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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Doodle Rush ( 6 Minuten Kritzelspaß ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Porter Adam | |||||
Grafik | Petersons Reinis Porter Adam | |||||
Redaktion | Mutter Rolf Übersetzung: Birgit Irgang | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 06 min | 10+ | de | 2018 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Doodle Rush
3x kritzeln, 3x raten, je eine Minute lang! Man hat sechs Kritzeltafeln und bekommt zwei Karten mit Begriffen. Jeder kritzelt in der Laufzeit der Sanduhr beliebig viele Begriffe seiner Karten auf seine Kritzeltafeln, ohne Zahlen und Buchstaben und auf getrennte Tafeln. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht, und alle raten wild durcheinander Begriffe der anderen. Für exakt erratenes Gekritzel bekommt man die Kritzeltafel des Zeichners. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, in den Kritzelrunden kann man Zeichnungen verbessern, wegwischen, neu zeichnen oder auch neue Begriffe zeichnen. Danach bringt jede Kritzeltafel +1, jede eigene -1.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Lizenz: Brain Games © 2017 Autor: Adam Porter Redaktion: Rolf Mutter Übersetzung: Birgit Irgang Gestaltung: Reinis Pēterson Web: BGG Art. Nr.: 646225
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es et fr lt lv zh * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pikoko | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Porter Adam | |||||
Grafik | Petersons Reinis Timofejevs Andrejs Veilands Oskars | |||||
Redaktion | Butans Reinis Grunte Janis Zakis Edgars Burbeau Jeffrey Norman | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 10^8 | ||
Karten | ||||||
Pikoko
Federkarten haben Werte von 1 bis 11, Zuversichts-Karten einen positiven und einen negativen Wert; man hat einen wunderschönen Kartenhalter in Pfauenform, dazu 9 Wettmarker und 6 Zuversichts-Karten seiner Farbe, die Federkarten werden gemischt gestapelt. In der Vorbereitungsphase werden Karten verteilt und Trumpf bestimmt, und man steckt seine Karten so in die Halter, dass man selbst nur die Rückseite sieht. In der Wettphase wettet man reihum auf jeden der anderen Spieler und dann auf die eigenen Karten wie viele Stiche von jedem gemacht werden. Dann wählt jeder verdeckt eine seiner Zuversichts-Karten. Dann wird in der Phase Spielen ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt, man wählt immer eine Karte vom Pfau des linken Nachbarn. Für mehrfarbige Karten gelten Sonderregeln. In der Phase Wertung werden die Wetten für Punkte ausgewertet, für platzierte Wetten und Zuversichts-Karten in Relation zu platzieren Wetten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Brain Games 2018 Autor: Adam Porter Redaktion: Reinis Butāns Jānis Grunte, Edgars Zaķis, Jeffrey Norman Bourbeau Gestaltung: Reinis Pētersons, Andrejs Timofejevs, Oskars Veilands Web: BGG Art. Nr.:
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein
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