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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Photorallye ( Das pfiffige Brettspiel mit Würfeln und Sammeln )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Photorallye

Disney Mickey Mouse Photorallye

 

Das schwarze Phantom treibt wieder einmal sein Unwesen und hat Mickeys Familienalbum verschwinden lassen, die Fotos von Freunden und Verwandten sind über die ganze Stadt verteilt. Immer zwei Freunde von Mickey bilden ein Team und laufen von Ort zu Ort um die Fotos wieder einzusammeln. Wer die meisten Bilder rettet, gewinnt das Spiel. Je 2 Bilder werden verdeckt auf die Plätze in Entenhausen gelegt, jeder Spieler hat 2 Figuren und 3 Aktionskärtchen. Reihum wird gewürfelt und die Spieler versuchen mit einer ihrer Figuren einen der Plätze in Entenhausen zu erreichen. Pro Feld nur eine Figur, besetzte Felder werden übersprungen, man darf Würfelpunkte verfallen lassen, auf den Plätzen dürfen mehr Figur, Ein- und Ausgang nach Entenhausen sind die vier Eckfelder. Steht die Figur auf einem Platz mit verdeckten Bildern, deckt man sie auf, stehen beide Figuren des Spielers auf Plätzen mit Fotos des gleichen Verwandten, darf man sie einsammeln. Ein Mickey Foto darf man sofort nehmen. Bei einer 1 darf man nochmals würfeln, nach dem Würfeln auch eines der Aktionskärtchen einsetzen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 40401, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Cinderella's Ball ( Mit Würfelglück zum Abendkleid )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Cinderella's Ball

Disney Princess Cinderella’s Ball

 

Cinderella braucht ein komplettes Kleid für den Ball, nur noch drei Sachen fehlen, und wer als erster 3 Karten mit den fehlenden Dingen in einer Farbe sammelt, gewinnt. Die Karten werden gemischt und die ersten drei davon offen ausgelegt, je eine Figur pro Spieler kommt auf jede Karte. Wer dran ist, würfelt, wählt eine Figur und zieht – kommt er auf ein Feld seiner Farbe, darf er noch einmal ziehen. Endet der Zug bei einer fremden Figur, wird diese an den Start zurückgestellt. Wer den Zauberstab erreicht, bekommt die Karte, eine neue wird ausgelegt und die Figuren beginnen wieder am Startfeld.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51090, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Memo-Menu ( Tischdecken mit Schneewittchen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Memo-Menu

Disney Princess Memo-Menu

 

Schneewittchen deckt den Tisch für die Zwerge, jeder hat seinen Lieblingsplatz und wer Schneewittchen hilft, den Tisch richtig zu decken, bekommt für jeden gedeckten Platz einen Diamanten, wer am Ende am meisten davon hat, gewinnt. Der Tisch steht auf dem Plan, die Kärtchen werden nach Rückseiten getrennt gemischt und verdeckt in Reihen ausgelegt. Wer dran ist, würfelt und zieht Schneewittchen rund um den Tisch, einen Punkt pro Platz in beliebiger Richtung. Wo Schneewittchen stehen bleibt, muss für einen wer oder Schneewittchen selbst gedeckt werden, zuerst das Platzset, dann der Silberteller und dann das Hühnchen. Gesucht werden die fehlenden Dinge in den ausliegenden Kärtchenreihen, man dreht ein Kärtchen um, passt die Farbe, legt man das Kärtchen hin und darf noch einmal decken. Wird ein falsches Kärtchen aufgedeckt, ist der nächste dran. Wird ein Platz fertig, kommt der entsprechende Zwerg dorthin und der Spieler bekommt einen Diamanten seiner Wahl. Wer mit Schneewittchen zu einem fertigen Platz kommt, darf sich ein beliebiges Kärtchen anschauen.

 

Würfel- und Merkspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 25 min * 40402, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dokmus
  Verlag Lautapelit
  Autor Punakallio Mikko
  Grafik Saramäki Sami Laine Markku
  Redaktion Wikström Max Jantunen Pauli Saku Toaminen Kasanen Jere Niittymäki Tony
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Dokmus

Dokmus

 

Dokmus wurde wiederentdeckt, als Stammeskrieger erbittet man die Hilfe des Gottes. Danach draftet man pro Runde eine Wächterkarte. Sie wird dann reihum aufgedeckt und die Spieler können in numerischer Reihenfolge der Karten pro Runde drei Steine regelgerecht setzen und die Wächteraktion ausführen, in beliebiger Reihenfolge. Für Steine gewählte Geländearten beeinflussen Positionen vorhandener Steine. Wächteraktionen sind Talisman nehmen, Plättchen oder Stein bewegen, Plättchen drehen oder beliebige Wächteraktion 2-4. Nach 8 Runden wertet man Ruinen, entdeckte Tempel und Mehrheiten bei geopferten Spielsteinen.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag Lautapelit 2016

Autor: Mikko Punakallio

Gestaltung: Sami Saramäki, Markku Laine

Web: www.lautapelit.fi

Art.Nr. 27056 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fi fr se * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominant Species The Card Game
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad Nietu Chechu
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en 2012
  Geografie/Reise
Dominant Species: THe Card Game

Dominant Species: The Card Game

 

Die Spieler verkörpern eine von sechs Tierklassen am Ende der Eiszeit, ca. 15.000 v.Chr. – Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Spinnentiere oder Insekten.

Man nutzt Karten um möglichst viele Biome zu dominieren. Jede der 10 Runden besteht aus Wettbewerb an einem der Biome. Man spielt eine Aktionskarte oder passt; Aktionskarten sind Tiere oder Ereignisse. Tiere liefern Nahrungskettenwerte für Siegpunkte sowie Element-Icons für den Konflikt um Element-Ressourcen. Tiere können andere Tiere an der Entwicklung behindern oder sogar zum Aussterben bringen. Man gewinnt am Ende der Eiszeit mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GMT Games 2012

Autor: Chad Jensen

Gestaltung: Chechu Nieto, Eric Williams, Rodger MacGowan, Chan Jensen

Redaktion: Kai Jensen

Web: www.gmtgames.com

Art.Nr. 1203

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Stuart Joshua Catrein Matthias Delval Julien
  Redaktion Putman Valierie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige

 

Eine Erweiterung zu Dominion, die nur mit dem vollständigen Basisspiel oder dem Basiskartenset spielbar ist. In der Erweiterung finden sich zweimal sieben Karten, die dem Basisspiel und der Erweiterung Intrige zugeordnet sind. Diese neuen Karten sind überarbeitete Karten aus den ursprünglichen Ausgaben und sollen die Karten dieser Ausgaben ersetzen. Alle Karten sind mit jeder beliebigen Dominion-Erweiterung zu verwenden. Neu für das Basisspiel sind Händlerin, Vasall, Vorboten, Wilddiebin, Torwächterin, Töpferei und Banditin; für Intrige sind es Herumtreiberin, Geheimgang, Höflinge, Patrouille, Austausch, Diplomatin und Mühle. Höflinge war auch als Promo-Set erhältlich und ist in separater Booster-Verpackung enthalten.

 

Ergänzung für Dominion für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2017

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Matthias Catrein, Julien Delval, Joshua Stewart

Web: www.dominion-welt.de

Art. Nr. 15501412

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Intrigue ( Second Edition )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Stuart Joshua Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Intrigue Second Edition

Dominion Intrigue Second Edition

 

Ausgabe 2 von Dominion, in der zweiten Auflage als Erweiterung ohne Geldkarten und Fluchkarten. Intrige enthält 26 Königreichkarten und bringt einen neuen Kartentyp, kombinierte Aktions- und Punktekarten. Die Regeln von Dominion gelten für Intrige, die Karten können mit denen von Dominion kombiniert werden, man kann aber auch nur mit Karten aus Intrige spielen.

In der Second Edition wurden die Karten Coppersmith, Great Hall, Saboteur, Scout, Secret Chamber und Tribute entfernt, neue Karten sind Courtier, Diplomat, Lurker, Mill, Patrol, Replace und Secret Passage.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafiker: Julien Delval, Matthias Catrein

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO532

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Don Quixote
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position
Don Quixote

Don Quixote

 

Don Quixote errichtet sein Fürstentum, natürlich mit   Windmühlen und Ritter, und ebenso natürlich gibt es Probleme. Jeder Spieler verfügt über einen identischen Satz von 24 Plättchen, die er in seinem eigenen Fürstentum auslegt, dabei muss jeder Spieler die gleiche Felderreihenfolge bei der Belegung einhalten. In drei Durchgängen legen die Spieler 9, 7 und 5(+1) zufällig aufgedeckte Plättchen und versuchen ein möglichst gutes zusammenhängendes Wegenetz zu bauen. Nach jedem Durchgang gibt es eine Punktewertung für Burg, Kirchen, Windmühlen und Landesverteidigung. Nach dem 3. Durchgang wird noch die beste zusammenhängende Rittergruppe gewertet.

 

Legespiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 51210G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dori Dino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2023
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Dori Dino

Dori Dino

 

Dori Dino hat die Dino-Eier unterbunt durcheinander gerollt, aber die Eier müssen zurück in die Nester, bevor die Dinos schlüpfen. In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, ist reihum ein Spieler Dori, die anderen Dino-Eltern. Die Eier liegen in der Mitte und alle nutzen ihre Stäbe, um die Eier in die Nester zu kullern; Dori absichtlich in falsche, die Eltern in richtige, farblich passende Nester. Sind alle Eier in Nestern, gibt es Dino Chips für Eier in den richtigen Nestern, sie werden gleichmäßig unter den Eltern verteilt. In der Finalrunde versucht jeder Spieler die Eier seiner Dino-Stab-Farbe in ein Nest dieser Farbe zu schubsen und bekommt einen Chip für jedes richtig platzierte Ei. Es gewinnt, wer die meisten Chips gesammelt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenwurf
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Menzel Michael rayle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2008
  Würfel - Familie - Lege
Drachen Wurf

Drachen Wurf

 

Im Spiel sind 6 Drachenwürfel, 6 Drachenbasen und dazu 36 Drachenplättchen, die Kombination aus jedem Drachen mit jeder Landschaft, sowie 36 Drachen-Eier. Die Spieler versuchen viele Drachenplättchen zu erwürfeln, an die Basis anzulegen und dann in den Drachenhort zu legen und für möglichst hohe Punkte zu kombinieren. 3 Plättchenliegen aus, dann wird gewürfelt, man darf hinauslegen und bis zu 6 x würfeln, gültig sind Drachen auf Plättchen in der Mitte und an Basen der Mitspieler.

Erwürfelte Plättchen werden an die passende Seite der Basis angelegt, für geraubte Plättchen gibt es ein Drachenei als Entschädigung. Plättchen aus der Basis gehen in der nächsten Runde in den Drachenhort, dort werden reihen gleicher Farben und unterschiedlicher Landschaften oder gleiche Landschaften mit verschiedenen Drachen gewertet.

 

Würfelspiel * Serie: Easyplay * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49003, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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