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| FREUNDE | | |||||
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| echoes Die Titanic-Affäre | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
| Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Cold Castle Studios KniffDesign Brockschläger Steffi | |||||
| Redaktion | Ruf Nina Greiner Daniel | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2025 | ||
| Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
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echoes Die Titanic Affäre
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Ein junger Mann reiste unter falschem Namen, es gilt das Rätsel um ihn zu lösen
Level 3 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Cold Castle Studios, KniffDesign, Steffi Brockschläger Redaktion: Daniel Greiner, Nina Ruf Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 698 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| echoes Die Violine | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
| Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
| Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
| Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
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echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Eclipse Gelehrte ( Das Zweite Galaktische Zeitalter ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Tahkokallio Touko | |||||
| Grafik | Widenius Jere Hubbel Kory Lynn Rajanimi Jukka Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Sikiö Sampo Willis Van Siefert Irina | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2025 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Eclipse: Gelehrte
Zwei neue Spezies erreichen die Zonen ums galaktische Zentrum, wo sich der Konflikt zuspitzt. Die Hüter von Magellan suchen Spuren vergangener Zivilisationen, nützen Trümmer für Schiffsenergie und leisten archäologische Arbeit. Kolonieschiffe können für Ressourcen nehmen oder Bevölkerungsmarker legen umgedreht werden. Schiffsteile als Entdeckungen bringen am Ende 1 SP. Lyras Erleuchtete können als Netzwerk das Raum-Zeit-Kontinuum manipulieren: umgedrehte Kolonieschiffe erlauben in der Kampfphase erneutes Würfeln eines Kampfwürfels; Schreine in kontrollierten Sektoren bringen am Ende je 1 SP. Nur mit Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter spielbar
Erweiterung zu Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Lautapelit © 2023 Autor: Touko Tahkikallio Entwicklung: Sampo Sikiö, Van Willis Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Jere Widenius, Kory Lynn Hubbel, Jukka Rajanimi, Jens Wiese Web: pegasus.de Art.Nr. 51854G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Eclipse Verbannte ( Das Zweite Galaktische Zeitalter ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Tahkokallio Touko | |||||
| Grafik | Widenius Jere Hubbel Kory Lynn Rajanimi Jukka Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Sikiö Sampo Willis Van Siefert Irina | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2025 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Eclipse: Verbannte
Im Konflikt der Sieben erkennen ausgestoßene Spezies ihre Chance, die Erweiterung bringt zwei neue Alien Spezies die man in der Spielvorbereitung wählen kann, mit Spezies-spezifischen Sonderregeln. Die Exilia verfügen über herausragende Orbital-Technologie; Orbitale mit Bevölkerungsmarker gelten als Schiffe, haben eine eigene Blaupause und bringen bei Spielende 1 SP. Das Rho Indi Syndikat überfällt Schiffe, Zahlungen an das Syndikat bringen relative Sicherheit; das Syndikat darf keine Schlachtschiffe bauen und hat erhöhte Materialkosten für Schiffe; diese haben ein Schild und erhöhte Initiative für Abfangjäger und Kreuzer. Nur mit Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter spielbar
Erweiterung zu Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Lautapelit © 2023 Autor: Touko Tahkikallio Entwicklung: Sampo Sikiö, Van Willis Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Jere Widenius, Kory Lynn Hubbel, Jukka Rajanimi, Jens Wiese Web: pegasus.de Art.Nr. 51853G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Economy-Entscheidung-Erfolg | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Pöschl Walter Dr. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | ohne | ||||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Economy - Entscheidung - Erfolg Durch Handel mit Waren soll man einen Betrieb erhalten, womöglich einen
Gewinn erwirtschaften und Zahlungsunfähigkeit vermeiden. Gewinnen wird, wer
Marktleader wird. Der Spieler am Zug muss Kauf oder Verkauf einer Warenart
vornehmen, Die Durchführung hängt vom Würfelergebnis ab. Bei beidem können
Mitspieler mitbieten. Kredite von der Bank sind
möglich, Überschreiten einer blauen Linie bringt Fixkosten, der roten Linie
eine Geschäftserweiterung, Versicherungspolizzen können gegen Schaden helfen.
Wer mit einer Warenart das oberste Feld auf einer Tafel erreicht, ist
Marktleader und hat gewonnen. Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe
* Autor: Dr. Walter Pöschl * ca. 60 min * 6403, Piatnik *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| FAMILIE | | |||||
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| Ed, The Cat Wer fährt seine Krallen aus? ( Jetzt wird abgeräumt! ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Redl Florian | |||||
| Grafik | Kretzmann Sandra | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten | ||||||
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Ed, the Cat
Wer fährt die Krallen aus und haut die Mitspieler in die Pfanne, ohne viele Strafpunkte zu kassieren? Im Spiel sind 81 Karten im Wert 1-9, jeder bekommt verdeckt fünf Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Als Zug legt man eine seiner Karten ab und macht die entsprechende Aktion: Mitspieler ziehen Karten aus verschiedenen Quellen, kassieren Strafkarten – Karte 5, sie geht zum Mitspieler, nicht auf den Ablagestapel! oder man selbst legt eine Karte ab und zieht eine, oder zieht von einem Mitspieler. Hat jemand keine Karten, endet die Runde und Karten werden gewertet. Hat jemand danach 99 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2016 Autor: Florian Redl Gestaltung: Sandra Kretzmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 27435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Edison & Co ( IRRE ERFINDER, VERRÜCKTE MASCHINEN ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Burkhardt Günter | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
| Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Edson's Ridge | ||||||
| Verlag | ONE SMALL STEP | |||||
| Autor | Smith Michael Scott Compton Jon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 18+ | 1995 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Egizia | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Acchittocca= Brasini Flaminia Gigli Virginio Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Egizia
Das Land der Pyramiden muss ausgebaut werden, in fünf Runden verstärken die Spieler ihre Bautrupps, erwerben Steinbrüche, nehmen Nil- und Sphinxkarten und bauen an Königsgräbern, Obelisk, Pyramide und Tempel. Pro Runde legt man zuerst Nilkarten aus und befährt den Nil, ernährt Bautrupps, produziert Steine, baut, kassiert Bonus für Mitwirkung an Bauwerken und letztendlich wird noch die Spielreihenfolge festgelegt. Nach fünf Runden gibt es eine Schlusswertung: Man kann Steine verkaufen, wenn die Markierung passt, und bekommt Punkte für die Gräberplättchen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Acchittocca * Grafik: Franz Vohwinkel * 48202, HiG, Deutschland, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Egypt | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Tisch Christof Die Basis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2004 | |||
| Setz-/Position - Würfel | ||||||
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