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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku Duell der Meister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Duell der Meister

Sudoku Duell der Meister

 

Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt.

 

Strategisches Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 Minuten * 691639, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku Kids ( Das rasante Kinderspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2007
  Lege - Reaktion
Sudoku Kids

Sudoku Kids

 

Vier Quadrate mit je vier Feldern in vier Farben werden mit vier lustigen Tieren ausgefüllt, in jeder Reihe, jeder Spalte und jedem Viererblock darf jedes Tier nur einmal vorkommen. Alle Mitspieler versuchen gleichzeitig, unter den ausliegenden Tierkärtchen das einzig passende zu finden. Das Feld wird durch Aufdecken eines Chips ermittelt, man sucht das Tier, das auf das Feld dieser Farbe passt. Sind noch beide Tiere da, gilt das Tier auf weißem Hintergrund. Gibt es kein freies Feld in der aufgedeckten Farbe mehr, muss man ein Farbkärtchen nehmen. Für das richtig gelegte Tier bekommt man den Farbchip.

 

Lege- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Sensit * 69 91 47, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verdrehte Blöcke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verdrehte Blöcke

Sudoku Verdrehte Blöcke

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 72 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur  einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691653, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verflixte Streifen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verflixte Streifen

Sudoku Verflixte Streifen

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Streifen, die zu 8 kompletten Sudokus ausgelegt werden können, jeder Spieler bekommt 9 Streifen einer Farbe. Alle versuchen mit ihren Streifen ein Sudoku zu legen, dazu platzieren sie die Streifen so untereinander, dass ein Sudoku entsteht, mit einer Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat. Die Streifen sind beidseitig bedruckt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691646, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Verhexte Quadrate
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Sudoku Verhexte Quadrate

Sudoku Verhexte Quadrate

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36  Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur  einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691660, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sukimono
  Verlag Grounding
  Autor Suganuma Masao
  Grafik Hotta Noboru Takamura Hideaki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ jp 2012
  Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merk - Realzeit
Sukimono

Sukimono

 

Man sucht nach Waren für seinen Meister und erhält Ryo als Lohn und für die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis. Pro Runde liegen fünf „Gesucht“-Karten aus. Man bekommt eine Zahlenkarte und 5 Ryo. In Reihenfolge der Zahlenkarten nimmt man einen Zugstapel und durchsucht ihn nach „Gesucht“-Objekten. Wer fertig ist, legt ihn zurück und nimmt eine Zahlenkarte. Sind alle fertig, bezahlt man die Objekte und kann sie zum Preis der „Gesucht“-Auslage in beliebiger Stückelung verkaufen oder sammeln. Nun wird noch die Auslage angepasst, Rang und Preis verkaufter Objekte sinkt. Hat jemand 50 Ryo oder mehr, gewinnt er, wenn nicht, spielt man eine neue Runde.

 

Sammel- und Spekulationsspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Grounding 2012

Autor: Masao Suganuma

Gestaltung: Noboru Hotta, Hideaki Takamura

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUMERA ( DAS SIPPENSPIEL DER SUMERER )
  Verlag Witt Spiele
  Autor Witt Hartmut Schaubrenner Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 5/E+ 1999
  Action - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Summ herum
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Rennspiel - Kinder
Summ herum

Summ herum

 

Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher, aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück.

 

Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super Duo
  Verlag The Amsterdam Superhero Association
  Autor Chaigneau Irma van Dodeweerd Marije Dormans Joris Groenewegen Laurens Luiten Jasper Mulder Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ en 2014
  Karten
Super Duo

Super Duo

 

Man sammelt Muscle, Wit, Speed, Strength und Agility um Missionen zu erfüllen; vier davon liegen aus. Als aktiver Spieler zieht man eine Karte und hat dann eine Aktion - Mission füllen, Karten tauschen, Karte stehlen oder passen. Nur eine Karte kann eine Mission füllen, ihre Farbe bestimmt die Eigenschaft die man braucht und löst die Spezialregel der Mission aus.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: The Amsterdam Superhero Association 2014

Autor: Irma Chaigneau, Marije van Dodeweerd, Joris Dormans, Laurens Groenewegen, Jaser Luiten, Mulder Alex Remco van Swieten

Gestaltung: nicht genannt

Web:-

Art. Nr.: 07897 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super Scrabble
  Verlag Leisure Trends
  Autor Eskenazi Murrey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ 2007
  Lege - Wort - Denk
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