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Traumland | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1994 | |||
Karten | ||||||
Traumland Ein "märchenhaftes"
oder "himmlisches" Kartenspiel verspricht das Spiel und beinhaltet
dafür 4 verschiedene Kartensätze von 1 bis 11, Herkules bis Sherlock Holmes und
dazu einmal die 12, Albert Einstein, als Anzeigekarte. Dazu gibt es noch vier
Mal den "Himmlischen" und viermal den "Träumer", er ist als
Joker im Einsatz. Jeder Spieler beginnt auf
Rangstufe 1 und versucht sich im Lauf des Spiels empor zu dienen und
letztendlich zur Rangstufe 12 aufzusteigen. Dazu muss man aber immer die
entsprechenden Stiche machen, denn nur dadurch kann man aufsteigen. Jeder Stich
zählt einen Punkt, egal wie viele Karten er enthält, gestochen wird mit höherer
Karte derselben Farbe, ein Himmlischer sticht alle Farben und lässt auch die
gestochene Farbe sterben, auf den Himmlischen kann nur mit einer "1"
einer neuen Farbe reagiert werden oder mit dem Träumer, der jede Karte sein
kann. Hat ein Spieler keine Karte mehr oder macht ein Himmlischer den Stich,
endet die Runde und jeder Spieler steigt um die Anzahl der gemachten Stiche
auf, erreicht ein Spieler 12 steigt er aus, erreicht in derselben Runde ein
weiterer Spieler Rang 12, hat dieser gewonnen. Kartenstichspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 30
min * 6367, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
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Trectain | ||||||
Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1987 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Trectain Jökel ( DIE MEISTERSCHAFTENBRETTSPIELE ) | ||||||
Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+,8+ | 1987 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tricky Wave | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Lauf - | ||||||
Tricky Wave
Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Anoka Design Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Triomino | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 12+ | 1988 | |||
Lege - Solitär | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trollfjord | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Jkristian Amundsen | |||||
Grafik | Jung Alexander. Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2018 | ||
Trollfjord
Der Berggeist belohnt Trolle für Geröllentfernung! Ist der eigene Obertroll in letzter Position, bewegt man ihn auf Setz- oder Wanderfeld um Trolle einzusetzen oder zu bewegen; dann bestimmt das niedrigste Riemenfeld am eigenen Schatzbeutel die Festung für Geröllentfernung; hat man in Regionen dort genügend Trolle, kann man am Felsenturm hämmern, eventuell mit Kumpel. Die Anzahl Trolle bestimmt die Anzahl Hammerschläge und das Maximum an Geröll gleicher Farbe - dann kann man hämmern - mehr Geröll als Schatzwert gibt den Schatz, wieder nur mit anwesendem Troll. Dann entfernt man Trolle aus einer Region und wirft Geröll zurück in den Turm.
Setz- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2018 Lizenz: Aporta Games © 2018 Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg Art. Nr-: 60 110 5116
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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True Stories ( Black Stories junior - 50 wirklich wahre Geschichten voller Geheimnisse ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior True Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Wahre Geschichten, in 50 Fällen auf Basis wahrer Ereignisse müssen die Spieler die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100699
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Tsuro ( The Game of the Path ) | ||||||
Verlag | Wizkids | |||||
Autor | McMurchie Tom Long Jim Leitheusser Jon | |||||
Grafik | Small Shane Brigg Cathy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tsuro ( Der Weg ist das Ziel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | McMurchie Tom | |||||
Grafik | Small Shane Brigg Cathy Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Tsuro Drache und Phönix sind die Wächter über die Pfade des Lebens und wahren das Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück. Jeder Spieler legt seine Wegekarten aus und baut damit einen Weg. Dieser Weg beginnt am Spielplanrand und führt ins Innere, man soll so weit wie möglich kommen und nicht an einer Kante enden. Der aktive Spieler legt eine seiner Karten in beliebige Richtung auf ein freies Feld neben seinen Meilenstein, eine gelegte Karte kann nicht mehr umgelegt werden. Dann kommt der Meilenstein auf die neue Karte. Erweitern sich durch die Karte die Wege anderer Spiele werden auch deren Steine versetzt. Geht ein Weg an eine Kante, scheidet dieser Spieler aus, der zuletzt verbliebene Spieler gewinnt. Deutsche Auflage, Erstauflage 2005 bei Wizkids Abstraktes Lege- und Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Tom McMurchie * Produktentwicklung
Jim Long und Jon Leitheusser * Illustration: Shane Small, Cathy Brigg, Imelda und Franz Vohwinkel * 69 02 74, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tucana Builder | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | OffDutyNinja Bohne Gjermund Moussu Yan Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Tucana Builders
Nachfolgespiel zu Trails of Tucana; wir kehren zurück auf die Inselgruppe und müssen nach mehreren Vulkanausbrüchen ein neues Netzwerk aus Pfaden legen, um die Tiere in ihre Dörfer zurückzubringen. Man hat einen eigenen Inselplan und legt darauf in wie Runden aus je 12 Zügen Wegeplättchen aus. Pro Zug wird eine Geländekarte aufgedeckt. Dann ziehen alle ein Wegeplättchen aus dem Vorrat und legen es auf den eigenen Plan auf ein Feld der von der Geländekarte vorgegebenen Art. Am Ende jeder Runde wertet man in Reihenfolge gelbe Hütten mit je 1 Punkt für verbundenen Tukan und Puma, je 1 Punkt für Tukan und Schlange in Verbindung zu roten Hütten und je 1 Punkt für Tukan und Affe in Verbindung zu blauen Hütten. Mit Variante Bonuskarten für Fortgeschrittene und einer Solo-Variante.
Legespiel mit Netzwerksbau für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Aporta Games (c) 2023 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: OffDutyNinja, Gjermund Bohne, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53075G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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