vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..1/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dresden Napoleon Art of War Duo
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Balkoski Joseph M. Hessel Brad
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..2/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRIFT
  Verlag WÜRFEL & CO
  Autor Hodel Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..3/3347
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  drop it
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Resch Andreas Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie
drop it

drop it

 

Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern.

 

Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692834

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..4/3347
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  drop it
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Resch Andreas Fiore GmbH Kinetic
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie
drop it

drop it

 

Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern. Neu in dieser Ausgabe ist eine kooperative Variante, die farbigen Seitenteile sind Aufgaben für Punkte, wenn der abgebildete Spielstein in derselben Ebene liegt wie die Seitenteil-Abbildung. Wird ein Tabu verletzt, zieht der Gegnerstein. Liegt der Teamstein auf der Zählleiste am Ende vor dem Gegnerstein, ist das Spiel gewonnen.

Erste Auflage 2018

 

Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH, Kinetic

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682071

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..5/3347
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Druids
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter Lehmann Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten
Druids

Druids

 

Novizen der Druiden-Akademie in Stonehenge sammeln Karten der Domänen/Farben Heilkunde, Wahrsagen, Gestaltwandlung, Sternenkunde und Schöne Künste. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, die höchste Karte macht den Stich. Seine Stiche sortiert man nach Farben, niedrigste Karte des Stichs oben, Stich auf Stich. Für Gaia, Goldene Sichel oder Mistelzweig gelten Sonderregeln, z.B. vernichtet die Sichel eine Domäne. Die Runde endet nach der letzten Karte oder jemand hat die fünfte Farbe vor sich liegen. Dafür gibt es Strafpunkte, alle anderen addieren ihre obersten Karten in den Stapeln. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Lehmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www. amigo-spiele.de

Art. Nr. 01750

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..6/3347
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschungelbande
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Resch Andreas Witt Katja Besser Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Dschungelbande

Dschungelbande

 

Die Tiere feiern Party im Fluss und verstecken sich unter Brücken und Stegen, die Spieler sollen auf dem Weg zum Dschungelkrötenkönig möglichst viele Tiere finden um schnell voranzukommen und ihn als Erster zu erreichen. Zu Beginn schiebt man acht Tierkärtchen laut Vorgabe ein, jeder wählt ein Tier als Freund. Man würfelt – für die Schlange setzt man die vordeste(n) Figuren ein Feld zurück; ein anderes Tier wird gesucht: Man schiebt in einen beliebigen Fluss ein Tier vom Stapel ein, zählt dann alle sichtbaren Tiere der gewürfelten Art und zieht seine Figur so viele Felder vorwärts. Steht man neben dem eigenen Freund, gibt es einen Zusatzschritt.

 

Merk- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Katja Witt, Andreas Besser, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697358

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..7/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschungel-Parade
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mitchell Peter J. Mitchell Robert W.
  Grafik Schork Höpfner Döring Hans-Günther
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Würfel - Lauf - Kinder
Dschungel-Parade

Dschungel-Parade

 

Die Elefanten müssen sich zur Parade für die Schungel-Olympiade aufstellen, jeder Spieler muss seine eigene Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am schnellsten?

 

Handmuster, ohne Regel

  

Positionsspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..8/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschungel-Parade
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mitchell Peter J. Mitchell Robert W.
  Grafik Schork Höpfner Döring Hans-Günther
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Würfel - Lauf - Kinder
Dschungel-Parade

Dschungel-Parade

 

Die Elefanten müssen sich zur Parade für die Dschungel-Olympiade aufstellen, jeder Spieler muss seine eigene Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am schnellsten?

Der Spieler am Zug würfelt mit 2 Farbwürfeln, wer eine der beiden Farben auf seinem Paradeplatz an erster Stelle und leer hat, stellt einen entsprechenden Elefanten auf dieses Feld – auf die ersten beiden Felder einen großen Elefanten, danach die kleinen – wer als Erster seine Parade vervollständigt hat, gewinnt.

  

Positionsspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger GmbH * www.ravensburger.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..9/3347
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dual
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor © ASL PASTIMES Oker Eugen
  Grafik ROSS R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1974
  2-Personen - Setz-/Position
DUAL

DUAL

 

Drei Steine sollen auf Felder mit gleichen Werten gezogen werden, wer dies  schafft, nimmt dem Gegner entsprechend viele Chips ab, wer alle 12 Chips des Gegners erobert, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler ab 12 Jahren * Bearbeitung:  Eugen Oker * 91701, Deutschland, 1974 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 97 von 335 ..10/3347
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duell ( Spiel mit mir das Lied vom Tod )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Sanchez Ignacio Pinan Jorge
  Grafik Bülow Markus
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de en 2015
  Karten
Duell

Duell

Spiel mit mir das Lied vom Tod

 

Jeder lebende Spieler legt eine Aktionskarte verdeckt aus. Dann zeigt jeder auf Kommando auf einen Mitspieler und deckt mit der anderen Hand die Aktionskarte auf. Eine Karte wehrt beliebig viele Angriffe der angezeigten Waffe ab; wer schießt, kann nicht getroffen werden: wer nachlädt, wird immer getroffen. Wer nicht abwehren kann, ist getroffen und dreht die Duell-Karte auf die Grabseite. Wer Nachladen spielt und nicht getroffen wurde, nimmt alle ausgespielten Aktionskarten auf. Alle Lebenden spielen weiter. Ist nur ein Spieler am Leben, gewinnt er die Runde und 1$. Hat niemand 5$, beginnt ein neues Duell; wer 5$ besitzt, gewinnt.

 

Karten-Duell für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2015

Autor: Ignacio Sánchez, Jorge Piñán

Gestaltung: Markus Bülow

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr. 005358

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + es * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite