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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Geografie/Reise - Setz-/Position

Deutschland Das Kartenspiel

 

Ortskarten gleich Anzahl der Spieler +1 liegen Name nach oben aus. Reihum legen die Spieler eine ihrer Tippkarten - für Osten, Westen, Norden, Süden, die wenigsten oder die meisten Einwohner - unter eine der Ortskarten und tippen damit auf die extremste Position in dieser Himmelsrichtung oder die entsprechende Einwohnerzahl. Dann werden die Ortskarten aufgedeckt und falsche Tipps darunter entfernt, richtige Tipps rücken auf und man punktet 3, 2 oder 1 Punkt für richtige Tippkarten in erster, zweiter oder dritter Position unter der Ortskarte. Nach 6 oder 8 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante spielt man die Tippkarten verdeckt.

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: SenSit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740320

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deutschland sucht den Super Star Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor Mulder Gerard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2003
  Party - Merchandising / Lizenz Thema
Deutschland sucht den Super Star Das Spiel

Deutschland sucht den Super Star Das Spiel

 

Das Spiel zur TV-Show, Mechanismus Lauf-Würfelspiel mit Ereignisfeldern, die Spieler müssen eine CD mit ihrem Lieblingssong parat haben, da sie immer wieder Teile eines Songs zum Besten geben müssen. Es gewinnt, wer mit seiner Spielfigur mit exakter Augenzahl das Super Star Podium erreicht.

 

Partyspiel * 2-6 Spieler * Autor: Gerard Mulder * ohne Altersangabe * 00601, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice's Zoo
  Verlag Homosapiens Lab
  Autor Mura Kuraki Mucun Cang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,5 ca. 15 min 6+ cn en 2012
  Würfel - Familie
Dice's Zoo

Dice’s Zoo

 

Die Tiere im Zoo geben eine Abschiedsparty für den Tierpfleger, und alle wollen sich durchsetzen, darum versuchen sie Gruppen zu bilden.

50 Tierwürfel werden in den Beutel gelegt, geschüttelt und jeder Spieler zieht 12 Würfel und würfelt sie einmal. Es gewinnt, wer zuerst alle seine Würfel abgeben kann. Liegen keine Tiere aus, kann man eine beliebige Art und davon eine beliebige Anzahl von Tieren spielen; sind Tiere am Tisch kann man die gleiche Anzahl größerer Tiere spielen oder eine größere Zahl der Tiere, die schon ausliegen. Alternativ kann man immer eine beliebige Anzahl eigener Würfel neu werfen. Spielt man Tiere, wird dessen spezielle Eigenschaft wirksam. Hat ein Spieler keine Tiere mehr, werden die verbleibenden Tiere der anderen Spieler laut Tabelle summiert.

 

Würfelspiel für 2-4 oder 5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Homosapiens Lab 2012

Autor: Kuraki Mura, Cang Mucun

Grafik: nicht genannt

Web: www.smiling-monster.de

Ar5t.Nr. 1203002

 

Zielgruppe: Für Familien

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Alchemisten
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kotry Matus
  Grafik Cochard David Politzer Jakub Murmak Philipp Horalek Frantisek
  Redaktion Reinartz Markus Dillingerová Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Electronic - Such/Sammel/schauen - Denk
Die Alchemisten

Die Alchemisten

 

Als Alchemist versucht man hinter die Geheimnisse seiner Kunst zu kommen. Zu Beginn der Runde wird die Spielreihenfolge festgelegt, dann wählt man Aktionen durch Einsetzen von Markern und danach werden diese Aktionsflächen getrennt ausgewertet. Durch Mixen der Zutaten erwirbt man Wissen und kann die Mischungsergebnisse über eine Smartphone App prüfen. Diese App legt zufällig die Mischregeln für ein Spiel fest. Mit magischen Artefakten, auch in jedem Spiel anders, kann man seine Ergebnisse verbessern. Mit seinen Tränken verdient man Reputation, die nach sechs Runden in Punkte umgewandelt wird. Zum Schluss punktet man noch für korrekte Theorien.

 

Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE 2014

Autor: Matúš Kotry

Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Philipp Murmak, Frantisek Horalek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. CZ034 / 03314 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Alchemisten Der Golem des Königs
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kotry Matus
  Grafik Cochard David Politzer Jakub Murmak Philipp Horalek Frantisek
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2016
  Electronic - Such/Sammel/schauen - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
DIe Alchemisten Der Golem des Königs

Die Alchemisten: Der Golem des Königs

 

Der Golem des Königs, die erste Erweiterung zu Die Alchemisten, stellt eine neue Aufgabe: Kann man einen Golem animieren? Kann man den König überzeugen, dass man Fortschritte macht? Alles in allem enthält die Erweiterung vier Module: Startup Funding gibt den Spielern die Möglichkeit, die Anfangsressourcen in den Laboratorien dem Bedarf anzupassen. Busy Days verändert jede Runde durch das Anbieten neuer Belohnungen, aber auch Kosten, auf den Order-Flächen. The Royal Encyclopedia ist eine neue Möglichkeit, Forschungsergebnisse zu publizieren und The Golem Project verlangt Animieren einer Kreatur aus Lehm und Magie.

 

Erweiterung zu Die Alchemisten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Matúš Kotry

Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Philipp Murmak, Frantisek Horalek

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. 16CG041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Arena von Tash-Kalar
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Cochard David Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege
Die Arena von Tash-Kalar

Die Arena von Tash-Kalar

 

Magierduell in der Arena, in Teams oder jeder für sich. Drei Parteien verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Steine, sogenannte Helfer, eigener Farbe ein; entstehen dabei Muster, beschwört man die entsprechende Kreatur mit der Karte und setzt den Effekt der Kreatur ein. Dann wirft man die Karte ab, die Kreatur versteinert und kann als Teil eines neuen Musters genutzt werden - oder durch Effekte anderer Karten wiederbelebt und im Kampf eingesetzt werden. Im Standard-Spiel erfüllt man Aufgaben für Punkte, im Getümmel-Modus vernichtet man Gegner und beschwört Legendäre Kreaturen aus dem separaten Deck.

 

Setzspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03277 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Arena von Tash-Kalar Die Niederhöllen ( Erweiterungsdeck )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Cochard David Murmak Filip Politzer Jakub
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Tash-Kalar Die Niederhöllen

Die Arena von Tash-Kalar Die Niederhöllen

 

Magierduell in der Arena, in Teams oder jeder für sich. Drei Parteien verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Helfer eigener Farbe und beschwört Kreaturen mittels der entstehenden Muster und nutzt den Effekt der Kreatur. Nethervoid ist ein Spielerdeck das wie die Decks aus dem Grundspiel als Magierschule zu verwenden ist. Es enthält 18 Karten und einen Satz Steine und ein Wertungsbrett für einen Kampf auf Leben und Tod, dazu noch einen speziellen Marker für das Gateway. Das Gateway ist ein transdimensionales Portal, durch das man Kreaturen aus dem Nethervoid beschwören kann.

 

Erweiterung für Tash-Kalar für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard, Politzer Jakub, Filip Murmak

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15CZ037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis ( Erweiterungsdeck )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Cochard David Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis

Die Arena von Tash-Kalar Ewiges Eis

 

Magierduell in der Arena, in Teams oder jeder für sich. Drei Parteien verfügen über individuelle Decks zu beschwörender Kreaturen. Man setzt Helfer eigener Farbe und beschwört Kreaturen mittels der entstehenden Muster und nutzt den Effekt der Kreatur. Ewiges Eis ist ein Spielerdeck das wie die Decks aus dem Grundspiel als Magierschule zu verwenden ist. Manche Kreaturen aus Ewiges Eis verfügen über „eingefrorene“ Effekte, die man für spätere Nutzung aufheben kann, sie werden nicht während der Beschwörung wirksam. Man kann nur einen solchen Effekt ausliegen haben und diese Effekte können nicht von Teammitgliedern geteilt werden.

 

Erweiterung für Die Arena von Tash-Kalar für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard, Jakub Politzer, Filip Murmak

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14CZ033

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Crew Family
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sing Thomas Ulich Andreas (Story)
  Grafik Müller Jacob - arrsome illlustration Sensit Communication
  Redaktion Vosse Kilian Engel Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Kooperativ
Die Crew Family

Die Crew Family

 

Ein kooperatives Kartenspiel auf Basis von Missionen. Um eine einsame Insel verlassen zu können, müssen 35 Missionen mit individuellen Siegbedingungen erfüllt werden; man kann die Missionen in Reihenfolge oder nach eigener Wahl spielen. Zuerst entnimmt man dem  Logbuch die Geschichte der gewählten Mission und deren Siegbedingungen. Im Spielverlauf spielt man reihum Farbkarten, immer entweder Zahl auf Zahl oder Farbe auf Farbe, ausgelegt in drei Reihen zu je vier Karten. Über Handkarten darf nicht gesprochen werden werden, Hilfe kommt von Hängematten für aussetzen, Kommunikation mit eine Handkarte offen auslegen und Sonderkarten mit Spezialfunktionen wie beliebige Karte spielen oder zwei Karten spielen oder Farbkarte von Mitspielern erhalten usw. Kann man in seinem Zug weder eine Kate spielen noch eine Hängematte aufdecken, ist die Mission verloren.

Sonderregel für zwei Spieler

 

Kooperatives missionsbasiertes Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Thomas Sing

Story: Andreas Ulich

Redaktion: Kilian Vosse

Technische Entwicklung: Carsten Engel

Gestaltung: JacobMüller/arrsome illustra7ion, Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684495

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Crew Mission Tiefsee
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sing Thomas
  Grafik Armbruster Marco Sensit Communication
  Redaktion Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2/3-5 ca. 20 min 10+ de 2021
  Karten - Kooperativ
Die Crew Mission Tiefsee

Die Crew Mission Tiefsee

 

Nachfolgespiel von Die Crew mit geändertem Thema und daran angepassten Begriffen. 40 Karten, 1-9 in vier Farben plus vier Raketenkarten 1-4 als Trumpf werden gleichmäßig verteilt. Je nach gewählter Mission liegen Auftragskarten aus, deren Gesamtwert dem Schwierigkeitsgrad der Mission für die aktuelle Spieleranzahl entspricht. Der Spieler mit U-Boot 4 als Käpt’n wählt als Erster einen Auftrag, dann alle anderen reihum bis alle Aufträge vergeben sind. Der Käpt’n spielt aus, es gilt Farbzwang ohne Stichzwang, U-Boote als Trumpf stechen jede Farbe. Ein Spieler kann jederzeit vor einem Stich sein Sonarplättchen nutzen, um Informationen über eine Karte zu geben. Sind alle Aufträge erfüllt, ist die Mission erfolgreich. Mit Variante für zwei Spieler.

 

Kooperatives Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Marco Armbruster, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 68059 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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