![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..1/3299 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Brücke am Rio d'Oro | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frédéric | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Brücke am Rio d’Oro
Die morsche Holzbrücke ist der einzige, gefährliche Weg zum Goldschatz. In jedem Zug entscheidet man, wie viele und welche Würfel man nutzen will, um sich entweder langsam und sicher oder schnell und riskant zu bewegen. Ein Blitzsymbol auf dem Risikowürfel kann ein zerbrochenes Brett auf der Brücke oder den Verlust von Schätzen bedeuten. Erreicht man die Schätze, kann man bis zu drei mitnehmen, doch je voller der Rucksack, desto langsamer der Rückweg. Ist der letzte Schatz genommen, versuchen alle, ihre letzten Schätze zu retten, während die Brücke zerfällt. Wer die meisten Schätze besitzt, gewinnt!
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Autor: Frédéric Moyersoen Web : www.amigo-spiele.de Serien#: 01600
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..2/3299 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Brücken von Shangrila | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Die Brücken von Shangrila Zu Beginn setzt jeder Spieler sieben Meister der eigenen Farbe in die
Dörfer von Shangrila. Der Spieler am Zug hat eine der
folgenden Aktionen: Meisterplättchen in einem Dorf platzieren oder Schüler
rekrutieren oder eine Wanderung der Schüler veranlassen. Diese kann nur über
Brücken in ein direkt benachbartes Dorf erfolgen, danach wird sofort die Brücke
entfernt. Die Wanderung verursacht eine Kräfteverschiebung und Umverteilung.
Wurde der letzte Stein der Weisen in ein Dorf ohne Brücken gelegt, gewinnt, wer
die meisten Meister-Symbolfelder besetzt hat. Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..3/3299 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Burgen von Burgund | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald Schossow G. | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Die Burgen von Burgund Das außergewöhnliche Aufbauspiel um Weiden, Waren und Würfel
Die Spieler sind burgundische Fürsten im 15. Jahrhundert und erwerben Siegpunkte durch Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Jeder Durchgang wird mit Entfernen und Neuauslegen von Sechseckplättchen und Warenkärtchen vorbereitet. In jeder Runde wirft man seine Würfel, der Startspieler legt eine Ware auf das Feld mit der vom weißen Würfel bestimmten Nummer. Dann hat jeder Spieler zwei Aktionen laut Würfel, Arbeiter verändern den Würfelwert, man kann die Aktionen beliebig kombinieren und auch zweimal die gleiche wählen. Aktionen sind Sechseckplättchen nehmen oder platzieren, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Bei Rundenende gibt es Silberlinge für Minen und eventuell Ergebnisse von Wissensplättchen, nach fünf Durchgängen gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen.
Nummer 14 der großen Packung
Ressourcenmanagement- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Gestaltung: Julien Delval, Harald Lieske, Schossow G. * ca. 90 min * 26 914 3 / alea 14 (groß) * alea, Deutschland, 2011 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..4/3299 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Burgen von Burgund Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald Schossow G. | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten | ||||||
Die Burgen von Burgund Das Kartenspiel
Fürsten im Tal der Loire entwickeln ihr Reich. Fünf Durchgänge haben je sechs Runden: Man hat zwei Aktionskarten auf der Hand, wählt eine für ihre Würfelzahl und legt sie aus. Dann führt man eine Aktion laut Würfelzahl aus – Karte aus Reihe nehmen, Karte von Projekten ins Fürstentum legen und Effekt abwickeln, Ware aus Lager für Silber verkaufen, Arbeiter aufstocken, Silber nehmen oder Arbeiter/Silber zu Siegpunkten machen. Mit Arbeitern kann man Augenzahlen ausgelegter Karten verändern und mit Silber drei Aktionskarten vor, während oder nach der Aktion kaufen. Am Ende wertet man Karten-Drillinge, Bonus- und Siegpunktkarten sowie Sets von Tieren.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2016 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Harald Lieske, Julien Delval Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 971 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..5/3299 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan Toussaint Christophe | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
Würfelspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2017 Autor: Stefan Feld, Christophe Toussaint Gestaltung: Harald Lieske, Julien Delval Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 974 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..6/3299 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Chroniken von Avel | ||||||
Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
Autor | Wojtkowiak Przemek | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Mikucki Artur Löhr Vanessa | |||||
Redaktion | Redaktion: Rebel Team Tabletop Polish Klinge Sebastian Kraft Susanne Trzensky Steffen | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ | ||||||
Die Chroniken von Avel
Es gilt Burg Avel zu retten, Monster und das Biest, das mit dem Dunkelmond erscheint, zu vernichten. Man kreiert seinen Charakter und beginnt mit einer zufälligen Ausrüstung, weiteres kann man von besiegten Monstern erhalten. Ausrüstung und Münzen müssen passend im Rucksack gelagert werden. In einer Runde ist man einmal am Zug und kann zwei Aktionen ausführen – Optionen sind Bewegen, Kämpfen, Ortsaktion oder Ausruhen. Ortstafeln werden aufgedeckt, eventuell dort vorhandene Monster kann man bekämpfen; Kämpfe werden mit Würfeln ausgetragen, Ausrüstung hat dabei aktive und passive Auswirkungen. Am Rundenende kann man Ausdauer heilen. Wenn der Dunkelmond aufgeht, beginnt der Kampf um die Burg, und alles ist verloren, wenn auch nur ein Monster die Mauern durchbricht. Es ist gewonnen, wenn alle Monster und das Biest besiegt sind und sich kein Monster auf der Burgtafel bewegt hat.
Kooperativer Dungeon Crawl für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. / Asmodee 2021 Autor: Przemek Wojtkowiak Entwicklung: Andrzej Olejarczyk Redaktion: Rebel Team, Tabletop Polish, Steffen Trzensky, Sebastian Klinge, Susanne Kraft Übersetzung: Steffen Trzensky Gestaltung: Bartłomiej Kordowski, Artur Mikucki , Vanessa Löhr Web: www.asmodee.de Art. Nr.: REBD0005
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl uk * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..7/3299 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Crew Family | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sing Thomas Ulich Andreas (Story) | |||||
Grafik | Müller Jacob - arrsome illlustration Sensit Communication | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Engel Carsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Die Crew Family
Ein kooperatives Kartenspiel auf Basis von Missionen. Um eine einsame Insel verlassen zu können, müssen 35 Missionen mit individuellen Siegbedingungen erfüllt werden; man kann die Missionen in Reihenfolge oder nach eigener Wahl spielen. Zuerst entnimmt man dem Logbuch die Geschichte der gewählten Mission und deren Siegbedingungen. Im Spielverlauf spielt man reihum Farbkarten, immer entweder Zahl auf Zahl oder Farbe auf Farbe, ausgelegt in drei Reihen zu je vier Karten. Über Handkarten darf nicht gesprochen werden werden, Hilfe kommt von Hängematten für aussetzen, Kommunikation mit eine Handkarte offen auslegen und Sonderkarten mit Spezialfunktionen wie beliebige Karte spielen oder zwei Karten spielen oder Farbkarte von Mitspielern erhalten usw. Kann man in seinem Zug weder eine Kate spielen noch eine Hängematte aufdecken, ist die Mission verloren. Sonderregel für zwei Spieler
Kooperatives missionsbasiertes Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Thomas Sing Story: Andreas Ulich Redaktion: Kilian Vosse Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: JacobMüller/arrsome illustra7ion, Sensit Communications Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684495
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..8/3299 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? StoryCards Schrecken im Wald ( Erlebe Dein Abenteuer! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Pretz Floyd Dittert Christoph | |||||
Grafik | Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christion | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Die drei ??? Story Cards Schrecken im Wald
Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann. Diese Ausgabe spielt im Redwood National Forest, es geht um ein Monster und einen Goldschatz.
Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Floyd Pretz, Christoph Dittert Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder Gestaltung: Silvia Christoph, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698966
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..9/3299 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? und der Karpatenhund | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Biehl Jan | |||||
Redaktion | Wild Jasmin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ | ||||||
Die drei ??? und der Karpatenhund
Die drei ??? erhalten einen dringenden Hilferuf vom Galeristen Mr. Prentice, das wertvolle Kunstwerk, der Karpatenhund, wurde gestohlen. Jeder Nachbar hat ein Motiv, wer hat die wertvolle Skulptur gestohlen? Erwischen Justus, Peter und Bob den Dieb rechtzeitig? Auf die drei ??? warten geheimnisvolle und gefährliche Ermittlungen, der Kinofilm wird nochmal nachgespielt. Karte für Karte sammelt man Beweise, sucht Verdächtige und ermittelt in alle Richtungen, mit exklusivem Bildmaterial aus dem Film.
Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizensz: Wiedemann und Berg Film GmbH / Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH Autor: Peter Neugebauer Redaktion: Jasmin Wild Gestaltung: Jan Biehl Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684778
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 74 von 330 ..10/3299 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die drei Kolosse | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Lorenzen Johannes | |||||
Grafik | Barthel Justine Highton Catherine Hussung Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 360 min | 14+ | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Die drei Kolosse
Escape Room mit Hörspiel - ein Computer mit Lautsprecher und ein Smartphone pro Person werden benötigt. Man hört ein Hörspiel, öffnet Umschläge mit Gegenständen, löst Rätsel, liest Dialoge mit verteilten Rollen und trifft schwerwiegende Entscheidungen, um das Rätsel um drei Statuen zu lösen, von denen sich eine des Nachts in ein Monster verwandeln soll. Richtige Lösungen bringen die Geschichte voran, man sollte Gegenstände beschriften und Dinge markieren, um keinen Hinweis zu übersehen
Escape Room mit Hörspiel für 4-5 (1-6) Spieler ab 14 Jahren
Verlag: PD Verlag 2024 Lizenz: Groteske Geschichten © 2023 Autor: Johannes Lorenzen Gestaltung: Justine Barthel, Catherine Highton, Thomas Hussung Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 5015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |