
| |
Seite 10 von 13 ..1/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Samarkand ( Alles klar im Basar?! ) | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 9+ | 1998 | |||
| Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf | ||||||
|
Samarkand Thema von Samarkand ist Geld verdienen, wer zuerst 500 Piaster verdient hat, beendet das Spiel und gewinnt. Geld verdient man mit Waren, die man bei den Nomaden eintauschen oder in den Oasen kaufen und in den Städten verkaufen kann. Die Preise sind nach der Anzahl der Güter gestaffelt, wurde in der Stadt die Ware vor kurzem schon einmal verkauft, muss man um eine Preisstufe tiefer verkaufen Wie jedes Spiel von Sid Sackson hat auch Samarkand denkbar einfache Regeln, die sich in einem Satz zusammenfassen lassen: Die Spieler ziehen über den Plan, immer ein Feld weit in eine der vorgegebenen Richtungen, bei den Nomaden muss man ein Gastgeschenk geben und kann tauschen, in der Oase muss man kaufen und in den Städten verkaufen. Wer das nicht kann, zahlt Strafe. Laufspiel mit Wirtschaftselementen * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 60 min * 4981, Deutschland, 1998 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
||||||
| |
Seite 10 von 13 ..2/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SARATOGA: 1777 | ||||||
| Verlag | RAND GAME ASSOCIATES | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| |
Seite 10 von 13 ..3/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SAXUM | ||||||
| Verlag | DAS SPIEL | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
| Würfel - Lege - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 10 von 13 ..4/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SCORE FIVE | ||||||
| Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1983 | |||||
| |
Seite 10 von 13 ..5/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Shanghai ( DEALS, TIPS UND DIE GEHEIMNISVOLLE DSCHUNKE ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Shanghai Durch gewonnene Bietvorgänge
erhält ein Spieler das Recht, den Chinesen zu bewegen. Damit gibt es Tipps an
den drei Stellen, auf die die Pfeile zeigen und auch die Mitspieler können
profitieren und dementsprechende Karten ausspielen. Mit den Ergebnissen werden
die Spielfiguren bewegt und wer sie erreicht oder möglichst knapp überholt,
gewinnt. Umarbeitung von DAS ERBE DES MALONEY, Ravensburger
1988, 01 566 5 Bluff- und Bietspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 26 120 8, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 10 von 13 ..6/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SIDOMINOS | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1987 | |||||
| |
Seite 10 von 13 ..7/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Sleuth ( Solve the Mystery of the Missing Gems! ) | ||||||
| Verlag | Face2Face Games | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Herbert Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 10+ | 2004 | |||
| Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
| |
Seite 10 von 13 ..8/121 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Sleuth ( Wer findet den verschwundenen Edelstein ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | de | 1971 | |||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
| |
Seite 10 von 13 ..9/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SPROUTS | ||||||
| Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1980 | |||||
| |
Seite 10 von 13 ..10/121 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SPY | ||||||
| Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1978 | |||||
| |
||||||