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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KRAWALL IM PARADIES
  Verlag SPIELBOX
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KUNDSCHAFTER IM ALL
  Verlag SPIELEREI
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LAST DITCH
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LAST WORDS
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LOOP-THE-LOOPS
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Massai ( Das friedliche Spiel der stolzen Krieger )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
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  Taktik
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1993
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
MASSAI, Abacus

MASSAI

 

Offiziell ist es ja keine Serie, aber in dieser Verpackung bringt Abacus besondere Spiele, diesmal wieder ein Zuckerl für Spieler und Sammler, ein neuer Sid Sackson mit dem Thema Hüttenbau bei den Massai. Wer zuerst zwei Dörfer miteinander verbindet, sprich die gegenüberliegende Spielplanseite erreicht, gewinnt, dabei gibt es Wächter für die Hütten und - nach Ankündigung - können gegnerische Hütten auch attackiert werden.

 

Positionsspiel * Serie: Weiße Spiele *  2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * * ca. 45 min* 2963, Deutschland, 1993 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAX-I-NIM
  Verlag GAMES
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Metropolis ( Das Spiel um lohnende Ziele: Eigene Chancen - wohnliche Stadt - lebenswertes Umf )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 16+ 1984
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Metropolis

Metropolis

 

Die Spieler erwerben Grundstücke und versuchen sie dann möglichst gut zu bebauen – diese Bebauung sollte eine möglichst homogene Struktur haben, es geht nicht um den höchsten Gewinn, sondern Lebensqualität steht vor gewerblicher Nutzung. Ein Geschäft wird dabei durch Wohnhäuser und Appartementblocks in der Umgebung aufgewertet, dieselben Blocks und Wohnhäuser verlieren durch eine nahegelegene Fabrik an Wert und ein Krankenhaus darf in Fabriksnähe gar nicht gebaut werden. Die Spielmechanismen beinhalten Absprachen, Gegengeschäfte oder auch Grundstückstausch und gemeinsame Bauvorhaben mehrerer Spieler.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 40 min * 604 5 145 1, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  FREUNDE
  Monad ( Ein Kartenspiel für kombinationsfreudige Taktiker )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Interaktion Intera
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  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ de en fr 1970
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Monad

Monad

 

Ein höchst abstraktes Tauschspiel mit Thema Entwicklung von Einzellern zu höheren Lebewesen, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten die Lebewesen entwickeln, bis man dann die Monade erreicht. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung = verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten. Wer die vorgegebene Anzahl Monaden gesammelt hat, gewinnt.

Serie: Gamette

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, Deutschland, 1970

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 257

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version:  de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NETWORK
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Sackson Sid
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
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