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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  General George S. Patton
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GENERAL GEORGE S. PATTON
  Verlag RESEARCH GAMES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1974
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gold Connection
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10-88 1992
  Such/Sammel/schauen - Taktik
GOLD CONNECTION

GOLD CONNECTION

Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers, jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt.

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01167, Schmidt, 1992

 

 

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  FREUNDE
  Hotel-Haie ( Hotels kaufen und verkaufen - Original Acquire )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1988
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
HOTEL-HAIE

HOTEL-HAIE

 

Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

2. Auflage bei Schmidt, früher als Hotel-König im Programm

Erstauflage 3M, 1968, #140

 

Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler von  12-88 Jahren * 01651, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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  FREUNDE
  Hotel-König ( ein Kapital- und Wirtschaftsspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1982
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Hotel-König

Hotel-König

 

Sid Sacksons Spiel um Hotels und Aktien, als Acquire dereinst in der legendären 3M-Reihe erschienen

Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 604 1651, Schmidt, 1982* Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  I'm the Boss ( An Exiting Game of Deal Making, Negotiation )
  Verlag Face2Face Games
  Autor Sackson Sid
  Grafik O'Connor William
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 2003
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JOYCE
  Verlag PANTHEON BOOKS
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kampf der Gartenzwerge
  Verlag Tagesanzeiger
  Autor Sackson Sid
  Grafik Martin Hanspeter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ 1982
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KARTENBÖRSE
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Kohle, Kies & Knete ( Eine Hand wäscht die andere..... )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 70 min 12-88 1994
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
KOHLE, KIES UND KNETE

KOHLE, KIES UND KNETE

 

Ein schnelles, verhandlungsintensives Spiel um Geld und Deals, die Spieler sind sozusagen die Vermittler, die Investoren und Geldsucher zusammenbringen, niemand kann allein den Deal machen. Ist ein Spieler am Zug, kann er entweder den Deal machen, oder würfeln, das Dollarzeichen weiterziehen und auf dem neuen Feld entweder den Deal machen oder drei Einflusskarten ziehen. Wer den Deal machen möchte, versucht die dafür nötigen Personen zusammenzubringen, auch durch Ausspielen der Clan-Mitglieder aus der Hand, dabei werden unwillige Mitspieler mit Verhandlungen oder durch Einflusskarten in den Deal gezogen. Die anderen Spieler können dabei jederzeit durch eigene Angebote oder Einflusskarten aktiv werden. Sind die Investoren beisammen, egal ob Clan- oder Investorkarten, erklären sie den Deal für gelaufen, ausgespielte Einflusskarten werden abgelegt, der Gewinn an Sie ausbezahlt und Sie honorieren jetzt alle Vereinbarungen über Geldzahlungen. Nach dem 10. Deal ist jederzeit Ende möglich, der reichste Spieler gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

 

Verhandlungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * Serie: Autoren Bestseller Spiele  01097, Schmidt Spiele, 1994 * Derzeit nicht lieferbar *

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