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Der Widerstand: Avalon ( Verrat Verleumdung Intrige ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Eskridge Don | |||||
Grafik | Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Bauer Ulrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 30 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Widerstand: Avalon
Das Nachfolgespiel zu Der Widerstand, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!
Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Don Eskridge Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE579
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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Der Zauberlehrling ( Zaubertricks die funktionieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-12 | 2005 | |||
Zauberkästen - Solitär | ||||||
Der Zauberlehrling Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen
in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind
klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter
Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier
komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen
zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen. Zauberkasten * 1
Spieler von 8-12 Jahren * Autor: Martin Michalski * 21 023 7, Ravensburger, Deutschland, 2005 *
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Destination X | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Tuseth Bard | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 10+ | en no | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Destination X
Ein Spion entkommt mit einer Geheimakte, doch es gibt sechs mögliche Destinationen für seine Flucht. Ein Spieler ist der Spion und hat das Handbuch, die anderen sind Detektive und erhalten im Spiel für 3-6 Spieler je drei Informanten-Karten. Sechs Zielkarten liegen Fahne nach oben aus. Für eine Runde wählt der Spion ein Ziel; die Detektive spielen jeweils eine Informantenkarte und erhalten vom Spion die entsprechende Information aus dem Handbuch und eliminieren dann nach Beraten ein Ziel. Die Detektive können jederzeit das Ziel nennen und gewinnen, wenn sie recht haben. Der Spion gewinnt, wenn die Detektive das Ziel eliminieren. Wer zuerst drei Runden gewinnt, gewinnt die Partie. Varianten für 2 bzw. mehr als 6 Spieler und schwierigere Informantenkarten.
Geographisches Deduktionsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Aporta Games 2017 Autor: Kristian A. Østby, Bård Tuseth Gestaltung: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 10051
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en no + kr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Detective Club ( Findet den Verschwörer ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Nevskiy Oleksandr | |||||
Grafik | Studio M81 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Party | ||||||
Detective Club Findet den Verschwörer!
Der aktive Spieler überlegt sich ein Wort, für das er zwei seiner Handkarten zur Beschreibung nutzen kann, und spielt dann eine der Karten in die Mitte aus. Danach schreibt er sein Wort auf alle Notizblöcke anderer Spieler bis auf einen, mischt sie und verteilt sie - wer den unbeschriebenen Block erhält, ist der Verschwörer, der von den anderen enttarnt werden muss. Reihum spielen dann alle jeweils eine Karte aus, die möglichst gut zum Wort passt. Haben alle zwei Karten vor sich bzw. in die Mitte gespielt, nennt der aktive Spieler sein Wort und erklärt die Wahl der Karten, danach tun dies alle anderen Spieler. Danach stimmen alle mittels Marker über den Verschwörer ab und Punkte werden vergeben - es punktet, wer den Verschwörer errät: dieser und aktiver Spieler punkten nur wenn 0-1 Marker richtig platziert wurden.
Bluff- und Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Oleksandr Nevskiy Gestaltung: Studio M81 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88122 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: bg cz de en es fr hu it jp ko nl pl ru zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice City All That Glitters | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Gong Studios | |||||
Redaktion | Wootton Mark | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice City All That Glitters
Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte. Die Erweiterung bringt drei neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration sowie eine Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern.
Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Gong Studios Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5848
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice City Crossroads | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Rowland Todd Vorgia Giota Gong Studios | |||||
Redaktion | Wootton Mark Bongiu Nicolas Goodenough John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice City Crossroads
Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte. Crossroads bringt je vier neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration und 12 Commodity Karten für die Goldmine, dazu 12 Goldmarker, 10 Siegpunkte Marker und fünf Deaktivierungs-Marker. Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern. Karten mit Effekt für Ressourcen- oder Ernte-Orte gelten nicht für Goldminen; Kosten für Ressourcen können nicht mit Gold bezahlt werden und Gold ist limitiert.
Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Todd Rowland, Giota Vorgia, Gong Studios Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5865
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice Cup | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Cantzler Christoph Marold Thorsten | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Drei Hasen Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Dice Cup
In 12 Runden wird jeweils neu gewürfelt; alle sehen das Ergebnis aus anderer Perspektive. Alle Würfel werden mittels Becher gewürfelt; dieser wird dann für ca. 3 Sekunden angehoben und dann wieder über die Würfel gestülpt, ohne das Ergebnis zu verändern. Dann setzt man geheim ein Kreuz in die Kategorie, die man werten möchte – gleiche Zahlen, eine der Farben oder Pasch oder 1er+2er+3er oder alle Würfel. D ann wird der Becher abgehoben und jeder wertet sein Ergebnis. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten,
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022 Autor: Christoph Cantzler, Torsten Marold Gestaltung: Johann Rüttinger, Drei Hasen Studio Web: www.dreihasenspiele.de Art. Nr.: 038
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice Flick | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gaber Rami | |||||
Grafik | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Dice Flick
Man schnippt Würfel in die Vertiefungen im Spielfeld und sammelt damit Punkte. Man zieht Würfel aus dem Beutel, bis man drei hat und muss zwei davon einzeln schnipsen – von einem der vier Schnipsteller am Spielfeldrand, das Spielfeld darf gedreht werden. Ein Würfel im Spielfeld bleibt bis zur Wertung liegen, andernfalls geht er zurück in den Beutel. Nach zwei geschnipsten Würfeln wertet man Würfel im Spielfeld, die Teil gültiger Kombinationen sind, das sind drei aneinander angrenzende Würfel einer Farbe in einer Reihe oder Spalte. Man kann mehrere Kombinationen werten, aber jeden Würfel nur einmal. Gewertete Würfel gehen in den Beutel. Für Würfel auf einem Center-Marker oder in einer Knaller-Reihe gelten gesonderte Wertungsregeln. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelschnippspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Rami Gaber Realisation und Gestaltung: Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52155G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice Settlers | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Dice Settlers
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind.
Würfelgesteuertes 4X Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net, www.boardanddice.com Art. Nr. 6 425453 00077 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dice Settlers Teotihuacan Promo | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice Settlers: Teotihuacan Promo
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind. Die Promo-Kachel ist eine Startkachel, Landschaft Wüste, VP 1/0, bringt 1 orangen Würfel.
Promo als Beilage zu Teotihuacan für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. –
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
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