlag | CLOU | |||||
Autor | Kotulla Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1986 | |||
2-Personen - Strategie - Setz-/Position | ||||||
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Duckomenta ( Interduck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Olaf Welling Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Duckomenta Memo
Verlag: Pegasus
Ein Spiel voller Wortspiele und Anspielungen – Die Ausstellungen der Duckomenta widmen sich dem Welterbe der Entenkultur. Das Memo – gestaltet von interDuck -präsentiert einen chronologischen Querschnitt um zu beweisen dass die Enten einstmals unter uns weilten und unser Geschick beeinflusst haben. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Eine köstliche, satirische Adaption bekannter Bilder und Begriffe á la Duck!
© interDuck
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Olaf Welling * Motive: interDuck * 53310G, Pegasus, 2011 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duckomenta Art ( Interduck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Duckomenta Art
Entenkunst in Museen! Die Werke der interDucks sind weltweit gefragt, aber nicht jede Epoche gleich intensiv. Man bekommt neue Kunstwerke auf die Hand und ein Kunstwerk als Trendsetter wird aufgedeckt. Dann wählt man reihum jeweils ein Kunstwerk und legt es nach Epochen aus, Aktionssymbole werden umgesetzt, sie verändern Kartenhand und Auslage. Liegen insgesamt sechs Kunstwerke derselben Epoche aus, einschließlich Trendsetter, werden noch verdeckte Werke aufgedeckt und dann wertet man eigene Kunstwerke in Epochen in Relation zu Epochenmehrheiten am Tisch und Mehrheiten bei Spielern. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 53325G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Fighter | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco Prá Alessandro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Fighter
Ein neuer Dungeon, ein neues Abenteuer, neue magische Gegenstände und ziemlich schreckliche Monster, und wieder treten wir als Spieler gegen sie an. Aber in diesem Spiel bestimmen unsere Fähigkeiten die Fähigkeiten unseres Charakters. Können wir das Ziel treffen, wenn wir den Würfel mit geschlossenen Augen unter unseren Beinen durchwerfen sollen? Aber das genügt nicht, wir müssen ihn so werfen, dass er vor dem Zielbereich einmal aufspringt. Liegt der Würfel nicht in einer Zone, muss man die Ecken zählen, um die Zone festzulegen. Wer wundert sich, dass die Monster manchmal gewinnen?
Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 000742
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Fighter | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco Prá Alessandro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Fighter
Ein neuer Dungeon, ein neues Abenteuer, neue magische Gegenstände und ziemlich schreckliche Monster, und wieder treten wir als Spieler gegen sie an. Aber in diesem Spiel bestimmen unsere Fähigkeiten die Fähigkeiten unseres Charakters. Können wir das Ziel treffen, wenn wir den Würfel mit geschlossenen Augen unter unseren Beinen durchwerfen sollen? Aber das genügt nicht, wir müssen ihn so werfen, dass er vor dem Zielbereich einmal aufspringt. Liegt der Würfel nicht in einer Zone, muss man die Ecken zählen, um die Zone festzulegen. Wer wundert sich, dass die Monster manchmal gewinnen? Neuauflage
Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE415
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: ja
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Dungeon Fighter Feuer frei! ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Fighter Feuer frei!
Eine Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, die erste von vier geplanten, jede einem der vier Elemente gewidmet. Hier ist es Feuer. Plötzlich sollen wir was lernen, neue Fähigkeiten nämlich, denn der neue Schatz heißt Erfahrungspunkte! Diese Punkte in der Schatzkiste gehören allen, nicht nur dem Helden, der sie erobert hat. Man nutzt sie um Power Karten zu kaufen, die man dem Helden gibt, der sie am besten brauchen kann. Ihr Einsatz kostet Erfahrungspunkte als Aktivierungskosten. Und weil wir Dungeon Fighter spielen, muss man Feuer-"Formen" werfen und sich mit den Konsequenzen von mit dem Feuer spielen herumschlagen …
Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE543OKT13
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja
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Dungeon Rush | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Hakansson Rustan Haakansson Eli | |||||
Grafik | Hypen Tuuli Bremer Lauri | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 12 min | 8+ | de en fr es fi se | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Geschicklichkeit | ||||||
Dungeon Rush
Helden rennen durch drei Dungeon-Ebenen, um Herrscher samt Drachen zu vertreiben und die meisten Münzen einzusammeln. Man hat zwei Helden vor sich liegen. Pro Runde werden Monsterkarten aufgedeckt und man legt schnellstens die linke und rechte Hand – für den jeweiligen Helden - auf je ein Monster, um anzugreifen, auch beide auf ein Monster. Der Schnellste bei einem Monster kämpft, ausgewertet wird über Fähigkeitsvergleich Held/Monster. Gewinnt der Held, bekommt er den Fertigkeitsgewinn und am Ende Münzen. Verliert man, kostet das am Ende eine Münze. Nach neun Runden darf jeder für sich versuchen, Herrscher oder Drache für Bonusmünzen anzugreifen.
Sammelspiel mit Kartenvergleich für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Rustan & Eli Håkansson Gestaltung: Tuuli Hypen, Lauri Bremer Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI053 / 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr fi se + it pl ru * Text im Spiel: nein
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