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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Artbox | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Lis Artem | |||||
Grafik | Argat Svetlana Plastinin Denis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10 | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Artbox
Mit vier vorgegebenen Formen einen Begriff erklären. Eine Runde hat vier Schritte: 1. Vorbereitung - man zieht zwei Wortkarten und wählt eine. Dann würfelt der Spielleiter vier Würfel. 2. Zeichnen - man zeichnet sein Wort und nutzt genau und nur die gewürfelten vier Formen. Wer fertig ist, nimmt sich das erste freie Zahlenplättchen, beginnend mit Eins. Der Spielleiter nimmt alle Wortkarten, fügt Karten hinzu, mischt und legt sie an die Nummernleiste, danach mischt und legt er alle Zeichnungen an die Nummern. 3. Raten - man ordnet den Zeichnungen worte zu; wer als Erster fertig ist, gibt mit der Sanduhr den Anderen eine Zeitbegrenzung zum Raten - 4. Wertung - wer am meisten richtig rät und wessen Zeichnung am öftesten richtig erraten wurde, punktet.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jet Games Studio / HUCH! 2020 Autor: Artem Lis Gestaltung: Svetlana Argat, Denis Plastinin Redaktion: Roman Shamolin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 649
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avant Carde | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Resonym= Flanagan Mary Seidman Max | |||||
Grafik | Banerjee Ishita Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Avant Carde
Man will seine Sammlung avantgardistischer Kunst präsentieren und durch weitere Kunstwerke veredeln. Gute Ausstellungen bringen Auszeichnungen. Von seinem Deck zieht man 7 Karten auf die Hand; in einer Runde spielen alle gleichzeitig Karten aus – jeder beginnt mit einer Karte und kann weitere Karten spielen, diese müssen gleiche Zahl oder gleiche Farbe wie die zuvor gespielte Karte haben, jede Karte ist 1$ wert, nicht gespielte Karten gehen auf den Ablagestapel. Dann können alle reihum Karten vom dem Galeriestapeln kaufen, maximal um den Wert der in Phase 1 gespielten Karten. Dabei kann man Mäzen-Fähigkeiten nutzen oder einmal eine Karte vom Galeriestapel unter den Stapel legen. Hat man in Phase 1 mindestens 6$, erhält man eine oder mehrere Auszeichnungen, je nach Summe; von ungenutztem Geld darf man nur 1$ als Wechselgeldmarker behalten. Sind alle Auszeichnungen vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Auszeichnungen.
Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Resonym (c) 2024 Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Ishita Banerjee, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883742
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: nein
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Das Meraner Altstadt-Spiel | ||||||
Verlag | Meraner Altstadtvereinigung | |||||
Autor | Angerer Reinhold | |||||
Grafik | Tappeiner Lana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | ohne | |||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ghost Writer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Flanagan Mary Seidmann Max | |||||
Grafik | Yu Spring Wiese Jens | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ghost Writer
Zwei Teams - Sonne und Mond – treten gegeneinander an, jedes Team besteht aus einem Geist und einem oder mehreren Medien; in einer Partie ist ein geheimes Wort, das Objekt, nur den Geistern bekannt, die den Medien helfen sollen, das Objekt zu erraten. Dazu haben die Teams maximal acht Züge pro Team zur Verfügung und entscheiden in jedem Zug, ob sie den Geist befragen oder das Objekt erraten wollen. Für eine Befragung geben die Medien verdeckt zwei Fragekarten an ihren Geist, dieser wählt eine zur Beantwortung, die andere wird abgeworfen. Der Geist schreibt die Antwort in Bezug auf das Objekt Buchstabe für Buchstabe in den Block. Glauben die Medien genug Information zu haben, stoppen sie den Geist mit „Silencio“. Um zu raten, schreibt ein Medium das Wort Buchstabe für Buchstabe in den Block, der Geist klopft für jeden richtigen Buchstaben. Ein falscher Buchstabe beendet das Raten; das Team, das als Erstes richtig rät, gewinnt.
Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: resonym © 2022 Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Spring Yu, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18308G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru uk zh* Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine ersten Spiele Nachtwächterbär | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus | |||||
Grafik | Loutsa Lana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 2+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Kleinstkinder - Lauf - Würfel | ||||||
Meine ersten Spiele Nachtwächterbär
Die Spieler bringen mit dem Nachtwächterbären die Waldtiere zu Bett. Tierhäuser für Nachtwächterbär, Hase, Eule und Maus liegen im Viereck, darin ein Kreis aus Gartenplättchen, darin noch Waldplättchen. Ein Erwachsener liest einen Abschnitt der Gute-Nacht-Geschichte vor, ein Spieler würfelt und bewegt den Nachtwächterbären - mit jedem Schritt wird die Lampe des Bären dunkler. Beim Hasenhaus wird wieder vorgelesen und das Schmusekissen für den Hasen unter den Waldplättchen gesucht. Ist es gefunden, wird das Hasenhaus umgedreht und das Kissen weggelegt. Diese Schritte werden für die anderen Häuser wiederholt, bis auch der Bär im Bett ist.
Gute-Nacht-Spiel für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch Gestaltung: Lana Loutsa Web: www.haba.de Art. Nr. 301367
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Oshi ( The Game of Influence ) | ||||||
Verlag | Wizkids | |||||
Autor | Bielmann Tyler Leitheusser Jon Weisman Jordan Pasternack Ethan | |||||
Grafik | Hartley Shane Lindner ALana M. Egneus Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race the Wind ( Sailing Cup ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Velagiochiamo | |||||
Grafik | Gallana Giulio | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2007 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
Race the Wind Sailing Cup Ein Rennspiel zum Thema
Segeln, das Spiel simuliert Regatten mit mehr als 2 Booten oder ein Kopf-An-Kopf rennen zweier Boote ohne Karten oder Würfel,
die Streckenlänge wird von den Spielern festgelegt. Zu Beginn bläst der Wind
von Nord nach Süd, die Spieler starten im Süden und segeln das Boot dreimal hin
und her, unter Berücksichtigung von Böen und Änderungen der Windrichtung. Man
kann auch Windschatten segeln Man kann auch Windschatten segeln. Bewegungen in
Relation zur Windrichtung sind genau festgelegt und müssen vollständig
ausgeführt werden. Wer zuerst die Ziellinie
überschreitet, gewinnt. Position- und Rennspiel mit
Segelthema * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Velaggiochiamo
* Illlustration: Giulio Gallana
* Ghenos, Italien, 2007 *** Ghenos
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project Second Stage | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon Jome Eric | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay Plana Ander McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Manhattan Project Second Stage
Erweiterung zu The Manhattan Project, mit vier individuellen Modulen, die einzeln oder miteinander mit dem Grundspiel kombiniert werden können. Nations 2 mit sieben neuen Ländern analog zur Nations Erweiterung, jeder Spieler bekommt ein Land mit speziellen Fähigkeiten. Rocket Technology erlaubt den Bau einer Raketenfabrik mit der „Design Bomb“ Aktion, Raketen funktionieren wie Bomber, aber es gibt keine Abwehr dagegen. H-Bomb Technology wertet „Design Bomb“ auf, man kann eine Bombe abwerfen um eine H-Bombe zu bauen, braucht dazu aber Lithium-Deuterium. Personalities bringt sieben Charaktere auf Basis historischer Figuren, man wählt eine Rolle wenn man seine Arbeiter zurückholt, für dauerhafte Effekte bis zur nächsten Rückholung-
Erweiterung zu The Manhattan Project für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Ander Plana, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 102
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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