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Die Abenteurer ( Der Tempel des Chac ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blossier Guillaume Henry Frédéricc | |||||
Grafik | Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel | ||||||
Die Abenteurer Der Tempel des Chac
Die Spieler wollen den Tempel des Mayagottes Chac erforschen, dazu führt man zwei Abenteurer und nutzt deren Spezialfähigkeiten. Eine Runde hat 6 Abschnitte: Ladung adjustieren, würfeln und Anzahl der Aktionen bestimmen, Aktionen jedes Spielers, Mauern und Felsbrocken bewegen, Ersatz herbeischaffen und Startspieler wechseln. Mögliche Aktionen sind Bewegung, Suchen oder Hieroglyphen entziffern. Sind keine lebenden Abenteurer im Tempel oder ist der Ausgang verschlossen, gewinnt, wer einen Abenteurer aus dem Tempel führte und die wertvollsten Schätze hat. Bemerkenswert ist die tolle 3D-Ausstattung des Spiels.
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : ja
© und Leading Publisher: Dust Game
Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Guillaume Blossier, Frédéric Henry * Gestaltung: Édouard Guiton, Miguel Coimbra, Nicolas Fructus * ALD5200, GDU03, Pegasus/Dust 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.com * Dust Game Ltd
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Die Alchemisten | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kotry Matus | |||||
Grafik | Cochard David Politzer Jakub Murmak Philipp Horalek Frantisek | |||||
Redaktion | Reinartz Markus Dillingerová Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Electronic - Such/Sammel/schauen - Denk | ||||||
Die Alchemisten
Als Alchemist versucht man hinter die Geheimnisse seiner Kunst zu kommen. Zu Beginn der Runde wird die Spielreihenfolge festgelegt, dann wählt man Aktionen durch Einsetzen von Markern und danach werden diese Aktionsflächen getrennt ausgewertet. Durch Mixen der Zutaten erwirbt man Wissen und kann die Mischungsergebnisse über eine Smartphone App prüfen. Diese App legt zufällig die Mischregeln für ein Spiel fest. Mit magischen Artefakten, auch in jedem Spiel anders, kann man seine Ergebnisse verbessern. Mit seinen Tränken verdient man Reputation, die nach sechs Runden in Punkte umgewandelt wird. Zum Schluss punktet man noch für korrekte Theorien.
Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE 2014 Autor: Matúš Kotry Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Philipp Murmak, Frantisek Horalek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. CZ034 / 03314 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Alchemisten Der Golem des Königs | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kotry Matus | |||||
Grafik | Cochard David Politzer Jakub Murmak Philipp Horalek Frantisek | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Electronic - Such/Sammel/schauen - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Alchemisten: Der Golem des Königs
Der Golem des Königs, die erste Erweiterung zu Die Alchemisten, stellt eine neue Aufgabe: Kann man einen Golem animieren? Kann man den König überzeugen, dass man Fortschritte macht? Alles in allem enthält die Erweiterung vier Module: Startup Funding gibt den Spielern die Möglichkeit, die Anfangsressourcen in den Laboratorien dem Bedarf anzupassen. Busy Days verändert jede Runde durch das Anbieten neuer Belohnungen, aber auch Kosten, auf den Order-Flächen. The Royal Encyclopedia ist eine neue Möglichkeit, Forschungsergebnisse zu publizieren und The Golem Project verlangt Animieren einer Kreatur aus Lehm und Magie.
Erweiterung zu Die Alchemisten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Matúš Kotry Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Philipp Murmak, Frantisek Horalek Web: www.czechgames.com Art. Nr. 16CG041
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: nein
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Die Arena von Tash-Kalar Webstuhl der Zeit ( Erweiterungsdeck ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada Turczi David | |||||
Grafik | Cochard David Politzer Jakub Zaoralova Michaela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 13+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Arena von Tash-Kalar: Webstuhl der Zeit
Magierduell in der Arena. Fraktionen verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Helfer eigener Farbe, beschwört Kreaturen mittels entstehender Muster und nutzt den Effekt der Kreatur. Etherweave Kreaturen haben Warp-Effekte, die in der Zeit zurückreisen und daher vor dem Beschwören der Kreatur passieren. Warp Effekte zählen nicht als Aktion und können vor, zwischen und nach anderen Aktionen gespielt werden; man braucht kein Muster und die Figur kommt nicht auf den Plan. Die Karte wird auf den Zugstapel gelegt, zählt zum Handlimit und kann zum Beschwören wie eine Karte aus der Hand genutzt werden.
Erweiterung für Tash-Kalar für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2017 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Michaela Zaoralova Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGE00038
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Die Befreiung der Rietburg ( Ein Spiel in der Welt von Andor ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10 | de | 2019 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Befreiung der Rietburg
Ein Spiel in der Welt von Andor. Die Rietburg ist besetzt und muss befreit werden und Drache Tarok an ihrer endgültigen Zerstörung gehindert werden, durch Erfüllen von vier Aufgaben. Hat man alle Heldenkarten gespielt, wird die oberste Karte des Erzählerstapels aufgedeckt und neue Kreaturen erscheinen. Ist aber der Erzählerstapel verbraucht, hat Drache Tarok gewonnen. Grundsätzlich spielt oder erledigt man eine Karte aus der Hand oder nimmt alle Helden- und Freundekarten zurück. Zusätzlich kann man Gegenstände nehmen, Gegenstände und Freunde weitergeben, Aufgabe an Orten ohne Begegnungskarte aufdecken oder erfüllen.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695064
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Bewegungs-Bären | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Ligl Raffaela Studio Becker DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | Thiele Ramona | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de | 2020 | ||
Lernen - Action - Geschicklichkeit - Bewegung | ||||||
Die Bewegungs-Bären Bewegen, raten, gewinnen
Die Bären-Figur soll die Höhle erreichen, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht. Ein Spieler ist Häuptling und rät, sein Nachbar nimmt die Karte vom Stapel - die Schwierigkeitsstufe ist nach Kartenfarbe wählbar. Für eine Schneeflocken-Karte geht die Schneeflocken-Figur einen Schritt. Die anderen Spieler versuchen das Bild auf der Karte pantomimisch darzustellen. Der Häuptling legt den Tipp-Chip auf des vermutete Bild - für einen richtigen Tipp geht die Bärenfigur einen Schritt, für einen falschen die Schneeflocke. Sind die Bären in der Höhle, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Serie spielend Neues lernen
Kooperatives Lernspiel zu Bewegen für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Janet Kneisel Gestaltung: Raffaela Ligl, Studio Becker, DE Ravensburger, Kniff Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 568 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei !!! ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina atelier198 | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 9-13 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätsel-Party Die drei !!!
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Produktentwicklung: Sarah Brodbeck Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684303
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Stead Garth Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das Geheimnis
der Geisterinsel Der Geist Tokolosh treibt sein Unwesen
in einer Höhle auf der Geisterinsel. Bei dem Versuch dort eine Krone zu finden,
wird diese gestohlen und Chris als Geisel genommen. Die Spieler als
???-Detektive versuchen am Plan des Festlands Hinweise auf den Täter zu finden.
In Gästehaus, Armenviertel oder Weingut sammeln sie Hinweise, auf der
Geisterinsel kann man Hinweise mit bloßer Hand aus dem gähnenden Loch der Höhle
holen. Neun verschiedene Hinweise entlarven in Summe den Täter, doch um ihn
einzuholen, muss man noch den Geheimcode knacken. Detektivspiel
* Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inka
und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine
Tuning * ca. 30 Minuten * 69 81 95,
Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss
Die Spieler erkunden als die drei ??? das Schloss und suchen die geheimnisvolle Diamantenmaschine. Die Türen müssen geöffnet werden, um die Geheimnisse dahinter zu finden, es gibt vier Aufgaben zu lösen: Ins Arbeitszimmer gelangen, Hinweise sammeln, Schlossplan komplettieren, Geheimgang identifizieren und die vier Türkärtchen mit der Ballerina nutzen. Man spielt eine Zugkarte aus und zieht die passende Figur. Für eine Zugkarte mit Kompasspfeilen kann man einen Detektiv ziehen oder ein Tür-Kärtchen aufdecken, für eine ZUgkarte mit Ereignissen kann man das entsprechende Ereignis ausführen – Caroline hilft, der Sheriff behindert, die Wandelnde Tür kann man bei Bedarf spielen und die Ballerina-Figur aktiviert den Drehmechanismus. Hinter der Tür kann man die Ballerina, einen Raumausschnitt oder einen rollendenTeppich finden. Für das Arbeitszimmer gelten Sonderregeln. Trifft eine Figur den Geist oder hat ein Spieler keine Zugkarten mehr und der Nachziehstapel ist ebenfalls zu Ende, endet das Spiel sofort und alle haben gemeinsam verloren. Sind die Aufgaben erfüllt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Detektivspiel * Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698263, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Kartenspiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss Das Kartenspiel zum Film
Die Spieler sammeln, kombinieren und tauschen Detektivkarten, um fünf verschiedene Hinweise zu bekommen. Man muss je eine Hinweiskarte in der Reihenfolge 1-5 (Markierung auf der Rückseite) sammeln. Um eine Hinweiskarte zu bekommen, muss man die Kombination von Fragezeichen und Detektivwerkzeug ausspielen, die auf der Hinweiskarte zu sehen ist. Man zieht eine Detektivkarte mit Fragezeichen plus Werkzeug, kann eine Teppichkarte spielen und damit die Auslage austauschen, dann kann man eine Handkarte gegen eine Karte in der Auslage tauschen und zuletzt eine Detektivkarte ausspielen, um eine Hinweiskarte zu bekommen. Wer zuerst Hinweis 5 eintauschen kann, gewinnt.
Kartenspiel mit Detektivthema * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 20 Minuten * 741259, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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