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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRANSFORMATION
  Verlag SPIELBOX
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Triad
  Verlag Sackson Sid
  Autor Sackson Sid
  Grafik Sackson Sid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1957
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tromino Go
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Two can play at Poke
  Verlag Esquire
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 18 1946
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  UPTHRUST
  Verlag LAGOON GAMES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 9+ 1996
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  FREUNDE
  Venture
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1971
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Venture

Venture

 

Die 54 Industriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt.  Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema für 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 256, 3M Deutschland

 

 

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  FREUNDE
  Venture
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Venture

Venture

 

Die 54 Inustriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt.  Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt.

Auf der Schachtel nur Torbogen-Logo mit farbigem S und Artikelnr, keinerlei Firmenname oder Bezeichnung. Auf der Regel abweichende Artikelnr und Logo von Schmidt International, keinerlei weitere Hinweise.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1168, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WIRETAP
  Verlag GAMES
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min ohne 1996
  Spielesammlung
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  FREUNDE
  Wirtschaftswunder ( Wie gewonnen, so zeronnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min de en fr it
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
WIRTSCHAFTSWUNDER

WIRTSCHAFTSWUNDER

 

Es gibt Industriekarten in sechs Farben mit einem bis fünf Buchstaben (von A bis F). Der Wert dieser Karten richtet sich nach der Anzahl der Buchstaben – 4 Mio. pro Buchstabe, zahlbar mit 44 Kapitalkarten im Wert von einer bis zwanzig Millionen. Die Kapitalkarten mit den Werten eine, drei, fünf und acht Millionen tragen eines der drei Symbole Dreieck, Halbkreis oder Rechteck, dazu gibt es Transferkarten und Profitkarten. 5 Industriekarten werden aufgelegt, Kapital-, Transfer- und Profitkarten werden gemischt, jeder bekommt 7, Profitkarten werden zurückgemischt.

Der aktive Spieler kann Industrien kaufen und Konzerne aufbauen, gekaufte Karten müssen abgelegt werden, mit Transferkarten kauft man von anderen Spielern, Konzerne können umstrukturiert werden. Erscheinen beim Nachziehen Profitkarten, wird gewertet, Nach Kauf der letzten Industriekarte gewinnt der reichste Spieler.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * Neuauflage von Venture, 3M * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1658, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wu Hsing
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1992
  Lege - Abstraktes Spiel
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