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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Erbe des Maloney ( Das Testament ist gemacht! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12-88 1988
  Setz-/Position - Lauf
Das Erbe des Maloney

Das Erbe des Maloney

 

Die Verwandten von Maloney machen sich auf den Weg ums Erbe, jeder hat eine Aufgabe, die er erfüllen muss, darf aber dafür nur möglichst wenig Geld ausgeben und muss sich das alte Auto ersteigern und die Aktionskarten geschickt einsetzen.

 

Sammelspiel  * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01 566 5, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Super-Blatt ( Wer hat die heißen Knüller? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1992
  Karten
DAS SUPER-BLATT

DAS SUPER-BLATT

 

Ein Spiel aus dem Zeitungsmilieu, man sammelt Karten aus den wesentlichen Kategorien für Schlagzeilen, Sex, Crime, Sport und  Big Business, die Trends wechseln und natürlich gewinnt die höchste Auflage. Jagd auf die Schlagzeilen anderer ist möglich.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70307.6, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diamantenjagd
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12-88 1988
  Denk - Karten
DIAMANTENJAGD

DIAMANTENJAGD

 

Neuauflage von Sleuth

 

Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten.

 Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus.

Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt.

 

Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 03177 , Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DICKENS
  Verlag PANTHEON BOOKS
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  DIE 1. MILLION
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1987
 
Die 1. Million

DIE 1. MILLION

 

Ein höchst abstraktes Tauschspiel im Gewand eines Wirtschaftsspiels, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten sein Kapital steigern, bis man dann die 1. Million erreicht und in ein Geldsäckchen umwandeln kann. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung 0 verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1987

Neuauflage von Monad, 3M, 1970

 

Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH, 1987

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 71112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
  Die Bosse ( Wer macht den meisten Profit? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Sackson Sid
  Grafik Bechthold & Löffler L(ionel) Koechlin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
DIE BOSSE

DIE BOSSE

 

Mit Aktionskarten kauft man Industriekarten und baut damnit möglichst wertvolle Konzerne auf. Deutsche Ausgabe von Venture

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70300.7, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik Burggraf A. Kügler Madeleine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lege - Taktik - Abstraktes Spiel
Die chinesische Mauer

Die chinesische Mauer

 

Es soll eine möglichst lange Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ...

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6470, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIGIT DRAUGHTS
  Verlag THE GAMER
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EINSTEIN
  Verlag FUN CONNECTION
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 1994
  Würfel
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  EXPERTEN
  Executive Decision ( The business management game )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min en 1971
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Executive Decision

Executive Decision

 

Die Spieler entscheiden sich für eine Anzahl Monate, normalerweise 12, und erhalten Startkapital. Jedes Monat besteht aus Kauf von Rohstoffen, Erzeugung von Gütern nach Wahl und Verkauf der erzeugten Gütern für möglichst viel Profit. Man kann bis zu sechs Rohstoffe kaufen und einen Preis bieten, der aktuelle Preis wird aus der Nachfrage ermittelt. Nach der vereinbarten Anzahl Monate, verkauft man ungenutzte Rohstoffe zum Marktpreis an den Broker, der Preis wird analog zum Kauf ermittelt. Vorgeschlagene Varianten sind Möglichkeit der Kreditaufnahme und Strafzahlung bei Kauf mit Geboten unter dem Marktpreis, man erhält nicht die gesamt verfügbare Menge.

Serie: Bookshelf

 

Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „teens to adult“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 125

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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