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| General George S. Patton | ||||||
| Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1974 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| GENERAL GEORGE S. PATTON | ||||||
| Verlag | RESEARCH GAMES | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 18+ | 1974 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gold Connection | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10-88 | 1992 | |||
| Such/Sammel/schauen - Taktik | ||||||
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GOLD CONNECTION Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers,
jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte
Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus
Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren
werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt
man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid
Sackson * 01167, Schmidt, 1992 |
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| FREUNDE | | |||||
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| Hotel-Haie ( Hotels kaufen und verkaufen - Original Acquire ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1988 | |||
| Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
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HOTEL-HAIE
Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.
2. Auflage bei Schmidt, früher als Hotel-König im Programm Erstauflage 3M, 1968, #140
Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler von 12-88 Jahren * 01651, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching
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| FREUNDE | | |||||
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| Hotel-König ( ein Kapital- und Wirtschaftsspiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 1982 | ||||
| Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
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Hotel-König
Sid Sacksons Spiel um Hotels und Aktien, als Acquire dereinst in der legendären 3M-Reihe erschienen Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.
Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 604 1651, Schmidt, 1982* Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
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| I'm the Boss ( An Exiting Game of Deal Making, Negotiation ) | ||||||
| Verlag | Face2Face Games | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | O'Connor William | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| JOYCE | ||||||
| Verlag | PANTHEON BOOKS | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1977 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kampf der Gartenzwerge | ||||||
| Verlag | Tagesanzeiger | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Martin Hanspeter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 14+ | 1982 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| KARTENBÖRSE | ||||||
| Verlag | PÖPPELREVUE | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1983 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Kohle, Kies & Knete ( Eine Hand wäscht die andere..... ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 70 min | 12-88 | 1994 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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KOHLE, KIES
UND KNETE Ein
schnelles, verhandlungsintensives Spiel um Geld und Deals, die Spieler sind
sozusagen die Vermittler, die Investoren und Geldsucher zusammenbringen,
niemand kann allein den Deal machen. Ist ein Spieler am Zug, kann er entweder den
Deal machen, oder würfeln, das Dollarzeichen weiterziehen und auf dem neuen
Feld entweder den Deal machen oder drei Einflusskarten ziehen. Wer den Deal
machen möchte, versucht die dafür nötigen Personen zusammenzubringen, auch
durch Ausspielen der Clan-Mitglieder aus der Hand, dabei werden unwillige
Mitspieler mit Verhandlungen oder durch Einflusskarten in den Deal gezogen. Die
anderen Spieler können dabei jederzeit durch eigene Angebote oder
Einflusskarten aktiv werden. Sind die Investoren beisammen, egal ob Clan- oder
Investorkarten, erklären sie den Deal für gelaufen, ausgespielte Einflusskarten
werden abgelegt, der Gewinn an Sie ausbezahlt und Sie honorieren jetzt alle
Vereinbarungen über Geldzahlungen. Nach dem 10. Deal ist jederzeit Ende
möglich, der reichste Spieler gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1994. Verhandlungsspiel
* 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * Serie: Autoren Bestseller
Spiele 01097, Schmidt Spiele, 1994 *
Derzeit nicht lieferbar * |
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