vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..1/804
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Tribute von Panem
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Parks Andrew Guild Christopher Kinsella Bryan
  Grafik Raimo Chris Guild Christopher Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2013
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem

 

Als Bewohner von Distrikt 12 kämpft man ums Überleben und muss immer wieder Abgaben an die Hauptstadt leisten. Kann oder will man das nicht, legt man eine Karte in die Lostrommel. Man spielt 12 Runden aus zwei Phasen: 1) Rundenanzeiger versetzen und rundenspezifische Anweisungen ausführen, Karten nachlegen und eventuell Abgaben leisten. 2) Spielfiguren an einen Ort versetzen und Aktion des neuen Orts ausführen, meist Veränderungen im eigenen Kartenbestand oder Figur-Standort. Nach 12 Runden wird eine Karte gezogen, deren Inhaber wird zum Tribut und verliert. Von den verbliebenen Spielern gewinnt derjenige mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

 

Spiel zu Film und Buch für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Andrew Parks, Christopher Guild, Bryan Kinsella

Grafik: Chris Raimo, Christopher Guild

Redaktion: TM-Spiele

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691929

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..2/804
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Die verrückten Experimente der Microminds ( Im galaktischen Labor ist alles erlaubt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ravensburger Digital
  Grafik DE Ravensburger Becker Studios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 7+ de 2014
  Electronic - Lernen - Such/Sammel/schauen
Die verrückten Experimente der Microminds

Die verrückten Experimente der Microminds

 

Das Raumschiff der verrückten Microminds ist abgestürzt und muss in Missionen mit Hilfe der Spieler und ihrer Smartphones repariert werden. Die app ist zum Gratis-Download verfügbar. Die Microminds führen durch das Spiel. Eine Mission beginnt beim König der Mikrominds; über die Kamera im Handy stellt der König die Aufgabe und man lädt dann Material - wieder über die Kamera - in die Ladeluke. In drei Spielen am Handy wird das geladene Material bearbeitet, fünf Modifikatoren für jedes Spiel helfen, die Aufgaben zu lösen. Missionen können zur Ergebnisverbesserung mehrfach gespielt werden. Serie: Ravensburger Digital

 

Brettspiel für Smartphone für 1-2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ravensburger Digital

Gestaltung: DE Ravensburger, Becker Studio

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 580 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..3/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Wahlschlacht ( Wähl' auch Du! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor von Holzschuher & Gann Werbeagentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min
  Intrige/Politik/Wahl - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Taktik
DIE WAHL-SCHLACHT

DIE WAHL-SCHLACHT

 

Die Spielkarten werden gemischt und verteilt, die Spieler besetzen dementsprechend die Wahlkreise, dann werden Spiel- und Aktionskarten zusammen gemischt und an jeden Spieler 5 verteilt. Der Spieler am Zug kann beliebig viele Aktionen durchführen, und zwar – Wahlkampf, mit einer L-Karte ein Bundesland übernehmen, mit einer W-Karte einen Wahlkreis übernehmen, Punkte aus P, K und M-Karten mit S6 oder S4-Karten fordern. Wer alle Wahlkreise besetzt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel zum Thema Politik und Wahl * 2-3 Spieler oder Mannschaften * ohne Altersangabe * 611 1640, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..4/804
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Zukunft von Camelot
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Olga Cress Goodname Digital Art Studio
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Die Zukunft von Camelot

Die Zukunft von Camelot

 

Camelot sucht erneut nach dem Gral, diesmal machen sich je ein Ritter der Tafelrunde und ein Lehrling Merlins auf den Weg. In sieben Runden spielt man fünf Phasen: 1) Vorbereitung mit Aufdecken von Missionskarten, 2) Ritter aussenden, alle entscheiden geheim, zu welcher Mission man aufbricht, und nimmt Ritter auf die Hand oder holt sie aus dem Hinterland zurück. 3) Vorhersagen, man setzt Magier zur Vorhersage der Gesamtzahl der Ritter, alle decken danach auf und man setzt seinen Magier entsprechend der Richtigkeit der Prophezeiung auf die Reihenfolgeleiste für Missionen 4) Missionen erfüllen, in Reihenfolge der Magier auf der Leiste, man wählt eine Mission mit höchstens so vielen Schilder wie man Ritter ausgesandt hat und setzt Ritter in Schlossräume, Effekte werden sofort ausgeführt. 5. Rundenende, noch ausliegende Missionen gehen aus dem Spiel. Für die Schlusswertung wertet man den roten Raum, dann Ritter hinter dem Schirm, Ritter im Hinterland und Gralsplättchen minus Strafpunkte, wenn kein eigener Ritter i m Geheimraum.

 

Setz- und Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Emanuele Briano

Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Goodname Digital Art Studio, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..5/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Detektive ( Auf den Spuren der Dinosaurier )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Euvermann Wim Agentur Walter Holl Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen
Dino-Detektive

Dino-Detektive

 

Die Spieler leiten ein Ausgrabungsteam aus Forscher, Assistentin und Hund, es gilt die Knochen von 5 unterschiedlichen Dinosauriern auszugraben. Für ein komplettes Dinosaurierskelett gibt es Ruhmespunkte, wer am Ende davon am meisten hat, gewinnt das Spiel.

Pro Durchgang werden Fundstücke auf die Fundorte der Parzellen verteilt, ein Spieler kann entweder ein Teammitglied mit Bewegungskarten bewegen, der Forscher kann Fundstücke aufdecken. Oder er sammelt offen gelegte Fundstücke ein. Es ist nur ein Teammitglied pro Parzelle erlaubt, man darf Bewegungspunke verfallen lassen. Wer sammelt, darf sich nicht mehr bewegen, und nimmt jedes Mal wenn er dran ist ein Fundstück in der Parzelle auf, wo eine beliebige seiner Figuren steht, der Hund muss dabei zusammen mit Forscher oder Assistent einer anderen Farbe beisammen stehen.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Gestaltung: Wim Euvermann / Agentur Walter Holl, Markus Wagner * 8310, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..6/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Bambi Verstecken im Wald
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2002
  Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Bambi Verstecken im Wald

Disney Bambi Verstecken im Wald

 

Bambi spielt mit seinen Freunden verstecken im Wald hinter den Bäumen. Immer drei Freunde sind auf einer Suchkarte, wer sie findet, bekommt die Karte. Die Bildkärtchen werden offen hingelegt, alle schauen sie gut an, dann werden 8 davon mit den Waldplättchen verdeckt. Die Suchkarten werden verdeckt gemischt, dann die oberste aufgedeckt – reihum nimmt jeder ein Waldplättchen weg und deckt ein anderes Bilderplättchen zu, wie viele Kärtchen man versetzen darf hängt davon ab wie viele richtige Freunde schon zu sehen sind, man darf immer so viele Bäume versetzen wie noch Freunde fehlen. Wer den Jagdhund oder das Feuer aufdeckt, beendet den Zug und eine neue Suchkarte wird aufgedeckt. Wer alle drei Freunde aufdeckt, bekommt die Karte und kann dann noch 2 Kärtchen vertauschen. Wer nicht alle Freunde aufdecken kann, deckt eine neue Suchkarte auf. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Suchspiel * Serie: Disney Bambi * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 25 min * 51091, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..7/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Donald Duck S.O.S. Donald ( Das spannende Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Donald Duck S.O.S. Donald

Disney Donald Duck S.O.S. Donald

 

Donald hat das Badewasser laufen lassen, und alle springen von Möbelstück zu Möbelstück um trockenen Fußes draußen anzukommen. Die Möbel werden nebeneinander ausgelegt, das Sofa in der Mitte. Wer dran ist würfelt, bei einer Farbe springt man mit der passenden Figur von links auf das nächste Möbel, mit dem weißen Joker kann man eine eigene Figur ziehen, mit dem Pfeil stellt man eine beliebige Figur ein Möbelstück zurück, wer als erster beide Figuren seines Teams im Trockenen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Donald Duck * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51094, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..8/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Detective Mickey ( Sei schlau, schau genau! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Detective Mickey

Disney Mickey Mouse Detective Mickey

 

Schmuck ist in Entenhausen verschwunden und Kater Karlo hatte sicher seine Pfoten im Spiel, aber Micky, Goofy, Pluto und Kommissar Hunter sind ihm auf der Spur. Auf den bunten Kärtchen finden sich mit Köpfchen und Würfelglück die zum Gewinnen notwendigen fünf Kärtchen.

Reihum wird mit beiden Würfeln gewürfelt, und dann wird die Karte gesucht, die genau dieser Farbe und diesem Bild entspricht, umgedrehte Kärtchen bleiben offen liegen, damit sieht man das Bild, aber nicht mehr die Rückseitenfarbe, die Kärtchen können im Spielverlauf mehrmals die Seite wechseln. Wer das richtige Kärtchen findet, notiert sich einen Punkt, ansonsten ist der nächste dran, das Kärtchen bleibt immer liegen. Wer das fünfte richtige Kärtchen findet, hat gewonnen

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * ca. 25 min * 51093, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..9/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Mickey's Top 4 ( Das blitzschnelle Bilder-Ratespiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

 

Für das Stadtfest in Entenhausen gibt es heuer Sonderbriefmarken, und alle Sammler wollen natürlich so viele verschiedene wie möglich haben. Wer hat welche Marken gesammelt? Reihum wird mit allen vier Würfeln gewürfelt und jeder vergleicht das Wurfergebnis mit der obersten seiner Karten – wie viele Würfelsymbole sind auch auf den Karten zu sehen. Wer es weiß, ruft das Ergebnis, der schnellste legt seine Karte zur Kontrolle hin, stimmt es, bekommt er Karten von den Mitspielern, ist es falsch, muss er seine Karte abgeben. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51089, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 81 ..10/804
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Party, Party ( Das spaßige Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Party, Party

Disney Mickey Mouse Party, Party

 

Mickey läuft durch Entenhausen um alle zur Party einzuladen. Reihum wird gewürfelt und mit der Micky Maus Figur von Kärtchen zu Kärtchen gezogen. Am Ende des Zuges kann man das erreichte Kärtchen bekommen, wenn die gewürfelte Zahl höher oder gleich war wie die Zahl auf dem Kärtchen. Nun entscheidet der Spieler: Er kann auf Nummer Sicher gehen und das Kärtchen nehmen, oder man riskiert es als Einsatz um ein zweites Kärtchen zu bekommen. Dazu macht man einen zweiten Zug. Ist die Zahl wieder gleich oder höher als die Zahl auf dem Kärtchen, bekommt man beide. Ist die Würfelzahl aber niedriger, ist der Zug zu Ende und man bekommt nichts. Ist das letzte Kärtchen gewonnen, zählt jeder seine Punkte, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51092, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite