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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Dirscherl | |||||
Grafik | Wiechmann Heike Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2009 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
Verfühlt noch mal!
Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.
Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vernusst nochmal! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | Jeux Opla Huch! | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Vernusst nochmal!
Als Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammeln, doch dazu muss man sich die Rückseiten merken. Die Auslage aus 3x3 Waldkarten und Nusskarten rundherum wird vorbereitet, jeder Spieler bekommt eine Eichhörnchenkarte. Diese wird an eine Reihe oder Spalte angelegt, um anzuzeigen, dass man die gegenüberliegende Seite haben will. Man wählt zu Spielbeginn Form oder Farbe; ist man am Zug, muss man die Rückseiten der Waldkarten auf dem Weg zu den gegenüberliegenden Nüssen richtig ansagen, entweder Form oder Farbe, und dreht die Karte um. Stimmt die erste, darf man weitermachen usw., bis man die Nusskarte erreicht; eine falsche Ansage beendet den Zug. Konnte man Nüsse sammeln, darf man seine Karte eine Position nach links oder rechts bewegen, und alle anderen müssen nun mit der alternativen Auswahl spielen – Formen statt Farben oder umgekehrt. Wer fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. In Varianten spielt man unter anderem nur mit Formen oder nur mit Farben oder gewinnt mit drei gesammelten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Jeux Opla © 2015 Autor: Blaise Muller Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Jonathan Munoz, Jeux Opla, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 883 025
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr ko pl ru sk zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Versailles ( Die Baumeister des Sonnenkönigs ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Novac Andrei | |||||
Grafik | Stamoglu Odysseas Kopera Agnieszka Muzy Loïc Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 12+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Worker Placement | ||||||
Versailles
Als Architekt und Innenarchitekt gestaltet man den Palast für Ludwig XIV. und wetteifert um seine Gunst. Man bewegt einen Arbeiter von einem Ort zum nächsten und aktiviert dort alle seine Arbeiter, jeder kann für eine mögliche Aktion genutzt werden: Ressourcen nehmen, Palastteile bauen, Innendekoration und Gartengestaltung entwerfen oder neue Technologien erwerben bzw. König bewegen; Gilden-Orte bieten mehrere Aktionen an und manche Aktionen kosten Ressourcen. Erreicht der König das Ende des Weges oder sind alle Felder im Bauhof belegt oder gibt es nicht mehr genug Palastkärtchen, gewinnt man nach der Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Worker Placement und Lege-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglu, Agnieszka Kopera, Loïc Muzy, Sabine Machacek Web: - Art. Nr. 14HE746
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it ro * Text im Spiel: nein
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Vier hintereinander | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Munck Hedwing Munck Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Volldampf ( Wer nicht fährt zur rechten Zeit, der muss sehen, was übrig bleibt! ) | ||||||
Verlag | TM Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Von Drachen und Schafen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mortensen Nathanael | |||||
Grafik | Akerlund Jonas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Von Drachen und Schafen
Drachen gehen auf Schatzjagd und nutzen dazu doppelseitige Karten, die eine Seite zeigt Schafe, die andere Seite Schätze und Aktionsmöglichkeiten. Vier Schafe liegen als Weide aus, in seinem Zug zieht man zuerst Karten von Weide oder Stapel und spielt dann zwei Karten aus oder passt. Karten können als Schatz oder Höhle ausgelegt werden oder als Aktionskarte gespielt werden. Schätze werden nach Farben abgelegt und kosten entsprechend Schafe, Höhlen sind gratis und bringen Zusatzpunkte, wenn es Farbübereinstimmung zwischen Höhlen und Schätzen gibt. Aktionen betreffen Handkarten oder Schutz vor bzw. Abwehr von Aktionen. Spielt jemand seine 10. Schatzkarte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Nathanael Mortensen Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692438
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Vorsicht, kleiner Pirat! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
Grafik | Stolte Reiner Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Vorsicht, kleiner Pirat Die kleinen Piraten treiben Schabernack und
versuchen trotzdem, als erster drei eigene Piraten auf
die Insel zu bringen. Das Spiel wird genau nach Anleitung aufgebaut. Dann setzt
jeder einen seiner Piraten ins Boot. Wer dran ist würfelt und schiebt die
Drehscheibe langsam entlang der Punkte weiter. Dabei können sich unter den
Booten Untiefen auftun und die Piraten verschlucken. Dann entscheiden die
Spieler ob sie ihren Piraten im Boot lassen oder lieber in ein anderes Boot der
eigenen Farbe versetzen. Stimmen in der Runde die inneren und äußeren
Farbpunkte überein, darf man einen neuen Piraten ins Boot holen. Kehrt die
Drehscheibe zum Ausgangspunkt mit Stern zurück, darf jeder Pirat im Boot auf
die Insel in der Mitte gesetzt werden. Würfel- und
Drehspiel * Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697310, Kosmos, Deutschland, 2003
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wa Chat Bi ( Aurez-vou les yeux plus gros que le ventre? ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Mura Kuraki | |||||
Grafik | Chong Wee Yee | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wa Chat Bi
Katzen veranstalten einen Fresswettbewerb und man will natürlich dass eine andere Katze sich überfrisst. Karten für Gerichte haben Ziffern 2-7, dazu kommen Aktionskarten und Karten für Magenverstimmung. In mehreren Runden kann man in seinem Zug Karten ziehen um Gerichte zu essen oder Karten auf den Stapel spielen um sie an andere Spieler zu verfüttern oder eine Aktionskarte ziehen oder den Stapel aus dem Spiel nehmen. Gespielte Karten müssen zur obersten Karte am Stapel passen. Zieht man Karten, muss man die Anzahl Karten gleich dem Gesamtwert de Karten im Stapel ziehen. Erwischt man dabei eine Karte Magenverstimmung, endet die Runde und man nimmt einen Marker. Wer drei solche Marker hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Markern.
Französische Ausgabe, Neuauflage, Erstauflage Taiwan Snackbar Swan, Panasia 2011
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Kuraki Mura Web: www.iello.fr Art.Nr.: 51282
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wanted: Igor! | ||||||
Verlag | Kvasir Games | |||||
Autor | Brevik Anders Lystad Cutajar Simon Justinussen Tróndur Gudmundsdóttir Marin Ioana | |||||
Grafik | Gudmundsdóttir Kristin Marin Ioana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | en de dk | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Wanted: Igor!
Man spielt Karten um Monster nach Dr. Frankensteins Anordnungen zu bauen und punktet, wenn man die meisten Marker auf einem fertigen Monster hat. Plankarten liegen aus und man muss Körperteile an die passenden Stellen anlegen und bekommt dafür Markierungen. Ist eine Kreatur komplett, bekommt man einen Siegpunkt, wenn man darauf die Mehrheit an Markierungen hat. Wer vier Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kvasir Games 2014 Autor: Anders Lystad Brevik, Simon Cutajar, Tróndur Justinussen, Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin Grafiker: Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin Web: www.kvasirgames.com Art.Nr.: 34791 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de dk en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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WanTu ( Mit jedem Zug einer weniger … ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
WanTu
16 Spielsteine in drei Farben werden zu Beginn zufällig am Brett verteilt, jeder Spieler erhält einen der beiden übrigen Steine als Tauschstein. In einem Zug nimmt man zwei Steiner gleicher Farbe, die auf der gleichen Linie stehen und eine andere Farbe haben als der aktuelle eigene Tauschstein, vom Brett und setzt den eigenen Tauschstein auf einen freien Punkt dieser Linie. Einer der beiden entfernten Steine ist ´der neue Tauschstein, der andere geht aus dem Spiel. Wer die letzten beiden Steine nehmen muss, verliert. Serie: Die Minis Neuauflage, frühere Auflagen bei HiKu Spiele und W4kangoeroe
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2023 Autor: Hartmut Kommerell Web: www.spielewerkstatt.eu Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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