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| Das Erbe des Maloney ( Das Testament ist gemacht! ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 12-88 | 1988 | |||
| Setz-/Position - Lauf | ||||||
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Das Erbe des Maloney Die Verwandten von Maloney
machen sich auf den Weg ums Erbe, jeder hat eine Aufgabe, die er erfüllen muss,
darf aber dafür nur möglichst wenig Geld ausgeben und muss sich das alte Auto
ersteigern und die Aktionskarten geschickt einsetzen. Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01 566 5, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| Das Super-Blatt ( Wer hat die heißen Knüller? ) | ||||||
| Verlag | F.X.SCHMID | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1992 | |||
| Karten | ||||||
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DAS SUPER-BLATT Ein Spiel aus dem
Zeitungsmilieu, man sammelt Karten aus den wesentlichen Kategorien für
Schlagzeilen, Sex, Crime, Sport und Big Business, die Trends wechseln und
natürlich gewinnt die höchste Auflage. Jagd auf die Schlagzeilen anderer ist
möglich. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70307.6, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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| Diamantenjagd | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 12-88 | 1988 | |||
| Denk - Karten | ||||||
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DIAMANTENJAGD Neuauflage von Sleuth
Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten. Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus. Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt. Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 03177 , Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching |
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| DICKENS | ||||||
| Verlag | PANTHEON BOOKS | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1977 | |||||
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| DIE 1. MILLION | ||||||
| Verlag | HEXAGAMES | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 10+ | 1987 | ||||
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DIE 1. MILLION
Ein höchst abstraktes Tauschspiel im Gewand eines Wirtschaftsspiels, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten sein Kapital steigern, bis man dann die 1. Million erreicht und in ein Geldsäckchen umwandeln kann. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung 0 verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1987 Neuauflage von Monad, 3M, 1970
Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH, 1987 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 71112
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Bosse ( Wer macht den meisten Profit? ) | ||||||
| Verlag | F.X.SCHMID | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Bechthold & Löffler L(ionel) Koechlin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1991 | |||
| Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
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DIE BOSSE Mit Aktionskarten
kauft man Industriekarten und baut damnit möglichst
wertvolle Konzerne auf. Deutsche Ausgabe von Venture Kartenspiel mit
Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70300.7, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid *
derzeit nicht erhältlich |
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| Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Burggraf A. Kügler Madeleine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
| Lege - Taktik - Abstraktes Spiel | ||||||
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Die chinesische Mauer Es soll eine möglichst lange
Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am
Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der
Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut
man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl
theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ... Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson
* 6470, |
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| DIGIT DRAUGHTS | ||||||
| Verlag | THE GAMER | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
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| EINSTEIN | ||||||
| Verlag | FUN CONNECTION | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
| Würfel | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Executive Decision ( The business management game ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | en | 1971 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Executive Decision Die Spieler entscheiden sich für eine Anzahl Monate, normalerweise 12, und erhalten Startkapital. Jedes Monat besteht aus Kauf von Rohstoffen, Erzeugung von Gütern nach Wahl und Verkauf der erzeugten Gütern für möglichst viel Profit. Man kann bis zu sechs Rohstoffe kaufen und einen Preis bieten, der aktuelle Preis wird aus der Nachfrage ermittelt. Nach der vereinbarten Anzahl Monate, verkauft man ungenutzte Rohstoffe zum Marktpreis an den Broker, der Preis wird analog zum Kauf ermittelt. Vorgeschlagene Varianten sind Möglichkeit der Kreditaufnahme und Strafzahlung bei Kauf mit Geboten unter dem Marktpreis, man erhält nicht die gesamt verfügbare Menge. Serie: Bookshelf
Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „teens to adult“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 125
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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