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  New York ( DAS NEUE TAKTIKSPIEL VON NEW YORKS SPIELEMEISTER SID SACKSON )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid Kübler Sven
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1995
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New York

New York

 

49 Gebäude in New York sollen in den Besitz der Spieler übergehen, es gewinnt der Spieler mit der längsten zusammenhängenden Häuserkette und den meisten Punkten. Zu Beginn wird eine gewisse Menge Steine pro Spieler gesetzt. Es gibt rote Karten für die Avenues und blaue Karten für die Straßen, zuerst wird mindestens je eine Karte jeder Farbe gezogen, dann wird pro Runde eine rote und blaue Karte gespielt, ein Gebäude erworben oder zurückgegeben und die Karten erneuert. Leere Gebäude kann man kostenlos erwerben, besetzte Gebäude muss man Kaufen, der Preis richtet sich nach der Anzahl gleichfarbiger Spielsteine in der Straße bzw. Nummer – der Vorbesitzer kann den Kauf nicht verhindern.

 

Taktikspiel um Grundbesitz * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Sid Sackson und Sven Kübler * ca. 60 min * 6476, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Nummerus Zahlus ( Sid Sackson's taktisch-kluges Spiel um die längste Zahlenkette )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1995
  Lege - Such/Sammel/schauen
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  ODD EVEN
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  O'HENRY
  Verlag PANTHEON BOOKS
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  OIL STRIKE!
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1978
 
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  POE
  Verlag PANTHEON BOOKS
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  QUICK TRIP
  Verlag PLENARY PUBL.
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1976
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
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  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1968
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0 bis 9, jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd Zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten. Diese Ausgabe bringt fünf Multiplikatoren – 5, 6, 7, 8 und 9 -, von denen einer zu Beginn des Spiels zufällig gezogen wird.

Packungsfarbe grün

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1964
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0,9 jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators – 5 in der Ausgabe 1964 - zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten.

Packungsfarbe grau

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
  Quinto ( Spannung bis zur letzten Karte - denn das Wesentliche ist immer die Quint-Essenz )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Sackson Sid
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Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 1994
  Wett / Rate / Zocker - Karten
Quinto

Quinto

 

Mit 5er-Kartenlinien sollen Punkte gesammelt werden, von 10 bis 100, und man kann dabei sogar im Lauf des Spiel mit der Bildung dieser Quintos = Fünferreihen dem Gegner Punkte wegnehmen und kassiert am Ende Strafpunkte für unvollständige Quintos. Pro Runde kann man nur an eine Reihe anlegen, an eine Kombi-Karte legt man jede andere Kombi-Karte mit mindestens einem identischen Element oder jede Wortkartem die das Wort wiederholt, das in der Kombi-Karte optisch abgebildet ist. An eine Wortkarte legt man eine Kombi-Karte, die das Wort optisch abbildet, oder dieselbe Wortkarte oder eine Brückenkarte. Wer ein Quinto bildet, nimmt sich die offene Punktekarte und deckt eine neue auf. 

Serie: Spiele für Zocker

Überarbeitung von Quinto, 3M Spiele

 

Glücksspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 25580, ASS, Deutschland, 1994 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG

 

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